Sitz Seitenwangen - keine Verstellung mehr
#1
Hallo,
an meinem Fahrersitz lassen sich nicht mehr die Seitenwangen (nennt man das so ?) elektrisch verstellen. Der Motor dreht sich noch, aber bewegen tut sich da nichts mehr.

Ist das Problem jemanden bekannt und kann mit Reperaturtips helfen ?

Frage Hilfe!!

Großes Grinsen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#2
Hallo
die Seitenwangen und die Lordosestütze werden aufgepumpt. Dies geschieht über Pumpen welche unter dem Sitz verbaut sind.
Vermutlich ist entweder der Luftschlauch welcher die Pumpe mit der Blase verbindet runter, oder die Blase selbst ist undicht.
Um die Blase zu ersetzen muß der Sitzbezug runter. Die Blasen sind recht teuer. Habe mal gelesen daß jemand die Blase mit einer aus einem Blutdruckmesser ersetzt hat.

https://www.ebay.com/itm/1997-2004-C5-Sp...D-&vxp=mtr
Gruß
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren
#3
Hallo,
Danke schonmal für die Infos. Die Lordosestütze funktioniert noch einwandfrei. Um den Schlauch zu checken braucht man jetzt nicht den Sitzbezug abnehmen ?
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
Hallo
wenn er von der Pumpe abgerutscht ist kann man das ohne den Bezug abzunehemen sehen.
Mußt unter den Sitzrahmen gucken die Pumpe ist in einer Kunststoffhülle. Wenn er an der Blase ab ist muß der Bezug runter. Da bei dir die Lordosestütze noch funktioniert nehme ich an daß die Blase defekt ist da die Seitenwangen am stärksten belastet sind. Für die Demontage des Bezugs gibt es Anleitungen habe sie leider momentan nicht parat.
Gruß
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren
#5
Hab jetzt mal unter den Sitz geschaut, konnte aber nichts loses erkennen. Allerdings ist mir die Schraube entgegen gekommen. Jemand eine Idee wozu die gehört ?

[Bild: 7bnoieby.jpg]
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 816 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
Rainbow Innenbeleuchtung keine Funktion SteffenZ06 4 4.498 11.04.2023, 16:59
Letzter Beitrag: GuruTX
  Wackel Sitz firemann 3 2.422 17.09.2021, 14:45
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  Sitz fährt vor stumpjumper76 4 2.208 06.05.2021, 05:33
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Keine Durchzugskraft, Leistung fehlt, Vibrationen, keine Fehlercodes... Bimbo 40 24.480 09.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Norbert K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de