Ventildeckel Lichtmaschine BB
#1
Hallo Leute,

ich habe mein Miststück nach 25 Jahren wieder ausgegraben. Also seit nachsichtig mit mir wenn ich die neuesten technischen Trends nicht kenne.

Natürlich Stosse ich auf Dinge bei denen ich mich frage was ich mir dabei gedacht habe.

Und so freue ich mich über jede Hilfestellung von Euch.

Ein Problem für das ich damals keine Lösung fand.

Da ich Roller- Kipphebel habe brauchte ich höhere Ventildeckel allerdings habe ich dann Probleme die Lima an ihren angestammten Platz zu bauen. Kennt Ihr spezielle Deckel unter die die Roller passen und ich mit meiner Lima wieder an den alten Einbauort komme? Oder völlig andere Lösungen?
Kleines Bild sagt mehr als.. Scheinbar hatte ich damals fröhlich den Ventildeckel versucht einzuhämmern dum platz zu schaffen. KEINE LÖSUNG!
Ach ja es ist ein 454er Bj 70


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Zitat: Kennt Ihr spezielle Deckel unter die die Roller passen und ich mit meiner Lima wieder an den alten Einbauort komme?

Hallo Ron,

ich benutze auf dem gleichen Motor und Original- Lima -Halterung die MT BB -Deckel . Damit passt die Lima knapp, aber es reicht.
Gruß
Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hallo Andreas,

vielen Dank für den Tip! Beim Betrachtern deiner Bilder bin ich auf den Gedanken gekommen die Deckel einfach einmal zu versuche die ursprünglich auf meinem waren.

Und siehe da, die Kipphebel passen tatsächlich darunter. Ich Hirsch....

Übrigens toller Motor.... so weit wenn ich schon wäre ...

Gruss

Thomas
  Zitieren
#4
Andreas Dank Dir!

Den Input habe ich gebraucht. Es passt !
Ich habe den Motor noch nicht mit der Hand durchgedreht aber die müssten passen.Die Aluminium Deckel stehen ihr sowieso besser. Was 26 Jahre Garage doch ausmachen... Tja die Vernunft kommt mit dem Alter.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.242 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Retrosound Lichtmaschine pfeift aus den Lautsprechern C3-Micha 47 7.216 01.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: jeffrey864
  Zollschrauben für Ventildeckel ManSyn5 12 2.537 14.09.2021, 19:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Lichtmaschine Alternator BJ 72 Kabel schwarz/weiß u. braun knork 5 6.096 13.10.2020, 05:17
Letzter Beitrag: knork
  Neue Ventildeckel und das EGR Ventil chillycheeese 9 11.253 08.06.2020, 07:05
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de