Corvetteforum Deutschland
Steinschlagschutzfolie Erfahrungen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Steinschlagschutzfolie Erfahrungen (/showthread.php?tid=83859)



Steinschlagschutzfolie Erfahrungen - zuendler - 14.07.2015

Hallo, ich habe mir gedacht da meine C3 hinten ja neu lackiert ist Steinschlagschutzfolie hinter den Hinterrädern anzukleben. Ich meine den Bereich unter der Stoßstange, spätere C3en haben solche (hässlichen) Verbreiterungen am Kotflügel, damit der Dreck an die Stellen eben nicht mehr so dran spritzt.

Jedenfalls wie sind denn die Erfahrungen mit dem Zeug? Bekommt man das nach ein paar Jahren spurlos wieder ab?


RE: Steinschlagschutzfolie Erfahrungen - DerWirre - 14.07.2015

Hey Markus,

meine Erfahrungen sind gut mit diesen Teilen. Nicht an der Corvette aber am GT habe ich die Folien hinter den Vorderrädern und vor den Hinterrädern montiert - die Seitenteile vorne sind ebenfalls aus GFK. Hatte nach vier Jahren jeweils links vorne und rechts hinten tauschen müssen, gingen mit einem Industriefön problemlos und ohne Beschädigungen runter und die neuen gleich wieder drauf. Haben mir einiges an Einschlägen auf dem Lack erspart.


RE: Steinschlagschutzfolie Erfahrungen - Rüddy - 14.07.2015

Ich habe bei meiner trotz den hässlichen Verbreiterungen nach beiden Achsen
eine Folie dran. Auf der echten Seite habe ich ein Stück entfernt, ging problemlos.
Nur zum ne neue Folie dranmachen bin ich noch nicht gekommen.

Ich kanns empfehlen. Frag mich aber nicht nach dem Folientyp,
hab ich beim Fachmann machen lassen.

Grüße
Rüddy


- PTH - 14.07.2015

Mein MY2000 Engländer ist damit großflächig beklebt. Mit 30cm Abstand sieht man die Kanten. Ablösung, Blasen, Unterwanderungen: gar nichts.

Ich glaub das Zeug stammt von 3M. Finde den Link gerade nicht mehr.

Nimm mal den so lange

https://www.lackprotect.de/schutzfilmrollen.html

Verlinken geht nich mit eipad


- Seapilot - 15.07.2015

An meiner C5 ist seit 9 Jahren auf dem Front Bumper eine Schutzfolie. Nachdem die Front nach wenigen Jahren von Steinschlägen übersäht war habe ich neu lackieren lassen und im Internet eine Folie bestellt die passgenau für die C5 Front zugeschnitten war. Ein Fachbetrieb hat sie angebracht. Normalerweise soll sie nach 5 Jahren erneuert werden. Bisher ist alles top. Natürlich sieht man aus etwa 30 cm Abstand das es eine Folie ist. Die Optik ist aber 1000 mal besser als die hässlichen Krater der Steinschläge zuvor. Ich bin hochzufrieden

Knut