Reifenabnutzung emt
#1
Hallo,
Ich hatte einmal das Problem , daß meine Vorderreifen
an der Innenseite mehr abgefahren waren als außen.
Die Reifen waren unbrauchbar und mussten wegen des Alters
sowieso ersetzt werden. Habe einen neuen Satz Reifen montieren lassen
und alles so einstellen lassen wie es gehört. Jetzt nach ca.15000 -20000 km
ist das gleiche wieder ,aber nicht so extrem wie damals bei den alten Reifen.
Ist das normal bei der C5? Der Unterschied zwischen Außen und Innenkante ist
vielleicht nicht ganz ein mm. Werde es aber noch genau nachmessen. Reifen sollten sich doch gleichmäßig abfahren.
Weiß jemand etwas dazu ?
Zur Info: der Wagen ist garantiert unfallfrei und das Fahrwerk ist auch original.
  Zitieren
#2
Zitat:Original von supaman
Habe einen neuen Satz Reifen montieren lassen
und alles so einstellen lassen wie es gehört.

Wie gehört es sich denn? Feixen Da gibt es nämlich verschiedenste Meinungen, von Besitzer zu Besitzer und von Einsteller zu Einsteller. dumdidum Wenn Du die Werte hast, dann mal her damit, das hilft schon die Sache einzugrenzen.

Die EMT Reifen dürfen nämlich z.B. keinen Sturz haben, da a) die Flanke zu hart ist, somit kaum nachgibt (im schlimmsten Fall sogar massiv Schaden leidet) und b) dann der Laufflächenabrieb innen äusserst hoch ist, da das Auto dann quasi nur darauf fährt. Wenn dann noch (zuviel) Vorspur drin ist rubbelts ratzfatz die Innenseiten weg.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#3
Das weiß ich selbst auch nicht so genau. Ich war bei einem Pannendienst
dort hat der Mechaniker im Computer das Automodell eingegeben und dieser hat ihm die
Werte angezeigt. Danach hat er es dann eingestellt. Welche Werte das genau waren ,weiß ich leider nicht.
Es muß doch von GM Vorgaben geben, wie das einzustellen ist.
  Zitieren
#4
Hallo,
Ich entnehme der Überschrift dass Du wieder EMT's aufgezogen hast, was Deine Einstellmöglichkeiten stark einschränkt, wie Markus richtig feststellte. Hier bleiben nur die Originalwerte für die C5 übrig. Normalerweise bekommt man nach der Vermessung aber schon ein Protokoll mit den Werten vorher, Sollwerten und den eingestellten Werten. Wenn Du das nicht hast, wirst Du leider noch einmal vermessen müssen um sicher zu sein was eingestellt wurde. Die richtigen Werte findest Du hier im Forum (kann mit dem IPad leider nicht auf die Schnelle einfügen). Nimm diese mit und prüfe was wirklich eingestellt wurde.

Meine persönliche Meinung, schmeiß die EMT's runter und genieße die Vorteile normaler Reifen. Fängt am Preis an, geht über den Fahrkomfort bis hin zu den guten Einstellmöglichkeiten die Dein Fahrzeug wirklich verbessern.

Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#5
Hallo Achim ,
Ja richtig, habe wieder emts oben. Normale Reifen aufzuziehen
hab ich auch schon überlegt,aber diesen emt Satz werde ich jetzt noch
fahren, bis sie zu tauschen sind. Weiß jemand die originalen
Einstellungen auswendig? Ich werde nochmal messen lassen und dann
vergleichen.
Dankeschön .
  Zitieren
#6
Weiß jemand die Einstellungen für emt
auswendig?
Habe bei der Suchfunktion nichts gefunden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spur und Sturzwerte NON-EMT CustosOnLinux 30 17.503 09.07.2015, 22:26
Letzter Beitrag: MPF
  Druckverlust EMT supaman 14 4.345 27.02.2013, 23:18
Letzter Beitrag: supaman
  EMT Reifen Problem C5Torch 7 3.134 29.04.2010, 04:19
Letzter Beitrag: Dakota
  Spur- und sturzwerte bei emt's auf der C5 Kbon 1 2.291 19.01.2010, 12:08
Letzter Beitrag: badboy1306
  Lenkgeometrie Spurvermessung C5 ohne EMT Tunc 13 5.935 04.12.2009, 02:37
Letzter Beitrag: Tunc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de