Rote Blinker zulässig Dank TTIP?
#1
Ich habe heute bei Tagesschau.de diesen Artikel gelesen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ttip-143.html

Neben den ganzen anderen Thesen stieß mir natürlich die Sache mit den Blinkern ins Auge (vorletzter Absatz). DAS wäre zumindest mal eine gute Sache!! Ich glaub´ich warte noch mit dem Umbau... Yeeah!

Was meint Ihr? Wird das kommen?
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#2
Ich glaube dass es noch Jahre dauern wird (wenn es überhaupt etwas wird).

Gruß
SieDu
  Zitieren
#3
Ich denke nicht da hierbei ja ein absolut riesiges, unkalkulierbares Risiko auf den überforderten deutsche Autofahrer zukommen würde. Hier muss es orange blinken - basta. Blinkt es dagegen rot oder grün dann hält man drauf und zieht hinterher vor Gericht und bekommt auch noch recht.

Nur weil wir EU sind heißt das doch jetzt schon nicht, dass z.B. ein Auto aus England ohne Änderung hier zugelassen werden kann. Und dann noch so was aus den USA. Never.

Zu hoffen wäre es, ich glaube es aber nicht.
Frank
  Zitieren
#4
Der Grund für das TTIP ist aber genau das was Solstice geschrieben hat.

Gruß
SieDu
  Zitieren
#5
Das wird eher den Weg gehen, wie es bei der C7 schon der Fall ist: Die US-Autos blinken auch gelb.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Richtig.

Aber wenn das TTIP mal in Kraft getreten ist sollte es auch kein Problem mehr sein alte US-Cars ohne Änderungen in Deutschland zuzulassen.

Gruß
SieDu
  Zitieren
#7
Das gilt dann garantiert nur für alles, was nach Inkrafttreten des TTIP neu zugelassen wurde.

Es wird nicht besser werden, Feixen alles andere wäre eine Überraschung.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Es ist aber auch auf jeden Fall zu verhindern dass die ganzen Golfs auf einmal rot blinken weil sich jeder die Teile von der auS Version drandengelt.
Frank
  Zitieren
#9
Wäre durchaus erfreulich und wenn die Golffraktion auch rot blinkt, so what?
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#10
OMG... ROT blinkende Fahrzeuge auf teutschen Strraßen? Der Untergang des Abendlandes droht.... DAS ist der Anfang vom Ende. Millionen irritierter Teutonier werden fassungslos auf die Rückleuchten des vor ihnen fahrenden Fahrzeuges starren und dieses wilde, rote blinken wahrscheinlich nicht richtig einordnen können - Massenunfälle drohen, Tote, Verletzte....

Für viele a.a.S. der Prüforganisationen wird eine Welt zusammenbrechen. Wie kann es heute richtig sein was gestern noch irgendwo zwischen Totschlag und Banküberfall angesiedelt wurde.

O.M.G!

...ich finds gut...

Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile LED-Lampeneinsätze nicht zulässig? Schattenparker 9 6.281 12.12.2016, 21:45
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.080 11.10.2013, 13:09
Letzter Beitrag: TommyW.
  Blinker geht nicht mehr - Ursache? Z06FAN 4 2.654 03.02.2013, 18:54
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Blinker/Bremslichtschaltung geardrive 38 6.595 27.05.2012, 14:47
Letzter Beitrag: andree
Star Schön Dank ! Corvetterobby1985 17 2.678 31.01.2010, 18:06
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de