C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona??
#1
Hallo zusammen, bitte schlagt mich nicht!!!!
Wie steht man hier allgemein zu einer C3 mit Bc Burny Umbau auf Ferrari Daytona? Ist das dann noch eine Corvette?
Früher habe ich keine Folge von Miami Vice verpasst und habe es geliebt, wenn die im offenen schwarzen Ferrari Daytona durch Miami gerast sind. Das verfolgt mich bis heute. Erst später kam raus, dass es gar kein Ferrari war, sondern eine umgebaute Corvette. Nun bin ich ja Corvette Fan (C6 LS3) , aber schiele immer wieder nach so einer Replika als 4-Fahrzeug. Hat jemand so ein Auto zufällig? Ist das gut fahrbar? Oder gibt es damit spezifische Probleme, also andere als die üblichen mit einer alten C3?
Sind zwar selten, aber es gibt kein Jahr, in dem so ein Fahrzeug nicht mal angeboten wird. Der Preis der üblicherweise aufgerufen wird, entspricht in keiner Weise der Seltenheit, so 25-35 Teuros sind es meist, also kaum mehr als eine wirklich gute C3 kostet.
Was meint Ihr dazu? Coole Rarität oder nur eine Corvette verschandelt? Sollte vielleicht noch anmerken, dass ich Oldtimerfan bin und auch Oldtimer habe, aber noch keinen Sportwagen aus den 70ern.
Gruß, Karl
  Zitieren
#2
Auf der Bremen Klassic stand das "original Filmfahrzeug" !
Fahren wird die wohl wie eine C3, die drunter steckt.







Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Ich hab sowas mal in Natura gesehen. Mir ist sofort aufgefallen, dass es kein Original sein konnte,
da hat einfach vieles nicht zusammen gepasst an der Karosse. Sah dann aus wie eine Bastelbude irgendwie. Naja ist ja eigentlich auch nichts anderes. Für die Qualitätsansprüche der 70er war das vielleicht noch ok.
Für meinen Geschmack einfach zu schlecht.
Aber wenn du einen bekommst der top dasteht, warum nicht?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Ist halt die Frage, wie man zu Replicas generell steht.

Mir ist eine originale C3 immer lieber als ein Fake-Daytona.

Genauso ist es bei jeder anderen Replica - entweder ich kann mir das Original leisten oder ich lasse es sein.

Ist bei Uhren, Klamotten und Carbonanbauteilen genau so.

Andere mögen das anders sehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hier im Coburger Landkreis gab es immer so ein Auto - der Eigentümer, war ein Freund von mir, ist leider Ende 2014 verstorben.

Infos zu den Hinterbliebenen kann ich evtl. per PN vermitteln.

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Naja, guck mal die Cobra-Szene an, wer hat denn da ein Original? Feixen
Die haben sich so als repliziert etabliert, dass das keinen mehr juckt.

Fairerweise sei dazu aber gesagt, dass dort meistens nicht einfach ne Karosse auf ein anderes Auto draufgestülpt wird, sondern dass mehr oder minder komplett nachgebaut wird.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Cobra ist aber eine andere Welt!

Diese Daytona-Replicas sind eigentlich ein Witz.
Von den Originalen wurden nur 115 gefertigt, davon nur 2 als Plexi.

Stellt man die Replica neben das Original meint man, dass hier zwei unterschiedliche Fahrzeuge stehen, so groß ist der Unterschied.

....und das SCHLIMMSTE!!!
Der Sound! Der 12-Zylinder-Colombo klingt einfach nur göttlich - die Replica halt wie ein Ami-V8 aus der Zeit.

Für mich wäre es ein no go. Jeder sieht und hört sofort, dass es eben kein Daytona Cabrio ist.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
  Zitieren
#8
Mein verstorbener Freund wurde wegen dem Teil auch nicht mit großer Bewunderung überhäuft - ganz vorsichtig formuliert.

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Porter
Auf der Bremen Klassic stand das "original Filmfahrzeug" !
Fahren wird die wohl wie eine C3, die drunter steckt.
Hallo-gruen , ..........

Naja, der "nachgemachte" schwarze Ferrari Daytona Spider aus der Serie wurde in der Episode „Liebe und Tod“ in die Luft gesprengt!

Vom Testarossa wurde auf Basis eines 1972er De Tomaso Pantera eine Kopie gebaut. Allerdings nur als Stunt-Auto, dass nach Abschluss der Dreharbeiten von Ferrari demontiert wurde.

Ferrari stellte der Miami-Vice-Produktionsfirma zwei weiße Ferrari Testarossa zur Verfügung.

Gebrauchte original Ferraris sind ja schon für unter 50tsd.€ zu haben.

Mir wäre eine original Vette lieber!

Mfg. meStefan
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von meStefan

Ferrari stellte der Miami-Vice-Produktionsfirma zwei weiße Ferrari Testarossa zur Verfügung.
Es wurde zwei schwarze testarossa zur Verfügung gestellt und dann wegen der vielen Nachtdrehs auf weiß umlackiert. Das aber nur am Rande.

Zitat:Gebrauchte original Ferraris sind ja schon für unter 50tsd.€ zu haben.
Aber halt kein Daytona Spider.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 6.892 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 4.402 06.03.2022, 11:33
Letzter Beitrag: olaf 1965
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 3.875 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 103.666 09.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: jensl76
  Video Mehrteiler, 69er Umbau auf LS3 und Tremec 6-speed Yankeededandy 33 22.887 06.05.2020, 23:59
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de