Getriebeproblem
#11
Zitat:Original von Tizzi
bis ich an einer Ampel in 2 Gang losfahren wollte i

blöde Frage, aber warum fährt man bei einem Automat im 2 Gang los? Wenn der 2er drinnen ist, dann ist der gesperrt und das auto quält sich tatsächlich in einem Gang los, der weit über 120 km/h geht. Was bringt das ausser unnötigen Verschleiß am Geriebe?
Zum Thema Getriebe hat meine Erfahrung gezeigt, dass eine Reparatur des eigenen Getriebe mit original GM Teilen, keinem der üblichen verstärkten nachsteht!
  Zitieren
#12
Zitat:Original von outmen Wenn der 2er drinnen ist, dann ist der gesperrt und das auto quält sich tatsächlich in einem Gang los, der weit über 120 km/h geht.

Wenn der Wählhebel am Automaten auf 2 steht, ist das Getriebe nicht im 2ten Gang, sondern schaltet nicht über diesen hinaus. Anfahren läuft weiterhin ganz normal. Analoges gilt in Stufe 1 und 3.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#13
in der ersten schaltstufe, bleibt der 1. gang.
in der zweiten schaltstufe, bleibt der 2. gang und schaltet nicht in den ersten.
in der dritten schaltstufe schaltet das getriebe von 1 - 3 durch.
in der vierten schaltstufe werden alle 4 gänge geschaltet.

es ist nicht so, wie mein vorredner geschrieben hat.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#14
Hallo-gruen
Sehe ich auch so Feixen Feixen
  Zitieren
#15
Hallo,

wie gesagt ich habe die Vette erst seit Juni daher weiss ich nicht was alles gemacht wurde. Ich werde anfang November (vorher geht es nicht) zu einem Vette spezialist gehen und der soll mal nachschauen wie schlimm das ganze ich. ich rechne schon mit dem schlimmsten.
Was ich noch sagen will ist dass auch wenn ich im D fahre der kickdown gar nicht reagiert.

Sobald ich mehr weiss werde ich es posten.

Gruss Tizzi
  Zitieren
#16
Da muss fast jeder mal durch, der Ausfall des Getriebes ist ja keine Seltenheit. Bei dir steht auf jeden Fall eine Revision an je nach Aufwand ca 1600-1800 Euro + Ein-und Ausbau. Ratsam ist auf jeden Fall ein Satz verstärkte Lamellen (Raybestos Red Eagle sind empfehlenswert) und ein verstärktes Bremsband. Da die Teile ohnehin ersetzt werden , ist das kein grösserer Mehraufwand von der finanziellen Seite. Mit einem zusätzlichen Ölkühler ist dann aber Ruhe in Sachen Getriebe.

Grüsse

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeproblem C5 Handschaltung centaurorome 9 2.970 02.09.2008, 23:35
Letzter Beitrag: MadTom
Brick Getriebeproblem C5 martinicorvette 26 6.477 09.08.2006, 14:12
Letzter Beitrag: martinicorvette
Smile C5 Getriebeproblem Dany97 2 1.799 01.07.2003, 17:06
Letzter Beitrag: MikeLS6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de