Steinschlagschutzfolie Erfahrungen
#1
Hallo, ich habe mir gedacht da meine C3 hinten ja neu lackiert ist Steinschlagschutzfolie hinter den Hinterrädern anzukleben. Ich meine den Bereich unter der Stoßstange, spätere C3en haben solche (hässlichen) Verbreiterungen am Kotflügel, damit der Dreck an die Stellen eben nicht mehr so dran spritzt.

Jedenfalls wie sind denn die Erfahrungen mit dem Zeug? Bekommt man das nach ein paar Jahren spurlos wieder ab?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#2
Hey Markus,

meine Erfahrungen sind gut mit diesen Teilen. Nicht an der Corvette aber am GT habe ich die Folien hinter den Vorderrädern und vor den Hinterrädern montiert - die Seitenteile vorne sind ebenfalls aus GFK. Hatte nach vier Jahren jeweils links vorne und rechts hinten tauschen müssen, gingen mit einem Industriefön problemlos und ohne Beschädigungen runter und die neuen gleich wieder drauf. Haben mir einiges an Einschlägen auf dem Lack erspart.
Viele Grüße
Andreas bow Tie

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
  Zitieren
#3
Ich habe bei meiner trotz den hässlichen Verbreiterungen nach beiden Achsen
eine Folie dran. Auf der echten Seite habe ich ein Stück entfernt, ging problemlos.
Nur zum ne neue Folie dranmachen bin ich noch nicht gekommen.

Ich kanns empfehlen. Frag mich aber nicht nach dem Folientyp,
hab ich beim Fachmann machen lassen.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]

Stolzes Mitglied seit 16.01.05
  Zitieren
#4
Mein MY2000 Engländer ist damit großflächig beklebt. Mit 30cm Abstand sieht man die Kanten. Ablösung, Blasen, Unterwanderungen: gar nichts.

Ich glaub das Zeug stammt von 3M. Finde den Link gerade nicht mehr.

Nimm mal den so lange

http://www.lackprotect.de/schutzfilmrollen.html

Verlinken geht nich mit eipad
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#5
An meiner C5 ist seit 9 Jahren auf dem Front Bumper eine Schutzfolie. Nachdem die Front nach wenigen Jahren von Steinschlägen übersäht war habe ich neu lackieren lassen und im Internet eine Folie bestellt die passgenau für die C5 Front zugeschnitten war. Ein Fachbetrieb hat sie angebracht. Normalerweise soll sie nach 5 Jahren erneuert werden. Bisher ist alles top. Natürlich sieht man aus etwa 30 cm Abstand das es eine Folie ist. Die Optik ist aber 1000 mal besser als die hässlichen Krater der Steinschläge zuvor. Ich bin hochzufrieden

Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Lackschutzfolie?? ermi 5 1.494 07.07.2018, 21:18
Letzter Beitrag: Stechrochen
  Erfahrungen mit Evans Auto Cool? Bone 22 4.399 28.01.2018, 16:55
Letzter Beitrag: Legend32
  Induktionsheizer - Muttern lösen - Erfahrungen? Noplan 4 916 29.03.2016, 13:02
Letzter Beitrag: Raimund
  dB Eater / Killer Erfahrungen michinator 8 1.107 30.05.2015, 14:21
Letzter Beitrag: uwe123
  Keisler RS Getriebe - Erfahrungen? Chris67 8 1.291 29.08.2011, 15:42
Letzter Beitrag: weinh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik