C6 in der neuen auto world magazine
ich seh schon, ich muss das Kennzeichen wieder hinter die Windschutzscheibe klemmen - Also Saugnäpfe nicht wegschmeissen Großes Grinsen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
Und ich hab noch 1 Jährchen Zeit mir welche zu besorgen Engel
  Zitieren
@ Porter

Saubere Arbeit. Aber was machen die Amis mit ihren Kennzeichen ? Soweit ich weiß gibt in einigen Staat Kennzeichenpflicht auch vorn. Bei denen würde es also so aussehen wie auf Bild 4. Schwer vorzustellen, dass GM sowas rausbringt...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
@454Big - Frank

Zitat:Das sind die "Schweizer Kennzeichen" vordere Ausführung - vor vielen Jahren war in Hamburg auch ein 355 mit diesem Winzling vorne drauf - dazu noch ohne Stempel (logisch, war ja auch kein Platz mehr drauf.... )

Was sagt denn die Schweizer Fraktion dazu ???


Die vorderen Kennzeichen sind bei uns 30x8 cm gross und aus Blech.

Die kleinsten Kennzeichen sind für die Motorräder (18x14 cm). Diese werden aber nicht für PKW's abgegeben.

Die Schildergrössen sind bei uns genormt.

Vorderes Schild 30 x 8 cm
Hinteres Schild, lang 50 x 11 cm
Hinteres Schild, hoch 30 x 16 cm
Hinteres Schild für Motorräder 18 x 14 cm

Da gibt es keine Sonder- und Ausnahmeregelungen (meines Wissens)

siehe dazu Foto:

Herzliche Silvestergrüsse aus der Schweiz
Jürg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
CORVETTE - It's a state of mind
  Zitieren
Es gibt noch eine andere Möglichkeit das Nummernschild zu befestigen Idee , und zwar mittig vorm unteren Teil der "Stoßstange" unterhalb des Lufteinlasses, wie bei der aktuellen Viper: https://www.auto-motor-und-sport.de/d/50309. Allerdings wird dies bei der C6 ohne Adapter wohl kaum funktionieren... Heulen

Edit: habe einen pdf-File aus der Februar-Ausgabe von Motor Trend gefunden: https://www.c5corvette.org/images/miscwe...rTrend.pdf
FYI, CF-Mitglied Hütti hat die Bilder aus dem Artikel bereits am 23.12. gepostet! Großes Grinsen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
Das ist mal wieder die ewige alte Leier, Ferraris verzichten vorne ganz auf das Kennzeichen, und quetschen es dann irgendwo hinten, in die kleinste vorhandene Ecke hin! Oder sie besorgen sich ein Klebekennzeichen! Und was ist mit Corvette? Mann sieht`s
schon bei der C5, sie bekommen vom TÜV, ein riesen Pizzablech draufgeklatscht!

Soviel, zum Thema Gleichheit für alle! bow Tie animierte C4
animierte C4 bow TieVetteFlo :
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.500 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.279 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Fragen vom Neuen maikschaefer05 22 10.584 09.06.2018, 11:07
Letzter Beitrag: Marcel
  US Auto zulassen ermi 27 11.065 09.05.2018, 22:08
Letzter Beitrag: Molle
  AUTO-Funktion für beide Fenster + auch schliessen corvette-mike 11 8.150 04.01.2017, 19:25
Letzter Beitrag: corvette-mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de