Sitzhöhe bzw maximale Körpergrösse
#41
Ich will ja nicht drin stehen können, nur sitzen. Und selbst das geht nicht. Und dass schick und praktikabel geht, hat die C6 ja bewiesen.

Dein Geschmack bezüglich Porsche mag für Dich ja stimmen, Deine allgemeine These jedoch eher nicht. Dafür gibt´s den Flachkäfer schon zu lange und er verkauft sich weltweit auch gar nicht schlecht. dumdidum

Im Umkehrschluß hiesse es ja, dass alle Autos mit Platz für Fahrer jenseits der Modellmaße, also auch bei ca. 2 Meter, nur Bullis fahren dürfen. Kopfschütteln

Ich denke, dass der europäische Markt für neue Corvetten bei GM so uninteressant und vernachlässigbar ist, dass es ihnen auf die paar "Sitzriesen" eben nicht ankommt. Schade drum!
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#42
Na ja, man könnte auch tiefer sitzen, wäre auch ok. 194 sind heute nicht mehr wirklich Gross. Damit raubt man sich einen Teil der potentiellen Kunden.
Zumal in der C6 es ja auch geht, wer macht denn einen Wagen bitte Kleiner????
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten Zwink (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Pommy1310
Na ja, man könnte auch tiefer sitzen, wäre auch ok. 194 sind heute nicht mehr wirklich Gross. Damit raubt man sich einen Teil der potentiellen Kunden.
Zumal in der C6 es ja auch geht, wer macht denn einen Wagen bitte Kleiner????

GM bei der Corvette Motzen

Das war auch einer der Gründe warum ich mich für die C6 427er und gegen die C7 entschieden habe. Leider ist das Sitzen mit 1,93m in der C7 deutlich beengter als in der C6
Grüße Matthias
  Zitieren
#44
verstehe ich voll und ganz. Es wird bei mir auch so laufen. Weiss nur noch nicht ob geschlossen oder offen. Beides hat seinen Reiz.
Gibt es etwas was dich an der 427 stört?

Gruss, Thomas
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten Zwink (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Pommy1310

Gibt es etwas was dich an der 427 stört?

Gruss, Thomas


Das Echo im Innenraum! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Pommy1310
verstehe ich voll und ganz. Es wird bei mir auch so laufen. Weiss nur noch nicht ob geschlossen oder offen. Beides hat seinen Reiz.
Gibt es etwas was dich an der 427 stört?

Gruss, Thomas

Das Einzige sind evtl. die Reifen bezogen auf den Komfort. Gleiche Bereifung wie ZR1. Weil es Runflats sind, sind die extrem hart imho. desweiteren läuft sie auf Grund der extremen Reifenbreite und Dimensionen vorn zu hinten jeder Spurrille nach wie Rüden einer läufigen Hündin. Da ist nix mit Cruisen und Hand gechillt oben aufm Lenkrad, sondern immer schön festhalten. Was die Haltbarkeit angeht sind die Reifen top. Jetzt nach 27000km immer noch locker über die Hälfte des Profils. Gut, wurde viel Langstrecke gefahren aber auf der Landstraße wird sie flott um die Kurven bewegt und kleben sie wie Sch**** am Schuh. Ich bewege sie aber auch nicht auf der Renstrecke oder sonstiges.
Bereue es keinen Augenblick sie geholt zuhaben. Kann ich nur empfehlen. Dafür
Grüße Matthias
  Zitieren
#47
Das klingt schon mal super. DARF man den Wagen überhaupt ohne Runflats fahren? Das ultimate Paket hatte ja semislicks drauf, die gibt es nicht als Runflats und daher sollte man es schon ohne dürfen, oder?
In jedem Fall wird der Klang offen zum niederknien sein, mein V8 im M3 macht schon Laune offen, aber Bauart bedingt eher oben heraus. Die Zo7 bzw der 7 Liter Motor wird sicher immer seine Freude laut rauslassen Zwink
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten Zwink (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
  Zitieren
#48
Wieso sollte man es nicht dürfen?? Problem ist eher, es gibt kaum Alternativen zu den Michelins in der benötigten Reifengröße. Sind glaube die einzigen in diesen Dimensionen als nicht Cup, die über 300kmh freigegeben sind. Man möge mich berichtigen wenn ich was falsches diesbezüglich verzapfe. Du kannst auch die Cup auf die 427er Schnallen, nur sind deren Einsatzgebiet eher die Rennstrecke. Aber jeder wie er mag.

Was den Sound anbetrifft, da hab ich mir gleich von Anfang an beim Händler, bei dem ich sie gekauft habe, das Mild to Wild Modul anschließen lassen. Einfach die Klappen per Fernbedienung öffnen und beim offenen Cruisen den LS7 genießen. Kann nicht sagen ob das die Z06 Fahrer geschlossen auch hören, aber wenn du offen fährst und das Ding bis über 6000 drehst und dann schaltest, ist die Klangkulisse absoluter Wahnsinn. Vor allem beim Schaltvorgang wenn es aus dem Auspuff knallt...genial. OK!
Grüße Matthias
  Zitieren
#49
Bei manchen Deutschen Autos verliert man die TÜV Zulassung wenn man die runter macht. Aber ok...
Gab es die ZR1 als Targa oder auch nur geschlossen oder offen?
Ich bin ein Frischluft Fanatiker, dann würde ich wohl wirklich eine 427 oder Zr1 offen nehmen.
Woher bekommt man das Mild2Wild? Muss man das aus den USA bestellen?

Aber in jedem Fall reitzt mich der Wagen immer mehr. Unfassbar, bin die letzten 15 Jahre zu 100% BMW gefahren und nun ist es wirklich Zeit für etwas anderes. BMW baut zur Zeit einfach nichts, was mich noch anmacht. der neue M4 ist zwar fast perfekt, gleichzeitig aber auch ziemlich langweilig und der Soundd a ist total für den dahfgfwweq.....
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten Zwink (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
  Zitieren
#50
Verfolge das offensichtliche Platzprobleme bei der C7 bereits seit längerer Zeit...fahre selbst die C6 GS, Sitzposition perfekt ,bei 193 cm . Selbst bei längeren Strecken ( 500 km) steige ich sehr entspannt aus dem Auto.
Hätte jetzt vor 2 Wochen das Vergnügen die C7 beim Steppe Probe zu fahren. Hatte ich quasi auf dem Hinweg zum Kurztrip ins Bayrische organisiert.
Schalter mit Competiton Sitze. Habe mir den Sitz für mich optimal eingestellt+ Lenkrad. Mein Fazit: Für mich passt's,ist zwar enger ,auch was das gesamte Platzgefühl betrifft in der C7,aber die Länge ist bei mir kein Problem. Die Kopffreiheit hat sich für mich ähnlich angefühlt als in der C6, die Sitzposition insgesamt hat sich für mich sehr gut angefühlt,veümutlich auch wegen der wesenrtlich besseren Sitze ( weniger Sesselfeeling).
Vom Fahren her dachte ich WOW...was ein geiles Auto.... Direktere Lenkung,geile Bremsen...Hammer Beschleunigung, + das neue Display ..der Klang,das verändern der Profile was Ansprechverhalten und Klang betrifft..GENIAL..das bietet dir kein Porsche. Bin selbst bereits einige Porsche gefahren,zuletzte den 997 Turbo, Super sicheres und geiles Auto,aber soviel Spaß wie eine Corvette bekommst du bei Porsche für mich einfach nicht geboten.
Die C7 ist Einfach ein komplett anderes Auto als ne C6.Das soll nicht heißen dass mir meine C6 GS nicht mehr gefällt,Nein immer noch auch ein absolut geiles Auto, was nachwievor großen Spaß macht mit ner TOP -Optik ,aber ich muss ehrlich sagen die C7 hat mich TOTL BEGEISTERT und wird bei mir kommen...das ist sicher..
Spätestens übernächste Saison... Denke ich warte noch ein wenig bis sich der Markt etwas mehr entspannt,bis die Automatk- Getriebe richtig angekommen sind etc. Was für ein Modell ,ob C7 Coupé oder die Z06 bin ich mir noch nicht sicher, ist halt auch eine Frage der Investitions-Lust ...etc. die Z 06 ist sicherlich alleine schon von der Breite und Gesamt-Optik noch weit aus Leckerer anzuschauen....wie der Motor geht und die Bremsen ,im Vergleich zur Standard C7 möchte ich aktuell noch garnicht wissen Waaas?... Macht micht sonst nur noch mehr nervös...... Jumping

Übrigens ldie immer wieder aufkommenden Diskussionen ob neue oder veraltetete Technik kann ich persönlich nicht mehr hören.Für mich hat Autofahren sehr viel mit Emotionen zu tun,aus diesem Grunde käme für mich zB. Ein Tesla (fährt mein Nachbar einen) nie in Frage. Der hört sich an wie ein leiser Tischstaubsauger...eine Katastrophe,,da kann die Beschleunigung noch so doll sein ,da fehlt mir der Sound..quasi Null Emotionen. Ähnlich bei den Flachkäfern. Sehr gute Autos, sicher ,insgesamt aber mittlerweile mir persönlich zu Glatt,vom Design innen wie auch außen,der gute alte Sauger wird nun auch eingestampft... Und was die Preispolitik betrifft möcht ich erst garnicht erst anfangen,vollkommen abgehoben...
Also für mich zählen in erster Linie die Emotionen !!!! ,wenn dann die Optik und Die Power noch passen ,inklusive funktionierender Technik und der Spritverbrauch dann auch noch im Rahmen bleiben ( alles unter Durchschn.17 Lit. Ist OK)ist alles Perfekt.
So wie bei der Corvette und auch bei anderen US Cars ( ein gutes Beispiel ist auch der neu Ford Mustang)

In diesem Sinne .Jeder sollte für sich das Beste draus machen ,und hat dann auch viel Spaß an der 2. schönsten Sache der Welt. Prost!


LG Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audio via Bluetooth bzw. USB-Kabel SharkgreyC7 4 1.856 05.10.2022, 22:45
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Wie ist das mit der Drehzahl im V4 bzw V8? BFM 28 20.655 23.11.2019, 18:30
Letzter Beitrag: CCRP
  C7 Auslaufmodell bzw. letzte Chance auf Gm V8? 5xl 68 26.025 16.11.2015, 22:04
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer
  Reicht die Sitzhöhe? abogado13 38 15.285 23.03.2015, 22:01
Letzter Beitrag: sixvettes
  unterschiedliche Leistungsdaten in der Europa bzw. Amerikanischen C7 RomeoHerzberg 30 10.748 29.03.2014, 11:37
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de