ich habe ein Problem mit meiner C6 LS2 (US-Modell).
Sobald ich Bremse und während des Bremsens den Blinker anmache (Seite egal) blinkt der Blinker ungefähr doppelt so schnell wie normal.
Wenn ich aber erst Blinke und dann auf die Bremse gehe, blinkt der Blinker ganz normal.Auch wenn ich auf der Bremse bleibe. Also spielt offenbar die Reihenfolge der Signale eine Rolle?
Meiner Information nach kommen Brems- und Blinkersignal über eine Leitung (can bus?) nach hinten.
Das war es aber auch leider schon was ich darüber weiß.
Vorne wurden Lastwiderstände parallel zu den Blinkerbirnen geschaltet.
Hinten habe ich den US Kabelbaum gegen einen Eu-Umrüst Kabelbaum getauscht um probleme von dieser Seite her auszuschließen.
Dieses problem besteht soweit ich weiß seit der Umrüstung von US auf EU- allerdings war Sie da noch nicht in meinem Besitz.
Ich wäre wirklich für jeden Hinweis dankbar, denn das Nervt schon ziemlich und ich finde einfach keine Lösung....und noch ist Zeit zum probieren....
Mach doch mal Bilder von dem Kabelgedöns hinten. Horche mal ob da was klackert beim blinken. Vielleicht auch ein Bild vom Fußraum Beifahrerseite (Sicherungskasten).
Wo vorne meinst Du sind Widerstände?
Ich kenne diesen Umrüst-Kabelbaum nicht, gibt's da ne Anleitung für, oder mehr Informationen?
Irgendwo müssen da die abgeklemmten Blinker hinten mit Widerständen ersetzt werden.
Aus der Ferne nicht so einfach.
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
Hört sich nach halb-fertiger Umrüstung von US nach EU an, denke, da muss ein Spezialist ran, der sich damit auskennt. Da ist sicher noch etwas umzuprogrammieren. Bei US wird beim Blinken und Bremsen der selbe Glühwendel angesteuert, das muss getrennt werden.
Blinkt denn das Bremslicht mit?
Wir waren eben nochmal dran, es gehen alle Blinker. Dann haben wir alles hinten abgezogen, bis auf die Blinker. Es verändert sich nichts ohne Rücklichter/Bremslichter.
Sobald ich die Blinker hinten auch noch abziehe, ändert sich es wie folgt: Erster "blink" normal, die folgenden schnell. Ich nehme an das er die fehlenden Blinker hinten dann erkennt.
Was mich stuzig macht: Der Fehler war mit dem verpfuschten US-Kabelbaum genau so da wie nach meinem Austausch gegen einen Original EU Kabelbaum. Was mich dazu bringt zu Überlegen ob der Fehler vielleicht garnicht hinten liegt....? Es kommen auch keine weiteren nachgerüsteten Kabel von vorne außer ein Kabel für die NSL....(+12V)
Irgendwie war mir als müsste man die vorderen Blinker anzapfen oder sowas....
Und noch was: Müsste im Original EU Kabelbaum nicht ein Draht für NSL vorgesehen sein? Den konnte ich nirgends finden.
Hat vielleicht jemand eine Anleitung wie man für eine Umrüstung von US- auf EU vorgehen muss? Dann mache ich halt alles nochmal vernünftig.
Edit: falsche Rücklicht/Bremslicht/Blinkerbirnen kann ich auch ausschließen hab mir ein paar Originale EU Rückleuchten mit Leuchtmitteln geborgt- keine Veränderung.
Laut Vorbesitzer sind die Lastwiderstände vorne für die kombinierten Standlicht/Blinker Birnen.Könnte der Fehler von dort kommen?
viele grüße
Denis
Ich wollte damals in meine (EU Model) zuerst einfach einen US Kabelbaum hängen, dann ließ ich mich belehren das das nur in Verbindung mit der US Software geht aufgrund der Ansteuerung. Das sollte anders herum genau so sein. Denke da liegt der Fehler.