Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7
#1
Hallo zusammen.

Ich habe eine US Import C7 Grandsport.
Die bekommt nächste Woche deutsche Papiere aber bevor ich die Dokumente erstellen lasse würde ich gern abklären dass die technischen Daten auch korrekt sind, also so wie bei einem Europamodell.
Mir geht es hauptsächlich um die genaue Reifenbezeichnung im Schein und um die eingetragene Höchstgeschwindigkeit (auch wegen Reifen)
Will da später keine Probleme haben beim Reifenkauf.
Wäre jemand so nett und würde bei seiner GrandSport mal nachsehen was da unter T eingetragen ist und ob auch der Y Zusatz bei den Reifen im Schein mit drinsteht?
Ich hänge mal die mir vorliegenden Daten an.

Wenn das bei der Europäischen Variante auch so ist würde ich es nämlich mit dem mir vorliegenden Datenblatt so abnehmen lassen.

Liebe Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Bei meiner GS, EU-Modell:

290 Km/h, 285/30 ZR19/94Y und 335/25 ZR20/99Y.

Ich weiß nicht, ob die Angabe der Höchstgeschwindigkeit vom Flügelwerk abhängig ist. Ich habe Stage 2.
Gruß

Frank
  Zitieren
#3
290km/ ist Standart.Egal ob Stage 2 oder Stage 3
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
(03.12.2020, 18:09)Francis 2 schrieb: For my GS, EU model:

290 km / h, 285/30 ZR19 / 94Y and 335/25 ZR20 / 99Y.

I do not know whether the specification of the maximum speed depends on the wing mechanism. I have stage 2.


I have the same
  Zitieren
#5
In den Papieren steht auch bei der Stingray 290 km/h, die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit ist eine andere Frage.
Gruß

Götz
  Zitieren
#6
Bei Stage 3 läuft die Stingray noch 260 😃😃 Stage 3 gibt es sowieso nur bei der Z06.
  Zitieren
#7
Ich meine mich zu erinnern, dass man Z07 sowieso, aber auch Stage3 auf die Grand Sport konfigurieren konnte.
  Zitieren
#8
(03.12.2020, 23:30)goec2468 schrieb: In den Papieren steht auch bei der Stingray 290 km/h, die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit ist eine andere Frage.
kurz weg vom eigentlichen Thema:


Hallo Götz,

bei meiner US 2014er C7 Singray steht das nicht so, da sind es 300 km/h und die schafft sie auch laut GPS.

US C 7 sind ohne Begrenzer zumindest war das 2014 so.



Heiner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#9
Sorry, da muss ich widersprechen. Meine ist auch ein US-Modell 11/13. Hat mit Sicherheit einen Speedlimiter.
Lt. Tacho so knapp unter 300; lt Tacho(!). 2 einschlägige Fa. haben sichbemüht den zukillen; leider nicht geschafft
Ist ja eigentlich auch wurscht😉
  Zitieren
#10
(04.12.2020, 08:05)knork schrieb: Ich meine mich zu erinnern, dass man Z07 sowieso, aber auch Stage3 auf die Grand Sport konfigurieren konnte.

So erinnere ich das auch.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe Import MAHA 0 1.484 04.04.2021, 11:59
Letzter Beitrag: MAHA
  Reifengröße C7 EU / US Model, Baujahrsabhängig ? smoke 2 1.622 08.02.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Molle
  Reifengröße bei der C7 Stingray Chevyvette90 32 18.251 26.11.2019, 06:52
Letzter Beitrag: StevesRay
  Höchstgeschwindigkeit C7 GS MT minicorvette 45 19.868 28.09.2019, 10:07
Letzter Beitrag: MikeG
  Höchstgeschwindigkeit der C7 geklärt? winni123 25 14.646 12.04.2015, 19:23
Letzter Beitrag: blackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de