Spaltmaß Heckbumper/Kotflügel justierbar?
#1
Smile 
Hallo,

ich habe mir eine C6 angesehen, bei der der Übergang von hinterem Kotflügel im oberen Bereich zum Heckteil nicht dicht anliegt. Das heißt, dass somit auch auf der einen Seite der Spaltabstand zum Heckdeckel leicht größer ist.

Ich habe das mal laienhaft versucht, anhand eines Beispielbildes darzustellen (im Bereich der schwarzen Markierung sind Karosserieteile nicht ganz eng zusammen). Habe leider kein Originalbild von dem Problemchen. Unfall lag nicht vor.

Meine Frage: Ist das nachträglich noch einzustellen?


[Bild: 037w18df9b5mz.jpg]



Danke&Gruß, Thilo
  Zitieren
#2
Hallo Thilo

Sollte kein Problem sein.
Ich musste an meine c6 nach Montage von 20mm D. scheiben den rechten Kotflügel Komplet neu
anpassen lassen (von Fachmann) da das Rad etwa 4mm heraus stand.
Gruss Domenico
  Zitieren
#3
Danke dir.
Meiner Meinung nach sollte man nur die Verschraubung lösen müssen und etwas verschieben und dann wieder fixieren.
Molle könnte das bestimmt sicher beantworten.

Es ist auch nur der obere Bereich von Kotfügel zu Heckteil. Wenn das weiter zusammen wäre, würde eben auch das Spaltmaß zwischen Heckdeckel und Heckteil (wenn man von oben draufguckt) passen.

VG Thilo
  Zitieren
#4
Die Schraubenlöcher im Heckbumper sind ziemlich eng.Die müssten dafür schon etwas aufgebohrt werden.
Dann könnte man den Bumper etwas weiter nach vorne montieren.
Mann kann zusätzlich hinter der rechten Rückleuchte die oberste Schraube mit dem 8er Kopf rausdrehen und eine größere Unterlegscheibe drunterpacken.
Dann wieder reindrehen und den Bumper mit den geweiteten Bohrlöchern wieder festschrauben.
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Molle
Die Schraubenlöcher im Heckbumper sind ziemlich eng.Die müssten dafür schon etwas aufgebohrt werden.
Dann könnte man den Bumper etwas weiter nach vorne montieren.
Mann kann zusätzlich hinter der rechten Rückleuchte die oberste Schraube mit dem 8er Kopf rausdrehen und eine größere Unterlegscheibe drunterpacken.
Dann wieder reindrehen und den Bumper mit den geweiteten Bohrlöchern wieder festschrauben.
Gruß Molle


Super Molle, danke!
Sollte ich mich für das Auto entscheiden, gucke ich bei dir vorbei.

Gruß, Thilo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spaltmaß Übergang Frontschürze - Motorhaube eistee 19 8.998 02.09.2019, 22:11
Letzter Beitrag: fischmanni
  ? C6GS Temperatur A6 bei Verlegung des Getriebeölkühlers in Heckbumper Achim-Rüg 0 2.683 08.01.2019, 12:07
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Bremsen Lüftungsgitter im Kotflügel Steines 6 4.969 10.10.2018, 10:41
Letzter Beitrag: FelixAC
  Erste Modifikationen an meiner Grand Sport+ Fragen Heckbumper Carlone 4 4.239 14.04.2015, 18:21
Letzter Beitrag: Dieter L.
  2 GS Kotflügel/Front ... 600$ gimli 5 3.128 02.10.2014, 15:16
Letzter Beitrag: gimli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de