fühlt sich an wie ein Waschbrett
#1
Question 
Moin Leute,

ich hab schon wieder ein Problem. Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!

Habe meine Vette gerade vom Lakieren (Frontbumper) abgeholt.

Was mir sofort aufgefallen ist: Wenn ich über 50 km/h fahre fühlt sich das an wie wenn ich über ein Waschbrett fahre!
Ich dachte erst die Straße wäre schuld doch als ich ein paar km gefahren war hat es sich nicht gelegt.
Es fühlt sich an als wäre der Ausgangspunkt hinten.


Die Reifen wurden auch gerade erst ausgewuchtet (kann da ein Blei von der Felge geflogen sein?).

51 - 55 km/h: fängt an zu wackeln (wie Waschbrett, starke Unwucht)
> 55 - 65 km/h: wackelt stärker
ab 70 km/h: die ganze Vette wackelt.



Hilfe!!
Eike
  Zitieren
#2
Ist in der Werkstatt jemand mit Deinem Auto gefahren? Ich notiere IMMER den Tachostand wenn ich ein Auto in fremde Hände gebe.Ich habe es nämlich schon mal erlebt,daß ein Mechaniker vor einer Disco mit meinem Eigentum vor den Miezen den Breiten gemacht hat.Nicht daß Dir jemand aus der Lackerei die Vette verbogen hat...... haarsträubend

Gruß Eckaat
  Zitieren
#3
Hallo Eike,

war das Auto in der Einbrennkammer ?

Hier kann es eventuell sein, dass sich durch die Hitze "Standplatten" gebildet haben.

Normalerweise dürfte sich diese Effekt nach mehreren Kilometern scharfer Fahrt mit Reifenerwärmung wieder normalisieren.

Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
Ist ein gutes Idee Eckaat, daß ich das selber nocht nicht bedacht habe Schnarchen . Ich habe auch schon öfterres gedacht daß ein Mechaniker mit ein Auto von mir mehr gefahren ist als der obligatore Probefahrt.

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#5
Danke für die schnellen Tips.

Der Tachostand hat sich nicht verändert.

Ob die Vette in der Einbrennkammer war werde ich mal nachfragen.

Ich bin erst 10km bei ruhiger Fahrweise gefahren.
mehr habe ich mich nicht getraut, da ich sowas noch nie hatte und erstmal nachfragen wollte.

Also kann ich jetzt erstmal losfahren, oder ist zu befürchten das mir die Vette zusammenbricht? haarsträubend

e.
  Zitieren
#6
Hy,

das bei lackieren des Frontpumpers das ganze Auto in der Lackierbox war kann ich ja fast nicht glauben.

Wenn es die Leute in der Werkstatt richtig gemacht haben......dann haben sie den Frontpumper abmontiert.

Ich würde eher an eine starke Unwucht einer Felge tippen.

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#7
Hallo,

mit der Einbrennkammer liegst Du richtig.
Es ist ohne weiteres möglich, das es durch die Hitze in der Brennkammer zu einem Standplatten gekommen ist, insbesondere wenn das Fz nach dem lackieren länger zum auskühlen in der Kammer stand.

Am besten weiterfahren, die Reifen bauen sich durch Fahren ,Erwärmen(Wichtig, die Reifen müssen wirklich warm/heiß werden beim Fahren) und Rundlauf in einigen fällen noch einmal auf. (Rückverformung durch Wärme)

Sollte das Problem nach ca. 300-500 km immer noch bestehen, 1 Satz NEU !!!!!!

mfg

Mike 05
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren
#8
Gibt's doch gar nicht haarsträubend

Ich hab gerade einen neuen Satz drauf.
Muß der Lakierer darauf hinweisen das sowas passieren kann?
  Zitieren
#9
Mit den neuen Haftungsregeln die seit 1sten 1sten in Kraft getreten sind könnte es aber sein daß der Lackierer in so ein fall haftet, jetzt muß nl. den Händler nachweisen daß der Auto vorher NICHT in ordnung war, früher mußte der Kunde daß umgekehrte beweisen!

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#10
Prüf mal, ob die Radmuttern richtig fest sind.
Vielleicht hat man für Montagearbeiten die Räder
abgebaut, und nachher nicht richtig angezogen.
Gruß
Stevie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.837 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.027 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.699 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.564 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Ziffern im Display bei Zündung Ein Mullax 9 2.757 02.07.2022, 21:57
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de