C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona??
Auf der Veterama in Mannheim letztes Wochenende gabs den hier

[Bild: 27090322ix.jpg]

[Bild: 27090328lu.jpg]

[Bild: 27090337ny.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
@ Karl

stolpere gerade über Deinen thread. Da hast Du ja einen tollen Beitrag losgetreten !
Anfänglich sah ich es wie Frank:
" jeder blamiert sich so gut er kann "

per heute muss ich sagen:
Respekt und vielen Dank an die Kollegen, die hier soviel wissenswertes beigetragen haben.
Ich habe hier wieder etwas gelernt.
Diejenigen, die sich ernsthaft für eine Daytona Replika interessieren, haben hier einen tollen input bekommen.

So ein Auto ist zwar nicht meins, ich gebe aber zu bedenken , dass die C3 Formgebung ebenfalls italienisch inspiriert ist.
Beste Grüße
Andreas
  Zitieren
Der Thread läuft ja schon eine Weile, danke für die vielen Beiträge von euch. Nach wie vor finde ich so ein Fzg. spitze, hätte gerne eines. Werde mir aber leider doch keines kaufen. Warum?
Obwohl die Leute in unserer Kleinstadt inzwischen gut akzeptiert haben, dass es uns sehr gut geht, wir fahren die teuersten Autos im Ort, haben wohl auch das größte Anwesen, gab es letztens einen richtigen Eklat. Ein Bekannter meines Sohnes kam zu Besuch mit einer grottenschlecht gemachten 328 Replika, die fürchterlich aussah. War auch nicht lange da. Dennoch ging eine große Panik durch die Nachbarschaft, selbst aus Nachbarorten wurden Familienmitglieder darauf angesprochen, dass ich jetzt einen Ferrari hätte. Da ich als Kleinstadtzahnarzt mit und von den Leuten leben muss, kann ich das offensichtlich nicht bringen, schade. C6, Audi S8, Mercedes Evo2 und Oldtimer gehen scheinbar, ein alter Ferrari aber nicht. Werde mir aber sicher in absehbarer Zeit eine C7, vielleicht sogar eine Z, zulegen.
Gruß, Karl
  Zitieren
Zitat:Original von KSamanek
Dennoch ging eine große Panik durch die Nachbarschaft, selbst aus Nachbarorten wurden Familienmitglieder darauf angesprochen, dass ich jetzt einen Ferrari hätte. Da ich als Kleinstadtzahnarzt mit und von den Leuten leben muss, kann ich das offensichtlich nicht bringen, schade. C6, Audi S8, Mercedes Evo2 und Oldtimer gehen scheinbar, ein alter Ferrari aber nicht. Werde mir aber sicher in absehbarer Zeit eine C7, vielleicht sogar eine Z, zulegen.

Tja, was soll man sagen. Willkommen in Deutschland.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
Zitat:Original von KSamanek
Ein Bekannter meines Sohnes kam zu Besuch mit einer grottenschlecht gemachten 328 Replika, die fürchterlich aussah. War auch nicht lange da. Dennoch ging eine große Panik durch die Nachbarschaft, selbst aus Nachbarorten wurden Familienmitglieder darauf angesprochen, dass ich jetzt einen Ferrari hätte. Da ich als Kleinstadtzahnarzt mit und von den Leuten leben muss, kann ich das offensichtlich nicht bringen, schade. l

Das alte Problem. Solche Besuche förden die Missgunst und schaden in ländlichen Regionen nur dem, der besucht wurde. Für normal Mibürger ist eben ein Ferrari immer rot und teuer. Kein Mensch kann die Modelle unterscheiden. Ferrari scheint ein besonders Reizthema zu sein. Ein befreundeter Gärtner hat sich mit 19 einen 328 GTS gekauft. Das ganze Dorf war in Aufruhr. Zwei Jahre später hat er sich einen Murcielago gekauft - das war weitaus weniger schlimm. Man munkelte, ob ihm das Geld ausgegangen sei.

Nach ca. 10 Jahren (und noch weiteren Ferraris und Lambos) haben sie es dann irgendwie aktzeptiert - Aufträge aus der Nähe gibt es aber nur sehr sehr sporadisch. ......außer von gleichgesinnten Sportwagenfahrern.

Sorry fürs OFF-Topic. Zum K....n
  Zitieren
Ich wohne in einer kleine katholischen Gemeinde mit 1.300 Einwohnern.
Erstes Verbrechen. Ich bin nicht katholisch. ( und schlimmstes Verbrechen )
Zweites Verbrechen.Ich geh auch nicht in die evangelische Kirche.
Drittes Verbrechen:
Wie kann sich ein kleiner Bänker, eine Pagode, eine C1 und noch zwei andere Oldies neben einem schweren Motorrad leisten. Geht gar nicht. Hab viele Neider,und einige angeblichen Freunde verloren.
Mir wurde nun ein super toller , (bitte schlagt mich nicht ) 55 SL AMG V8 Kompressor angeboten der mir ein paar schlaflose Nächte bereitet hat.
Zusätzlich plane ich für nächste Jahr einen Pool in den Garten zu bauen.
Pool kann ich einigermaßen verstecken, AMG nicht .
Es wurden schon Pläne geschmiedet, wie der Pooltransport bei Nacht durch die Gemeinde stattfinden könnte, damit es niemand sieht ( wie krank )
Bin zwischenzeitlich soweit auf Beides zu verzichten, damit meine Frau und meine Kinder nicht darunter zu leiden haben.
Mann wo sind wir eigentlich. Motzen Motzen Motzen

verbitterte Grüße

Dieter
  Zitieren
Dann nimm den Caddy , der fällt nicht so auf Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
dumdidum
Wird wohl darauf hinaus laufen Frank.

LG

Dieter
  Zitieren
wenn man in einem Alter ist, wo man sein Geschäft/Firma noch lange betreiben muss/will, muss man leider in Deutschland gerade in Kleinstätten aufgrund des Neids leider sehr darauf achten was für ein Auto man fährt. Meine Eltern haben immer Mercedes E-Klassen gefahren die aussahen wie Taxis......
ein 400 E ging anfang der 90er allerdings schon besser als jeder Taxi Feixen
Ein gebrauchter Jaguar der damals ein Bruchteil gekostet hätte, wäre garnicht gegangen.

Ich finde allerdings, spätestens mit über 60 J. sollte man wenn man gewisse Träume hat, sich diese
auch erfüllen................und auf das Geplapper der Leute pfeifen, ganz unauffällig wird man nämlich
wenn man als Idealbürger des Deutschen Staates kurz nach Renteneintritt abnippelt u. die Radieschen von unten anschaut.

Einen Mercedes SL55 AMG halte ich übrigends im Preis-Leistungsverhältnis im Moment für unschlagbar.
500 PS , der Kompressor geht richtig richtig gut ( besser als der 63er Nachfolger ), Mördersound
( wenn man jetzt der Meinung ist, es seien Prollkisten, dann bitte........auf dem Friedhof ist es ruhig ),
die AMG´S haben wenigstens noch einen V8 Sound in unserer schrecklichen Down-Sizing Zeit.
Für 25-30000 Euro bekommt man ein Auto das alles genauso gut kann wie z.B ein Audi R8 für 1/3 des Kaufpreises. Klar ist so ein SL 55 minimum 10 J. alt, bei einem gepflegtem Exemplar ist das aber wurscht.
( auf das ABC Fahrwerk sollte man beim Kauf ein Auge werfen )

Gruß
Oliver
  Zitieren
Fehlt es an Selbstbewusstsein Frage
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 3 106 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Pacer
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.089 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 4.540 06.03.2022, 11:33
Letzter Beitrag: olaf 1965
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 4.054 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 104.292 09.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de