Spaltmaß Übergang Frontschürze - Motorhaube
#1
Hallo zusammen,

Ich stehe kurz vor dem Kauf einer C6. Am Übergang Frontspoiler - Motorhaube ist mir aufgefallen, dass das Spaltmaß am Scheinwerfer komisch aussieht.
Ist das "Problem" bekannt oder sollte ich mir hier Gedanken machen?

Fotos:
Frontansicht

Seitenansicht
  Zitieren
#2
Da ist der Clip dahinter entweder kaputt oder vergessen worden. Normal sieht das ebener aus.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#3
Sollte man klären wieso die Front ab war...
  Zitieren
#4
da es ein EU Modell ist ( Scheinwerferreinigungsanlage ) brauch nur eine Standlichtbirne den Geist aufgegeben haben und schon kann der ganze Frontbumper runter. Der Frank von der Servicebox kann da ein Liedlichen singen. Somit nicht unbedingt was schlimmes wie z.B. Frontschaden. Also nicht unbedingt nen Kopp machen. Zwinkern
VG Hallo-gruen
Andreas Burnout
driver
  Zitieren
#5
Bei meiner Z hält der Clip an der Stelle (allerdings auf der Fahrerseite) auch nicht richtig und ich muss die Ecke öfter mal wieder nach unten reindrücken. Ich denk bei unseren "Hoppelstraßen" hier und der Härte in Kombi damit, dass die Corvetten eh alle etwas "krumm" sind ist das Phänomen "normal". OK!

Wobei meine Front jetzt auch erst das zweite mal neu lackiert wurde und an der Stelle nen viel besseren Eindruck macht und bisher auch keine Probleme, seit sie neu montiert ist - muss ich jetzt selber mal beobachten. Grübeln

Probier doch einfach mal ob die Ecke einrastet wenn sie nach unten drückst!? Ich würd mir da aber auch kein Kopf machen... Btw: Meine ist auch ein EU-Modell.
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Ist bei meiner ähnlich, muß ich auch immer runterdrücken. Ich lass das aber gerade im der Werkstatt machen.
  Zitieren
#7
2005 waren da wohl noch keine Klips. Die mussten bei meiner 2005er damals auch nachträglich
reingedröselt werden. Die Ecken standen genauso ab.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#8
Danke für das Feedback, ist eine 2008er.
Ich werde nochmal nachbohren ob irgendwas war, ansonsten sieht alles unauffällig aus Yeeah!
  Zitieren
#9
Bei meiner 2008 auf der Fahrerseite genau das gleiche.

Gruß
Dave
Wohin fährst du ?" "Egal,Hauptsache ich bin als erster da"
  Zitieren
#10
Zitat:Original von eistee
...//...Ich werde nochmal nachbohren...//... Yeeah!

Hallo Eistee,
das würde ich nicht machen. Das gibt hässliche Löcher und dann sieht es noch schlimmer aus... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Spaß beiseite - bei meiner C6 stimmt diese Stelle auch nicht zu 100%. US-Fertigungstoleranzen...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gasdruckfeder Motorhaube Sherwoodtaucher 2 455 02.03.2024, 23:31
Letzter Beitrag: Marwin
  Haubenlift für Motorhaube Ador 9 11.010 20.04.2020, 17:48
Letzter Beitrag: Supercharged
Smile Meine Motorhaube entriegelt nur einseitig Mayday007 9 5.768 26.10.2016, 20:56
Letzter Beitrag: Subseven
Smile Spaltmaß Heckbumper/Kotflügel justierbar? Z06FAN 4 3.277 22.02.2015, 13:05
Letzter Beitrag: Z06FAN
Brick Hilfe ! Corvette öffnet sich nicht mehr ! Mechanische Motorhaube auch nicht. Chris Risch 12 9.725 18.09.2014, 17:40
Letzter Beitrag: Chris Risch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de