Tachowelle
#1
Hallo,

die Ölleckage unter dem Armaturnbrett hat ihre Quelle an der Tachowelle am Tacho und nicht an der Öldruckanzeige.
Ich kann mich dunkel erinnern, als es noch Zweitaktautos gab, konnte die Tachowelle Öl nach oben fördern wenn sie falsch herum eingebaut war.
Ist das bei der C 2 auch so, bzw. woran erkenne ich die richtige Einbaurichtung?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Nö Udo, das ist anders als beim Trabi. Feixen
Die Tachowelle passt nur in eine Richtung. Die sollte aber nicht zu stark mit Fett o.ä. vollgepumpt werden.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Zitat:... Die Tachowelle passt nur in eine Richtung ...

Und selbst wenn nicht: Hat eine Gewindestange, die man "andersrum" benutzt, dann plötzlich ein Linksgewinde Geist Teufel
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#4
Ist richtig,
doch woher kommt das Öl dann?
im Tacho wird doch kein Öltank sen?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#5
Zitat:Original von perlen
Ist richtig,
doch woher kommt das Öl dann?
im Tacho wird doch kein Öltank sen?

Vielleich von zuviel Rückwärts fahren Großes Grinsen
Schnucke
  Zitieren
#6
das ich das nicht gleich gemerkt habe
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#7
Wird Getriebeöl sein....

Wenn es so ist, Dichtring unten wo das Zahnrad drinsteckt defekt.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Kann auch einfach eine überfettete oder überölte Welle sein. Die würde ich als erstes durchpusten bevor größere Handwerkereien anstehen.
  Zitieren
#9
Zitat:Dichtring unten wo das Zahnrad drinsteckt

Und wie komme ich an den Dichtring ran?
Muß dazu das Getriebe geöffnet werden?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#10
Nein. 1/2 Zoll Maulschlüssel nehmen, die Schraube am Welleneingang lösen und den Einsatz samt Ritzel rausziehen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachowelle abschrauben Mr.409 5 5.256 25.02.2018, 20:48
Letzter Beitrag: Mr.409
  Drehrichtung Tachowelle Mr.409 16 11.913 18.02.2018, 20:10
Letzter Beitrag: Mr.409
  C2 tachowelle anschließen george1199 11 8.735 19.11.2017, 00:47
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de