Suche eine gute Werkstatt für meine C3 Bodenseekreis
#1
Hallo Leute, 

ich Suche eine gute Werkstatt für meine C3. Im Bodenseekreis , Ravensburg , Biberach , Ulm , Memmingen Umgebung. Vielleicht hat von euch jemand ein guten Tipp. 
Danke!
  Zitieren
#2
Da sollte Dir z.B. Andreas (Username DerWirre) weiter helfen können.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Louis,

bei Dir in der Ecke wäre z.B. die Fa. Heinzelmann, Heustraße 20, 88518 Herbertingen. Persönliche Erfahrung habe ich dort nicht. Aber Alex, Deadalus, hat/hatte seine dort und der Vorbesitzer seine CE meine ich auch. BTW in Biberach existiert eine US Car Community, die haben sicher auch noch den ein oder anderen Tipp. 

Ich selbst bin mit meiner C3 im Schwarzwald, vielleicht etwas weit von Deiner Ecke aus. In Stockach gibt es noch eine US Car Werkstatt, da bin ich mit der C6. Der Werkstattmeister kommt aus der Chevy Ecke auch wenn der Händler eher Dodgelastig ist. lch bin mit der Leistung dort zufrieden auch wenn es durchaus unterschiedliche Meinungen gibt und die machen dort auch Oldies.

Bei spezifischen/grösseren Sachen würde ich immer auf die forumsbekannten Spezialisten setzen auch wenn die Entfernungsfrage zusätzlich zu lösen wäre.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
  Zitieren
#4
Ja, Heinzelmann kennt er schon. Mag halt nicht jeder.
In Bad Waldsee gibts noch die Rolling Thunder Garage, 07524 9968412. Da hab ich aber auch keine Erfahrungen.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#5
Die Rolling Thunder Garage macht gute Arbeit, Terminfindung ist aber schwierig, weil oft auf Wochen/Monate ausgebucht.
  Zitieren
#6
Das ist echt schwer eine gute Werkstatt zu finden die Termine frei hat. Meine Vette steht jetzt seit 9 Wochen in der Werkstatt und die wird einfach nicht fertig, könnte Kotzen.
  Zitieren
#7
Termine frei? oder auch mal warten auf die richtigen Teile?

Egal mit welchem Auto welcher Marke ich die in die Werkstatt bringe, den Termin bekommen dauert halt bei "guten" Werkstätten etwas und bedeutet vorzeitig zu planen.
Die wirkliche Wartezeit ist dann nicht, weil die einen nicht bearbeiten ("die" wollen den Platz ja auch wieder frei haben, um andere Kunden zu bearbeiten), sondern schlicht weg, weil sich die Ersatzteile, die ja manchmal erst beim demontieren klar ersichtlich als austauschbedürftig darstellen beschaffen müssen und es bei diesen Auto´s halt doch nicht den Lieferservice über Nacht wie bei einem 2 jahre altem Mercedes gibt. Allein das heraussuchen der richtigen Teile mit dem Suche nach dem Händler und der Verfügbarkeit ist doch schon zeitaufwändig. Bei meinem Jeep war das dann auch mal 2 Monate..........

Nicht nur deswegen geht der Corvettenfahrer dazu über den Trend mit einer Zweit-Corvette oder zumindest mit einem "Ersatz-Fahrzeug" nachzugehen und die Wartezeit somit ausfüllen zu können.

Eine gute Werkstatt wird dieses Zeit-Problem auch nicht einfacher als andere lösen können, egal wie gut diese ist. 

Werner

C3_Cab_blk_60.png C5_Cab_blk_60.png C7_Cab_blk_60.png
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#8
Ich hab mir angewöhnt, meine Aktionen wenn irgendwie möglich in den Randbereichen der Saison zu erledigen, d.h. März/April und Oktober/November sofern irgendwie möglich. Und im Fall vom Heinzelmann heißt es: Immer Dranbleiben. Schrauben kann er gut, aber Projekt- und Zeitmanagement ist nicht so sein Ding. :-)
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#9
Und wer glaubt dass Mercedes oder andere heutige Hersteller Ersatzteile im Nachtsprung besorgen, glaubt auch dass auf einem Frauenparkplatz Frauen parken. Die Zeiten sind leider lange vorbei. Eine Wasserpumpe bei Hyundai kann z.B. schon mal locker 3 Wochen dauern. Just in time Lieferung kriegt da ganz schnell eine neue Bedeutung. 🤔🙄
  Zitieren
#10
@ Gelber Bengel:

dass auf FrauenParkplätze keine Frauen parken, sondern Auto´s dürfte sich rumgesprochen haben. Aber auch hier ist es so, es gibt Frauenparklätze, die sind teilweise einfach besser betreut und da sind sehr oft die "Parker" auch weiblichen Geschlechts (wobei dies heutzutage ja auch so seine Fallstricke hat, sowas überhaupt zu behaupten.......)

Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt bei Ingolstadt Der Schwede 3 1.608 27.10.2021, 19:17
Letzter Beitrag: corvettechris
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 1 1.136 26.09.2021, 17:10
Letzter Beitrag: starbiker
  Profipolitur in der Werkstatt? Mattis 8 3.930 28.04.2021, 20:49
Letzter Beitrag: Bob_50
  Werkstatt M. Metzemacher Ralf A. 3 2.784 20.03.2021, 21:58
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Suche Werkstatt für C4 im Saarland, Pfalz oder Hessen TheSaint69 0 2.045 11.03.2021, 17:51
Letzter Beitrag: TheSaint69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com