Noch ein Problem beim Ausbau des Blinkerhebel
#1
Hi ich hab echt noch ein Problem mit dem Blinkerhebel (siehe Bild) der alte ist abgebrochen weiß jemand wie ich den alten raus bekomme und die beiden Blechabdeckungen von der Lenksäule runter?

Danke schon mal Vorab[IMG]Bild Blinkerhebel[/IMG]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
ich habe jetzt die untere Abdeckung abgemacht dabei kam mir gleich mal ein weißes Plastik Teil entgegen gefallen, weiß jemand wie das später wieder korrekt rein kommt und wie der hebel sich jetzt raus machen läßt ?
Des weiteren habe ich am kabel gezogen und die Steckverbindung ging irgendwo ab da weiß ich jetzt auch nicht mehr wo sie wieder dran kommt

anbei ein paar Bilder von dem was ich angerichtet habe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Schreib mal den Matze ("usti") an... Wenn er sich nicht eh selber hier meldet Feixen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
https://jimshea.corvettefaq.com/?cat=12

lies dich mal hier durch
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#5
noch ein Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
dann ist da auf der anderen Seite noch eine Schraube in die Säule eingedreht weiß jemand was da mal original drin war?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
ist das nicht der Knopp für die Warnblinkanlage ?

naja, eben normalerweise. dumdidum

LG

Frank
  Zitieren
#8
ok ich geb auf für heute hab mir die Zeichnungen ausgedruckt aber raus habe ich den Hebel immer noch nicht und weiß auch nicht wie das Plastikteil wieder rein und das Kabel wieder dran kommt

Ich hoffe noch auf mehr Tips morgen

Danke noch ma und gut Nacht an alle

Jörg
  Zitieren
#9
soweit ich weiß ist der Hebel nur gesteckt. D.h. der ist nicht abgebrochen. Die Schraube steckt im Schalter für Warnblinkanlage. Hier wirst Du den Schalter wohl neu kaufen müssen.

Gruss
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#10
Anbei noch ein Bild vom neuen Hebel er hat unten am Schafft eine Nut und eine Nase ich habe jetzt am alten schon mal mit einer Zange gedreht er läßt sich dann leicht nach links und nach rechts drehen aber egal in welcher Stellung raus ziehen lässt er sich nicht das einzige was passiert ist dass sich der alte Hebel von dem unteren Passstift löst Bild 2 aber das ist ja auch nicht wirklich eine Option, weil ich dann den neuen nicht vom Passtift runter bekomme anders könnte man ja nur den Hebel mit Kabel wechseln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 627 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.547 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.193 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.381 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.854 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de