Corvetteforum Deutschland
Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7 (/showthread.php?tid=103115)

Seiten: 1 2 3 4


Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7 - V8Lounge - 03.12.2020

Hallo zusammen.

Ich habe eine US Import C7 Grandsport.
Die bekommt nächste Woche deutsche Papiere aber bevor ich die Dokumente erstellen lasse würde ich gern abklären dass die technischen Daten auch korrekt sind, also so wie bei einem Europamodell.
Mir geht es hauptsächlich um die genaue Reifenbezeichnung im Schein und um die eingetragene Höchstgeschwindigkeit (auch wegen Reifen)
Will da später keine Probleme haben beim Reifenkauf.
Wäre jemand so nett und würde bei seiner GrandSport mal nachsehen was da unter T eingetragen ist und ob auch der Y Zusatz bei den Reifen im Schein mit drinsteht?
Ich hänge mal die mir vorliegenden Daten an.

Wenn das bei der Europäischen Variante auch so ist würde ich es nämlich mit dem mir vorliegenden Datenblatt so abnehmen lassen.

Liebe Grüße


RE: Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7 - Francis 2 - 03.12.2020

Bei meiner GS, EU-Modell:

290 Km/h, 285/30 ZR19/94Y und 335/25 ZR20/99Y.

Ich weiß nicht, ob die Angabe der Höchstgeschwindigkeit vom Flügelwerk abhängig ist. Ich habe Stage 2.


RE: Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7 - Molle - 03.12.2020

290km/ ist Standart.Egal ob Stage 2 oder Stage 3


RE: Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7 - marek_sukiennik - 03.12.2020

(03.12.2020, 18:09)Francis 2 schrieb: For my GS, EU model:

290 km / h, 285/30 ZR19 / 94Y and 335/25 ZR20 / 99Y.

I do not know whether the specification of the maximum speed depends on the wing mechanism. I have stage 2.


I have the same


RE: Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7 - goec2468 - 03.12.2020

In den Papieren steht auch bei der Stingray 290 km/h, die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit ist eine andere Frage.


RE: Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7 - V-POWER C5 - 04.12.2020

Bei Stage 3 läuft die Stingray noch 260 😃😃 Stage 3 gibt es sowieso nur bei der Z06.


RE: Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7 - knork - 04.12.2020

Ich meine mich zu erinnern, dass man Z07 sowieso, aber auch Stage3 auf die Grand Sport konfigurieren konnte.


RE: Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7 - US-Stingray-Fahrer - 04.12.2020

(03.12.2020, 23:30)goec2468 schrieb: In den Papieren steht auch bei der Stingray 290 km/h, die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit ist eine andere Frage.
kurz weg vom eigentlichen Thema:


Hallo Götz,

bei meiner US 2014er C7 Singray steht das nicht so, da sind es 300 km/h und die schafft sie auch laut GPS.

US C 7 sind ohne Begrenzer zumindest war das 2014 so.



Heiner


RE: Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7 - Jackesvette - 04.12.2020

Sorry, da muss ich widersprechen. Meine ist auch ein US-Modell 11/13. Hat mit Sicherheit einen Speedlimiter.
Lt. Tacho so knapp unter 300; lt Tacho(!). 2 einschlägige Fa. haben sichbemüht den zukillen; leider nicht geschafft
Ist ja eigentlich auch wurscht😉


RE: Reifengröße und Höchstgeschwindigkeit bei Import C7 - maseratimerlin - 04.12.2020

(04.12.2020, 08:05)knork schrieb: Ich meine mich zu erinnern, dass man Z07 sowieso, aber auch Stage3 auf die Grand Sport konfigurieren konnte.

So erinnere ich das auch.

Gruß

Edgar