KFZ Holzer in Altötting (Bayern) ist eine Reise wert!
#1
Ich hatte meine Corvette C4 40th bei Hr. Holzer und seinen Jungs 2 Tage Anfang Oktober für eine Vielzahl an Instandsetzungen "geparkt". Davor gab es im August einen 2-stündigen Wagencheck. Es wurden danach diverse Teile bestellt bzw. ich hatte schon in den letzten 3 Jahren immer wieder Ersatzteile für die Verbesserungen im Innenraum gekauft.

Die Liste der Instandsetzungen war richtig lange, da auf der Vette mehr als 10 Jahre vom Vorbesitzer kaum etwas gemacht wurde:

Technik & Teile:

- Corsa-Anlage plus 2 neue Kats eingeschweißt bzw. verbaut (hatte keine Kats verbaut)
- Tausch aller PU-Puchsen
- Spur neu eingestellt
- Dichtungen gewechselt
- neue Lampen vorne verbaut
- Scheinwerfer eingestellt
- Gummis im Radhaus getauscht
- Kühler gereinigt (rostige „Suppe“) und neu gefüllt
- K&N Luftfilter gereinigt
- kaputter Pluspol der Batterie erneuert
- Unterboden links unter der Fahrerseite laminiert, da ich dort ein Loch hatte
- Wasserabläufe gereinigt
- Bremsflüssigkeit erneuert
- Neue Scheibenwischerblätter
- Spurstangen gangbar gemacht
- MSD-Zündmodul neu verbaut
- alle möglichen Teile abgeschmiert


Innebereich:

- auf der Mittelkonsole eine Aufpolsterung montiert
- Türgriff links erneuert
- Lichtblenden (door bezel) bei beiden Türen getauscht
- Fensterheber bei beiden Türen getauscht
- Lichtschalter umgebaut

Getriebeöl neu, Tausch Benzinfilter, Tausch Fensterschachtleiten und ein Umrüsten der Klimaanlage auf r134a waren ebenfalls geplant, ist sich aber zeitlich in 2 Tagen nicht mehr ausgegangen.


Leider ist aber nach den großen Instandsetzungen noch nicht Schluss. Die Stoßdämpfer vorne (hinten gleich dazu) sind noch zum Tauschen und das FX3 funktioniert auch nicht. Diverse Sensoren (Kühlmittelsensor, Klopfsensor, Ansauglufttemperatursensor) gehören getauscht, da einige Fehlercodes abgespeichert waren. Dazu benötige ich noch 2 neue Sitze (speziell den Fahrersitz), d.h. neue Sitzschalen + Neubezug.


Die Vette fährt sich jetzt deutlich besser und ist nicht mehr so „hart“, was speziell bei Autobahnfahrten sehr angenehm ist. Somit werde ich die Lady bald einwintern und zu Ostern plane ich dann erneut einen Ausflug nach Bayern, um all diese Dinge noch in Ordnung bringen zu lassen. Kostet mir zwar noch eine Menge Geld, aber ich will eine Corvette im Zustand 1-2 haben. Da ich sonst keine Laster habe, außer Corvette fahren natürlich, werde ich über den Winter wieder einige Euros sparen.

KFZ Holzer in Altötting (Bayern) kann ich nur empfehlen. Sehr kompetent und wirklich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Danke auch an diverse Forumsmitglieder, die mir diese Werkstatt empfohlen haben. Ich habe die 300km Anreise aus Österreich nicht bereut!

LG
Harald
animierte C4
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstätten in Bayern Gast 36 18.453 24.08.2020, 04:48
Letzter Beitrag: Vento16
Star Bestellung bei Ecklers, eine katastophe jensl76 80 36.049 03.06.2020, 17:46
Letzter Beitrag: BGCobra
  Was ist mit Corvetteamerica los? zuendler 9 11.228 16.03.2020, 22:47
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Werkstätte Bayern Alberto 4 3.354 17.08.2019, 15:44
Letzter Beitrag: Bone
  AMS Auto GmbH (www.kfz-schutzdecken.de) Goofy 26 5.860 03.02.2016, 19:59
Letzter Beitrag: HGW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH