kaufberatung für C5 Neuling bzw C5 Fan
#1
Hallo  Leute,
ich bin neu hier und suche eine C5, vorzugsweise als Cabrio, da ich Cabrio Fan bin und den Wagen in der warmen Jahreszeit als Funwagen nutzen will bzw schon öfter gelesen habe der Targa wäre sehr laut. Ich habe 3 C 5 probe gefahren und war bis auf einen enttäuscht,
Der erste ein Targa (140.000km) war innen und außen ziemlich marode und abgegriffen ( innen ) und Steinschlag ohne Ende. Was für ihn gesprochen hat war das überholte Automatik Getriebe.  Dann ein Cabrio (120.000km)das bis auf nen Auspuff den man nicht eintragen kann ok war, aber ein reparierter Unfallwagen war . Der 3. auf den Bildern der Hammer aber in Natura ne Gurke und beim kaltstart ein seltsames Klopfen aus dem Motor kam bzw der Besitzer selbst sagte er leert einfach Öl nach und ist was Wartung angeht sehr sparsam und so fühlten sich auch die Bremsen u.a an.
Nun hab ich ein Cabrio gesehen welches eine gewöhnungs bedürftige innenausstattung hat aber das Automatik Getriebe überholt und andere Bremsen usw.
Meine Frage: da ich sehr oft lese dass das Automatik Getriebe überholt ist  ( meist ab 140.000 Km)  , möchte ich fragen ob das normal ist und auf was ich achten soll. Mein Budget für so einen Fun Wagen liegt  bei  ca 17.000€  oder auch etwas mehr wenns passt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß aus der Pfalz
  Zitieren
#2
Ich denke, zu 95% liegt es immer am Fahrer, ich bin mit meiner sehr zufrieden und ich fahre wie ich will.
Mal schalte ich selber, mal die Automatik, wie es uns gefällt. Mein erstes Problem ist dieses Jahr aufgetaucht,
davor (10 Jahre) keine Probleme ausser dass Sie zulangsam war (LACH). Habe einen neuen Kühler bestellt
und dann ist das Problem auch behoben und mit der langsamkeit ist es nach dem tuning auch vorbei.
also rund um zufrieden.
Wünsch allen eine gute Fahrt.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#3
(04.08.2019, 18:39)beauceron schrieb: Ich denke, zu 95% liegt es immer am Fahrer, ich bin mit meiner sehr zufrieden und ich fahre wie ich will.
Mal schalte ich selber, mal die Automatik, wie es uns gefällt. Mein erstes Problem ist dieses Jahr aufgetaucht,
davor (10 Jahre) keine Probleme ausser dass Sie zulangsam war (LACH). Habe einen neuen Kühler bestellt
und dann ist das Problem auch behoben und mit der langsamkeit ist es nach dem tuning auch vorbei.
also rund um zufrieden.
Wünsch allen eine gute Fahrt.

Danke ich habe eine gefunden
Gruß
  Zitieren
#4
Welche ist es denn geworden?


Schöne Grüße
  Zitieren
#5
(09.08.2019, 18:26)driver c4 schrieb: Welche ist es denn geworden?


Schöne Grüße

Hi C4,
es wurde dann doch das C 5 Cabrio, außer dem Zustand, war das Vertrauen zum Händler (Corvette4you) ausschlaggebend. Der Auspuff wurde in eine Serienanlage gewechselt. Mal sehen wie ich mit dem Wagen zurecht komme bzw zufrieden bin, dann könnte man sich zu zu Weihnachten eine Supersprint Anlage kaufen ))
Dienstag bekomme ich ihn, nur die Zulassungsstelle hat nen Hau, aber so sind sie. ich wollte ne kurze Nummer die es für nur Amerikanische KFZ gibt so hieß es immer, nun hab ich einen und es gibt keine. Komischerweise fahren hier die größten Gurken (MB B-Klasse oder Ford Kuga und ähnliches Geraffel) mit so Nummern rum, was man dafür tun muss entzieht sich meiner Kenntnis lol
Gruß C5 Pfälzer
  Zitieren
#6
Hallo,
welcher Zulassungsbezirk?
Gruß aus DÜW
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren
#7
(10.08.2019, 12:23)desmoconny schrieb: Hallo,
welcher Zulassungsbezirk?
Gruß aus DÜW

hi desmoconny
es handelt sich um NW (
Gruß
  Zitieren
#8
Meine nächste Corvette kaufe ich auch da ! ich war vor kurzem da wegen einer kleineren Reparatur und ich muss sagen das ist eine sehr gute Werkstatt ! 


Ich glaube nicht das Du da einen schlechten Wagen bekommen hast und glaube auch nicht wenn was mit dem Wagen ist dass er Dich im Regen stehen lässt !


Gruß Markus
  Zitieren
#9
Hallo,
in NW wollen die ein TÜV Gutachten, dann geht es auch mit kleinem Kennzeichen.
Gruß
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren
#10
(11.08.2019, 09:37)desmoconny schrieb: Hallo,
in NW wollen die ein TÜV Gutachten, dann geht es auch mit kleinem Kennzeichen.
Gruß
Conny

Hi Conny,
erstmal vielen Dank für die Info.
d.h  der TÜV muss ein kl Kennzeichen ( mit AMI Maßen eintragen) )?
Bist Du dir sicher ? Die wurden ganz schön zickig als ich nach kleinem Schild vorne fragte, obwohl ich ihnen ein Bild zeigte worauf zu sehen ist, dass kein anderer Platz dazu da ist, da US Modell. Das interessierte sie überhaupt nicht.
Gruß C5 Pfälzer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 10.953 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Wegfahrsperre bzw Zündung Problem WJR 4 1.051 14.11.2023, 13:26
Letzter Beitrag: wolgru
  Nur noch AFR 11.8 ab 190km/h bzw. 2500RPM? Zaphod 0 2.375 16.09.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Zaphod
  Kaufberatung und Wertentwicklung DamnMIke 63 43.860 01.08.2019, 11:09
Letzter Beitrag: C5Karl
  Rahmenschäden-Youngtimer Magazin aktuelle Ausgabe Kaufberatung Corvette C5 ThomasB. 19 11.946 08.03.2018, 19:40
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de