Höchstgeschwindigkeit der C7 geklärt?
#1
ImTest der C7 Z06 der Sporcars 5.2015 geht eindeutig hervor dass diese so auf Abtrieb getrimmt wurde, dass die Höchstgeschwindigkeit nur 300 bzw. diese erreichte nur 295 km/h mit 659 PS. Das heißt dass der Luftwiederstand bei 300km/h so groß wird für die C7 dass dies die Endgeschwindigkeit bedeutet.
Dafür ist der Anpressdruck in schnellen Kurven umso höher, was schnelle Rundenzeiten in Hockenheim und Sachsenring bedeutet.
C 7 =292 km/h.
C 7 Z06 =295 km/h.
Das kann man auch erkennen wenn man mal die C6 im Test der Sportauto sieht was diese für Auftriebswerte hat
Vorderachse =54 Kg
Hinterachse =28 Kg
  Zitieren
#2
War an der Z ein Z07 Paket verbaut?

Das bei einer C7 bei 292 km/h (GPS) Schluss ist, stimmt nicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Edgar, ja hat ein Z07 Paket beinhaltet!
Die schreiben auch dass die Aerodynamikkomponenten so zurückhaltend wie an einem Rennwagen moduliert wurden. Und ja jede Öffnung, jede Sicke, jeder Flap und jeder Spoiler auch tatsächlich eine Funktion hat.
Differential,Öl, Wasser oder Ladeluft oder eben Abtriebder lt. Chevrolet nochmals über dem von MC Laren und Co liegen soll.

Nur in Richtung Highspeed frißt das Leitwerk dann doch gewaltig an den Reserven. Bereits bei 250 km/h sind die ersten 500 PS ler schneller und zur Spitze 300 km/h einige 400 PS ler. Wobei diese nur 295 km/h schaffte.
Allerdings sonst ist sie unschlagbar, sie hat dem MC Laren 650S auf dem Sachsenring 3 Sekunden abgenomen 1:30,47 Sek.
Beim Bremsen ebenfalls ein Weg von 112,3m= 12,5 m/S aus 200 km/h, Mc Laren 121,0=12,8 m/S.
Was bedeutet dass die C07 Z06 das schnellste Serien Auto am Sachsenring ist.
Erklärt aber auch warum die C 7 und C 7 Z06 allgemein in der Höchstgeschwindigkeit keine 300 km/h schaffen.
  Zitieren
#4
Egdar, was rennt dann deine?
Ich habe erst 1.100km auf der Uhr, darum warte ich noch mit voller Belastung.

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#5
Georg, GPS knapp über 300 km/h mit etwas Luft nach oben, ich mußte aber vom Gas.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
TopSpeed Run ab 1:10
https://www.youtube.com/embed/GJ7LdZxyXh...autoplay=0
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#7
Ja, dass was der Link zeigt, also 305 km/h lt. Tacho entspricht etwa 290 km/h echte. Man kann so ca. 5% abrechnen und erhält etwa das orginal Tempo!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von winni123
Ja, dass was der Link zeigt, also 305 km/h lt. Tacho entspricht etwa 290 km/h echte. Man kann so ca. 5% abrechnen und erhält etwa das orginal Tempo!

Wenn das eine original US Vette ist, dürfte der Tacho wie in USA üblich genau laufen und nicht soviel Vorlauf haben wie bei de EU Vetten.

mfG René
  Zitieren
#9
Wenn meine eingefahren ist werde ich mal mit der Drift Box die
Top Speed messen und die Tachovoreilung bei verschiedenen Geschwindigkeiten beobachten.

Gruß
  Zitieren
#10
Warum sollten diese schneller laufen als von Werk aus angegeben, wenn dann wäre das ein Ausrutscher nach oben und einer der wenigen Einzelfälle. Ich denke die C 7 ist mehr auf Abtrieb wie die C7 Z06 ausgelegt und erreicht dadurch nicht die Endgeschwindigkeit der C 6 en. Denn wäre sie wesentlich schneller als 292, so müßte sie schon so 30 PS mehr haben als angegeben. Siehe C6 LS2 und LS3 unterschied 30 PS und oder 6 km/h!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.363 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 5.102 06.04.2021, 14:57
Letzter Beitrag: Holli
  Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7 V8Lounge 36 9.713 08.12.2020, 16:45
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer
  Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT minicorvette 45 19.931 28.09.2019, 10:07
Letzter Beitrag: MikeG
  Fragen bezüglich der Leistung der C7 Happy-Gilmore 27 14.199 25.09.2014, 06:50
Letzter Beitrag: mijosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de