fühlt sich an wie ein Waschbrett - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: fühlt sich an wie ein Waschbrett (/showthread.php?tid=875) Seiten:
1
2
|
fühlt sich an wie ein Waschbrett - Eike - 10.04.2002 Moin Leute, ich hab schon wieder ein Problem. Habe meine Vette gerade vom Lakieren (Frontbumper) abgeholt. Was mir sofort aufgefallen ist: Wenn ich über 50 km/h fahre fühlt sich das an wie wenn ich über ein Waschbrett fahre! Ich dachte erst die Straße wäre schuld doch als ich ein paar km gefahren war hat es sich nicht gelegt. Es fühlt sich an als wäre der Ausgangspunkt hinten. Die Reifen wurden auch gerade erst ausgewuchtet (kann da ein Blei von der Felge geflogen sein?). 51 - 55 km/h: fängt an zu wackeln (wie Waschbrett, starke Unwucht) > 55 - 65 km/h: wackelt stärker ab 70 km/h: die ganze Vette wackelt. Eike - Eckaat - 10.04.2002 Ist in der Werkstatt jemand mit Deinem Auto gefahren? Ich notiere IMMER den Tachostand wenn ich ein Auto in fremde Hände gebe.Ich habe es nämlich schon mal erlebt,daß ein Mechaniker vor einer Disco mit meinem Eigentum vor den Miezen den Breiten gemacht hat.Nicht daß Dir jemand aus der Lackerei die Vette verbogen hat...... Gruß Eckaat - hjpdeg - 10.04.2002 Hallo Eike, war das Auto in der Einbrennkammer ? Hier kann es eventuell sein, dass sich durch die Hitze "Standplatten" gebildet haben. Normalerweise dürfte sich diese Effekt nach mehreren Kilometern scharfer Fahrt mit Reifenerwärmung wieder normalisieren. Grüsse Hans-Joachim - erik - 10.04.2002 Ist ein gutes Idee Eckaat, daß ich das selber nocht nicht bedacht habe . Ich habe auch schon öfterres gedacht daß ein Mechaniker mit ein Auto von mir mehr gefahren ist als der obligatore Probefahrt. Gruß Erik - Eike - 10.04.2002 Danke für die schnellen Tips. Der Tachostand hat sich nicht verändert. Ob die Vette in der Einbrennkammer war werde ich mal nachfragen. Ich bin erst 10km bei ruhiger Fahrweise gefahren. mehr habe ich mich nicht getraut, da ich sowas noch nie hatte und erstmal nachfragen wollte. Also kann ich jetzt erstmal losfahren, oder ist zu befürchten das mir die Vette zusammenbricht? e. - Frank - 10.04.2002 Hy, das bei lackieren des Frontpumpers das ganze Auto in der Lackierbox war kann ich ja fast nicht glauben. Wenn es die Leute in der Werkstatt richtig gemacht haben......dann haben sie den Frontpumper abmontiert. Ich würde eher an eine starke Unwucht einer Felge tippen. Gruss Frank - Mike05 - 10.04.2002 Hallo, mit der Einbrennkammer liegst Du richtig. Es ist ohne weiteres möglich, das es durch die Hitze in der Brennkammer zu einem Standplatten gekommen ist, insbesondere wenn das Fz nach dem lackieren länger zum auskühlen in der Kammer stand. Am besten weiterfahren, die Reifen bauen sich durch Fahren ,Erwärmen(Wichtig, die Reifen müssen wirklich warm/heiß werden beim Fahren) und Rundlauf in einigen fällen noch einmal auf. (Rückverformung durch Wärme) Sollte das Problem nach ca. 300-500 km immer noch bestehen, 1 Satz NEU !!!!!! mfg Mike 05 - Eike - 10.04.2002 Gibt's doch gar nicht Ich hab gerade einen neuen Satz drauf. Muß der Lakierer darauf hinweisen das sowas passieren kann? - erik - 10.04.2002 Mit den neuen Haftungsregeln die seit 1sten 1sten in Kraft getreten sind könnte es aber sein daß der Lackierer in so ein fall haftet, jetzt muß nl. den Händler nachweisen daß der Auto vorher NICHT in ordnung war, früher mußte der Kunde daß umgekehrte beweisen! Gruß Erik - Stevie - 10.04.2002 Prüf mal, ob die Radmuttern richtig fest sind. Vielleicht hat man für Montagearbeiten die Räder abgebaut, und nachher nicht richtig angezogen. |