Corvetteforum Deutschland
KFZ Holzer in Altötting (Bayern) ist eine Reise wert! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: KFZ Holzer in Altötting (Bayern) ist eine Reise wert! (/showthread.php?tid=85111)



KFZ Holzer in Altötting (Bayern) ist eine Reise wert! - Hawi - 12.10.2015

Ich hatte meine Corvette C4 40th bei Hr. Holzer und seinen Jungs 2 Tage Anfang Oktober für eine Vielzahl an Instandsetzungen "geparkt". Davor gab es im August einen 2-stündigen Wagencheck. Es wurden danach diverse Teile bestellt bzw. ich hatte schon in den letzten 3 Jahren immer wieder Ersatzteile für die Verbesserungen im Innenraum gekauft.

Die Liste der Instandsetzungen war richtig lange, da auf der Vette mehr als 10 Jahre vom Vorbesitzer kaum etwas gemacht wurde:

Technik & Teile:

- Corsa-Anlage plus 2 neue Kats eingeschweißt bzw. verbaut (hatte keine Kats verbaut)
- Tausch aller PU-Puchsen
- Spur neu eingestellt
- Dichtungen gewechselt
- neue Lampen vorne verbaut
- Scheinwerfer eingestellt
- Gummis im Radhaus getauscht
- Kühler gereinigt (rostige „Suppe“) und neu gefüllt
- K&N Luftfilter gereinigt
- kaputter Pluspol der Batterie erneuert
- Unterboden links unter der Fahrerseite laminiert, da ich dort ein Loch hatte
- Wasserabläufe gereinigt
- Bremsflüssigkeit erneuert
- Neue Scheibenwischerblätter
- Spurstangen gangbar gemacht
- MSD-Zündmodul neu verbaut
- alle möglichen Teile abgeschmiert


Innebereich:

- auf der Mittelkonsole eine Aufpolsterung montiert
- Türgriff links erneuert
- Lichtblenden (door bezel) bei beiden Türen getauscht
- Fensterheber bei beiden Türen getauscht
- Lichtschalter umgebaut

Getriebeöl neu, Tausch Benzinfilter, Tausch Fensterschachtleiten und ein Umrüsten der Klimaanlage auf r134a waren ebenfalls geplant, ist sich aber zeitlich in 2 Tagen nicht mehr ausgegangen.


Leider ist aber nach den großen Instandsetzungen noch nicht Schluss. Die Stoßdämpfer vorne (hinten gleich dazu) sind noch zum Tauschen und das FX3 funktioniert auch nicht. Diverse Sensoren (Kühlmittelsensor, Klopfsensor, Ansauglufttemperatursensor) gehören getauscht, da einige Fehlercodes abgespeichert waren. Dazu benötige ich noch 2 neue Sitze (speziell den Fahrersitz), d.h. neue Sitzschalen + Neubezug.


Die Vette fährt sich jetzt deutlich besser und ist nicht mehr so „hart“, was speziell bei Autobahnfahrten sehr angenehm ist. Somit werde ich die Lady bald einwintern und zu Ostern plane ich dann erneut einen Ausflug nach Bayern, um all diese Dinge noch in Ordnung bringen zu lassen. Kostet mir zwar noch eine Menge Geld, aber ich will eine Corvette im Zustand 1-2 haben. Da ich sonst keine Laster habe, außer Corvette fahren natürlich, werde ich über den Winter wieder einige Euros sparen.

KFZ Holzer in Altötting (Bayern) kann ich nur empfehlen. Sehr kompetent und wirklich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Danke auch an diverse Forumsmitglieder, die mir diese Werkstatt empfohlen haben. Ich habe die 300km Anreise aus Österreich nicht bereut!

LG
Harald
animierte C4