Kleine Kennzeichen, Klappenauspuff,Scheinwerfer und Ölwechsel, Sitze, Versicherung
#1
Servus miteinand,
hab dieses Wochenende mal wieder in der Garage verbacht und möchte mal meine Erfarhungen teilen.

Letzte Woche war ich beim TÜV, und habe mir von dem bescheinigen lassen, das große Nummerschilder vorne meine Nebelscheinwerfer behindern. Ich bekam also ein Schreiben, dass bestätigt, dass ich vorne ein kleines Nummerschild brauche. Dann war ich beim Straßenverkehrsamt. Und da kam dann die große Pleite, dass ich trotzdem keines kriege. Und wenn die Nebelscheinwerfer behindert werden, dann muss ich halt ein doppelreihiges nehmen (ist immer noch größer als die Maße, die mir der TÜV bescheinigt hat). Im Schreiben vom TÜV steht weiterhin, dass diese Maße eingetragen werden müssen in den Fahrzeugschein. Auch das ist nicht passiert. Der Rhein-Sieg-Kreis hat also mal wieder gezeigt wie scheiße er ist. Leider entscheidet aber nun mal der Kreis, auch wenn TÜV einem ein entsprechendes Gutachten vorlegt.

Zum Thema Klappenauspuff und TÜV. Die Firma Power-Parts.de bietet ein fertiges System an, inklusive Fernbedingung. Ich habe da angerufen und bekam folgende Information. Verbauen kann man das selber, und die tragen einem das in geschlossenem Zustand nach Vorführung in den Fahrzeugschein ein (gegen entsprechendes Geld). Deren TÜV vor Ort lässt das auch durchgehen, da im geschlossenen Zustand ja eigentlich noch alles Original ist. Was ihr dann nach dem TÜV macht ist ja eure Sachen. Ihr könntet dann ja auch die Lampen ausbauen. Theoretisch müssten auch andere TÜVs das durchgehen lassen, aber der vor Ort tut es auf jeden Fall (Liegt zwischen Augsburg und München).

Scheinwerfer habe ich heute auch ausgebaut. Und wie bereits oft im Forum erwähnt nur noch Kleinzeug, was früher mal Lager waren. (Jemand ne gute Adresse wo ich genau diese herkriege). Corvette C4. Erstzulassung ist 1990 aber ich weiß nicht ob das auch das Produktionsjahr war. Die Fahrzeugidentifikationsnummer ist folgende: 1G1YY2188K5122373.

Ölwechsel stand auch dem Plan vom Wochenende. Welches Öl ich nehme frage ich hier mal nicht, sonst bricht wieder ein Krieg aus Zwink Was den Filter angeht, so nehme ich einfach den, der vorher verbaut war (ACDelco Duraguard 25324052).
Der hat auch die Größe das er nicht die tiefste Stelle am Auto ist^^

In naher Zukunft möchte ich mich mal um die Sitze kümmern. Diese sind bei mir auf beiden Seiten elektisch in alle Richtungen und sehen optisch auch genau gleich aus. Kann ich die einfach tauschen? Der Beifahrersitz sieht nämlich noch um einiges besser aus.

Jetzt noch meine letzte Frage: Welche Versicherung habt ihr? Die HUK zB bietet mir nur eine Haftpflicht an, ich hätte aber auch gerne eine Teilkasko dabei. Wisst ihr welche Versicherungen TK mit anbieten? Keine Preisangaben bitte, da die je nach SF ja eh unterschiedlich sind.

Sorry für den langen Text und schöne Grüße aus dem Köln Bonner Raum

Gunnar
Hubraum? Dafür
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Driver1991

Jetzt noch meine letzte Frage: Welche Versicherung habt ihr? Die HUK zB bietet mir nur eine Haftpflicht an, ich hätte aber auch gerne eine Teilkasko dabei. Wisst ihr welche Versicherungen TK mit anbieten? Keine Preisangaben bitte, da die je nach SF ja eh unterschiedlich sind.

Sorry für den langen Text und schöne Grüße aus dem Köln Bonner Raum

Gunnar

Grüße,

Versicherung die nur eine Haftpflicht anbietet, sowas gibt es?? Ich habe meine Fahrzeuge bei der LVM Versicherung und da kannst du wählen zwischen TK mit und ohne SB, VK mit und ohne SB, SB-Höhe ist auch variabel je nachdem was man im Geldbeutel locker machen kann/will für seine Ladys.

Sonntägliche veregnete Grüße Jens
  Zitieren
#3
Was die Versicherung betrifft, der ADAC hat einen youngtimer Tarif, zahle ich für Teilkasko von 04/10 200€
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Driver1991
Servus miteinand,
hab dieses Wochenende mal wieder in der Garage verbacht und möchte mal meine Erfarhungen teilen.


Scheinwerfer habe ich heute auch ausgebaut. Und wie bereits oft im Forum erwähnt nur noch Kleinzeug, was früher mal Lager waren. (Jemand ne gute Adresse wo ich genau diese herkriege). Corvette C4. Erstzulassung ist 1990 aber ich weiß nicht ob das auch das Produktionsjahr war. Die Fahrzeugidentifikationsnummer ist folgende: 1G1YY2188K5122373.

Sorry für den langen Text und schöne Grüße aus dem Köln Bonner Raum

Gunnar

Moin Gunnar

Zum Thema Scheinwerfer Motor Reparatur hier mein Tipp: https://vette-products.de/shop/c4-84-96/...z-bj.88-96

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#5
Hi Gunnar,

bei der Versicherung rate ich dir auch zur ADAC-Oldtimerversicherung, du wirst allerdings ein Kurz-Wertgutachten nachreichen müssen (ca. 90-160€). Nimm in jedem Fall Vollkasko (und nein, die Preise sind für alle gleich, bei Oldtimern gibt es keinen SF-Rabatt).

Deine Fragen zu den Sitzen findest du auf meiner Homepage (Button WWW unten) beantwortet (ja, sind prinzipiell gleich, aber...) und für die Scheinwerfer gibt es hier bereits einen Thread. Im einfachsten Fall reichen drei Stück Benzinschlauch, oder du drehst dir die Rollen kurzerhand zurecht. Wenn du gar nicht klar kommst, meld dich nochmal, ich hab von dem Kunststoff meiner Reparatur was über.

Viele Grüße, Mirko

Edit hat noch den Thread zur Scheinwerferreparatur wiedergefunden: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=78874
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#6
Dein Auto müsste noch das Mäusekino haben. Ist also Baujahr 1989.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Driver1991

Jetzt noch meine letzte Frage: Welche Versicherung habt ihr? Die HUK zB bietet mir nur eine Haftpflicht an, ich hätte aber auch gerne eine Teilkasko dabei. Wisst ihr welche Versicherungen TK mit anbieten? Keine Preisangaben bitte, da die je nach SF ja eh unterschiedlich sind.
Gunnar

Hi Gunnar,

meine 86' ist seit 2008 bei der HUK + Teilkasko (150,00 € SB) versichert.
Allerdings war der Abschluss- der Teilkasko - verdammt schwierig, hat ca. 14 Tage gedauert.
Habe damals das Argument von versicherten Corvetten C4 inkl. Teilkasko bei der HUK genannt.
Das hat die überhaupt nicht interessiert.
Vielleicht hat letztens der Spruch: dann suche ich mir eine andere Versicherung, geholfen ??

Allerdings habe ich festgestellt das keine andere "normale" Versicherung Teilkasko gibt- sogar die HDI nicht, wo ich vorher 15 Jahre war.

An deiner Stelle würde ich es nochmal versuchen, man darf dann aber nicht im Call Center hängen bleiben- da hilft auch keine Freundlichkeit.

Gruß, Wolle

  Zitieren
#8
Auch beim ADAC kann man Pech haben. Bin seit 40 Jahren Mitglied und bekomme in Bielefeld gesagt, dass Auto sei nicht versicherbar (C4 Bauj. 91). Zahle jetzt bei der Würthembergischen von 4-10 360.- Euro mit Vollkasko.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#9
In der VIN steht das "K" für Baujahr 89.

Ich hatte mit der Versicherung inkl. Teilkasko gar keine Probleme. Schwieriger war es da mit der Einstufung der Models, denn die C4en sind "ausgenullt". Das Model gibt es also nicht. Nach Rückfragen in der "Zentrale" wurden beide C4en wie die C5 eingeordnet und entsprechend günstig versichert.

Mittlerweile habe ich aber endlich eine Art Flottenversicherung bei der OCC.

Die Kupplungselemente in den Lampen habe ich aus Gummi selbst gemacht. Die haben ø 12 mm und sind 11 mm lang. Die Teile, die man kaufen kann sind aus hartem Kunststoff, was keine wirklichen Kupplungselemente sind. Das sieht dann so aus.

Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Driver1991
Der Rhein-Sieg-Kreis hat also mal wieder gezeigt wie ******* er ist. Leider entscheidet aber nun mal der Kreis, auch wenn TÜV einem ein entsprechendes Gutachten vorlegt.
Wo warst Du denn? In Siegburg oder in Meckenheim? Bei dem, was Du hier schreibst, würde ich auf Siegburg tippen. Die Meckenheimer waren, zumindestens früher, deutlich positiver zu US-Cars eingestellt als die Damen und Herren in Siegburg.

Zitat:Original von Driver1991
Was den Filter angeht, so nehme ich einfach den, der vorher verbaut war (ACDelco Duraguard 25324052).
Der hat auch die Größe das er nicht die tiefste Stelle am Auto ist^^
Was die Größe angeht, hast Du Recht. Ich persönlich würde aber einen Filter bevorzugen, dessen Innenkäfig nicht aus billigem Plastik besteht, sondern wie seit Jahrzehnten aus stabilem Stahl. Der Schrauber meines Vertrauens hatte mir WIX-Filter an's Herz gelegt. Die fahre ich mittlerweile sowohl in der Vette als auch im Eldo. Diese Frage ist aber vielleicht so ähnlich, wie die mit dem Öl...

Wenn Du aus dem Köln-Bonner Raum bist, sieht man sich vielleicht mal auf einem "Cruisin Colone" Treffen... Zwink

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik Sitze TheBeast 0 251 11.03.2024, 17:14
Letzter Beitrag: TheBeast
  kleine Gummi-Dichtung A-Säule gesucht usc-driver 2 603 27.08.2023, 22:10
Letzter Beitrag: usc-driver
  Scheinwerfer erst in Stufe raus - BJ 95 man-in-white 0 1.135 30.06.2022, 07:52
Letzter Beitrag: man-in-white
  Sitze mit Zusatzfunktionen usc-driver 2 1.306 13.06.2022, 00:10
Letzter Beitrag: usc-driver
  Nur halbes Pop bei Pop up Scheinwerfer Marulia 4 2.380 28.04.2022, 23:21
Letzter Beitrag: Coolcruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de