C5 Kaufberatung
#21
ZITAT

also meine 2002 war günstiger zu bekommen....ist aber schon weg

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...user=16197




und bei welchem KM Stand für wie viel angeboten und verkauft ?? Grübeln Engel
  Zitieren
#22
das steht doch da im von mir verlinkten Verkaufsthread....

107.999 Km
Euro 17.000VB





  Zitieren
#23
Zitat:Original von Tom V
das steht doch da im von mir verlinkten Verkaufsthread....

107.999 Km
Euro 17.000VB

Klappte bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht,sollte mich jedes Mal neu einloggen Engel
  Zitieren
#24
Dein Link im Zitat geht auch nicht.....mein original Link hingegen schon, zumindest ist das bei mir so.





  Zitieren
#25
Hallo, habe dieses Threat jetzt erst gesehen und wollte mich eigentlich nicht einmischen, da aber immer mehr Leute sich bei mir mit Ihren persönlichen Meinungen einbringen, möchte Ich jetzt auch meinen Senf dazu abgeben. Ich bekomme immer mehr das Gefühl dass Corvetten gekauft werden weil man anscheinend( für manche aber noch nicht genug) Leistung für wenig Geld bekommt, aber dann ne Vette für nen Preis zu wollen für den man nicht mal nen Ford Fiesta bekommt finde Ich sehr schade. Es ist ein Kultaulto und man schreibt drüber als wäre es ein Billigteil. Bei allem Respekt finde Ich dass nicht ok. War jetzt in den Staaten wo Ich 3 C5`en gefunden haben für 12-15000 Euro ( nicht Dollar habe es schon umgerechnet) und der Zustand war wirklich sehr schlecht mit sehr vielen miles auf der Uhr, und hier will man den Preis schon um 5000 Euro drücken für`n Kratzer der drin ist, um das Auto nachher sowieso als Daily Driver zu nutzen und es egalwo und egalwie abzustellen.

Meine Kaufberatung ist : Service gemacht , Zustand ok ,Herz und Bauch sagt ja den Kopf aussenvor lassen.
Bei den Sachen wie Targa oder Cabriolet oder Schalter , Automatik hat jeder seine Meinung und
da wirst du hier von jedem was anderes hören, ist halt Geschmacks-und Erfahrungssache.

Ich wünsche Dir dass du ne ordentliche Vette findest, nimm dir Zeit und überstürze nichts dann hast du nachher auch Freude dran. Jumping

So und jetzt Schlüssel her und driver

Patriot
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#26
Ich kann in dem Thread hier keine negativen oder respektlosen Beiträge erkennen. Der Threaderöffner möchte sich gerne eine C5 kaufen und Budgettechnisch schweben ihm da 17000 Euro vor. Eine Preisbudget was auf Grund der Marktlage der C5 Modelle durchaus im Realistischen Rahmen liegt. Auch wenn es die untere preisliche Grenze für die C5 Modelle ist. Und so ein Auto muss zwangsläufig nicht Schrottreif oder runtergerockt sein. Das hat nichts mit Billigteil zu tun. Wie der Zustand der Fahrzeuge ist, liegt dann immer daran wie die jeweiligen Besitzer den Wagen gepflegt haben. Viele nutzen die Corvette als Zweitwagen, teilweise auch nur bei Schönwetter. Das der Pflegezustand oder besser gesagt die Abnutzungserscheinung hier ganz anders ist als bei den Fahrzeugen die das ganze Jahr über auf der Strasse unterwegs sind, liegt auf der Hand. Dies sind dann meist auch die Modelle die preislich etwas höher angesetzt sind. Ansonsten muss man natürlich immer die Marktlage betrachten. Ab 24000 Euro geht es schon mit den ersten C6 Modellen los die Verkaufstechnisch am Start stehen. Das drückt letztlich auch den Preis für die 5 Modelle.
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren
#27
Bei der Preisfindung spielt sicher auch die nachvollziehbare Historie eine Rolle. So dürfte ein in D erworbenes Fahrzeug aus erster Hand einen höheren Preis erzielen als ein US-Import aus 2. , oder gar 3. Hand. Auch die dokumentierten Services sowie die Legalität evtl. vorgenommener Umbauten dürfte dann ein Aspekt sein. Auch die Qualität der verwendeten Teile bei einem Umbau und die Reputation der Werkstatt die dieses verbaut hat sollten bewertet werden.
Bei meinem Fahrzeug wurden alle Änderungen (diverse Zusatzkühler, Kleines Lenkrad, Long tube Headers, Auspuffanlage, Luftfilter, usw. usw.) entweder direkt bei einer GM-Vertretung, oder bei Werner Moll gemacht. Danach in die Papiere eingetragen und gut.

Persönlich finde ich es immer amüsant wenn Verkäufer darauf hinweisen das alle Öle gewechselt wurden. Was ist mit dem Rest der Wartungsarbeiten? Gerade bei einem schon in die Jahre gekommenen Fahrzeug wie einer C5 nehmen es manche Zweit- und Drittbesitzer mit der Wartung nicht mehr so genau. da wird dann selbst geschraubt, auch wenn die Fähigkeiten dazu nicht vorhanden sind, oder der Kumpel der bei Ford im 3. Lehrjahr ist legt "fachkundige" Hand an. Das Auto hat ja schon soooo viel gekostet, statt 17000 Euro musste man 19000 zahlen, da muss nun irgendwie gespart werden. Wer so ein Fahrzeug als nächster Besitzer billig ersteht, dem dürften in absehbarer Zeit kostspielige Reparaturen ins Haus stehen. Wie schon zuvor erwähnt die Summe aller Schmerzen ist am Ende gleich.

Sicher gibt eine C5 auch schon zwischen 10000 und 15000 Euro. Ob man damit aber wirklich dauerhaft glücklich wird? Ebenso gibt es Blender für 25000 Euro. Wo die Besitzer durch Luftfilteränderung und andere (meist nicht eingetragene) Auspuffanlage ominöse 600 PS generieren. Immer das Gesamtpaket würdigen, dann kann man beurteilen ob das Fahrzeug preiswert ist.

Knut
  Zitieren
#28
Exclamation 
Ich kann in dem Thread hier keine negativen oder respektlosen Beiträge erkennen.

Ich habe jetzt vielleicht in dem falschen Threat meiner Meinung freien lauf gelassen, wollte nur damit sagen dass man vielleicht eher etwas abwarten soll bevor man sich eine `billige`holt welche schon lange keinen Service mehr genossen hat und definitiv runtergerockt ist. Denn wenn der Wagen gekauft ist kommen ja noch die Unterhaltskosten sowie Versichung usw dabei.

dumdidum Ab 24000 Euro geht es schon mit den ersten C6 Modellen los die Verkaufstechnisch am Start stehen. Das drückt letztlich auch den Preis für die 5 Modelle.

Dem Stimme Ich zu, Ich hatte das Budget für eine C6 habe mir aber trotzdem die C5 geholt weil Ich eine wollte, Ich wollte ne C5 und ne C3, vom Budget her hätte Ich auch ne C4 und C6. Danach finde Ich sollte man nicht schauen.

Welche Generation finde Ich für mich gut : C... okay dann suche Ich so eine . Das finde Ich ok. jedoch nicht so jetzt habe Ich 15000Euro, welche bekomme Ich dàfür? Dann kan es passieren dass man nicht zufriedengestellt wird.


Zum Threatstart habe Ich meine Meinung gesagt.


Patriot
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#29
jo Yeeah!
Na ja für 16.000€ wäre sehr cool. :)
Wäre auch echt super, wenn einige von euch Ausschau halten könnten nach einer, hier sind meine Vorstellungen:
Nichtraucherfahrzeug, Scheckheft(optional), Rechnungen natürlich vorhanden, Schaltgetriebe und am liebsten Cabrio, aber auch Targa möglich, kein Automatik, Farben sind gelb, schwarz, rot silber oder Sonderedition Farben okay, z.B. schwarze Rallyestreifen. 344PS sollte sie haben und nicht älter als 15 Jahre, sprich 2000 oder neueres Baujahr.
Kilometerlaufleistung sollte unter 120000 betragen, es sollte alles einwandfrei funktionieren und notfalls bezahle ich auch 17000 oder 17500. Es ist leider sehr schwer, so eine Top Corvette für mich zu finden. Ich würde staunen und mich sehr sehr freuen und wäre sehr dankbar, wenn jemand was findet. :)) animierte C4 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#30
Heart 
Also bei Mobile.de stehen ja schon ein paar welche in dein Budget reinpassen würden, nur hoffe Ich dass diese nicht in dem Zustand sind wie die Vette welche für 16999E angegeben ist aus Reisdorf . Die habe Ich schon live gesehen Heulen
Mehr kann Ich dir jetzt nicht sagen denn die Fotos sind meistens nicht aussagekräftig. Man muss Sie vor sich stehen haben, sich reinsetzen und dann muss es einfa stimmen.

Vill Glück wünsch Ich dir !!!!

Patriot
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kaufberatung für C5 Neuling bzw C5 Fan C5 Pfälzer 14 11.468 12.08.2019, 00:29
Letzter Beitrag: driver c4
  Kaufberatung und Wertentwicklung DamnMIke 63 43.932 01.08.2019, 11:09
Letzter Beitrag: C5Karl
  Rahmenschäden-Youngtimer Magazin aktuelle Ausgabe Kaufberatung Corvette C5 ThomasB. 19 12.014 08.03.2018, 19:40
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Kaufberatung c5 skorpion7 7 5.834 15.01.2018, 09:03
Letzter Beitrag: skorpion7
  Corvette C5 Kaufberatung RC492 11 6.222 16.11.2015, 22:17
Letzter Beitrag: syber017

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de