C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona??
Zitat:Original von custom

Die haben Ihren Reichtum & Einfluss i.d.R. zwar nicht mit Arbeit erreicht, das geht auch gar nicht. Es bleiben also nur das Erben, oder zwielichtige Aktivitäten, wie Steuerhinterziehung, Drogenhandel, Korruption, Betrug, etc....
Da diese Kategorie Menschen aber nun mal die Gesetze machen, landet der selbst gebaute Ferrari eines möglicherweise ehrenwerten & fleißigen Bürgers eben in der Schrottpresse - so einfach ist das....
sagt der Pfarrer !

Kein Wunder, dass es mit der Kirche langsam dahin geht......
  Zitieren
Wenn das von einem Pfaffen kommt, ist es schon ganz großes Kino!

Geile Diskussion übrigens über die Artz-Autos!

VW/Porsche sind ja dafür bekannt, dass sie in Bezug auf die Verwendung ihrer Logos und ihrer Markenrechte ausgesprochen unlustig sind und überhaupt keinen Spaß verstehen.

Nur seltsam, dass beim Transaxle-Treffen am Porsche-Museum in diesem Jahr einer der beiden Artz Golf 928 von Porsche eingeladen war und für ihn sogar ein extra Standplatz an hervorgehobener Stelle reserviert war.

Diese Autos in jeglicher Hinsicht mit Replicas zu vergleichen, bei denen billige Basisautos als Basis dienen und mit denen der Fake eines teuren Autos hergestellt wird, um damit gewaltig auf die Kacke zu hauen, zeugt einfach nur von völliger Ahnungslosigkeit.

Wenn man sich mit dem Thema Replicas ein wenig näher beschäftigt, kommt man übrigens ziemlich schnell zu den Pur Sangs. Darüber lässt sich dann wirklich unter verschiedensten Gesichtspunkten trefflich und mit Niveau diskutieren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zitat:Original von custom
Ich habe von einem Pfarrer diesbezüglich etwas erzählt bekommen und ich muss das jetzt einfach loswerden.
Er (nicht ich, um Gottes Willen huahua) sagt:

Es geht doch darum, dass die Elite unter sich bleiben will...

Jeder soll sehen: "seht her, was ich mit leisten kann" und dieses Gehabe schützt man sich mit Markenrechten.
Das kennen wir von allen Markenuhren, Autos, etc.., die als Statussymbole (Stautusanzeiger) genutzt werden.
Der Normalbürger hat dort nichts verloren, das ist nur für die sehr sehr Wohlhabenden bestimmt.
Die haben Ihren Reichtum & Einfluss i.d.R. zwar nicht mit Arbeit erreicht, das geht auch gar nicht. Es bleiben also nur das Erben, oder zwielichtige Aktivitäten, wie Steuerhinterziehung, Drogenhandel, Korruption, Betrug, etc....
Da diese Kategorie Menschen aber nun mal die Gesetze machen, landet der selbst gebaute Ferrari eines möglicherweise ehrenwerten & fleißigen Bürgers eben in der Schrottpresse - so einfach ist das....
sagt der Pfarrer !

Frag den Pfarrer mal nach der Zeit, in der "ehrenwerte und fleißige Bürger" wegen eines selbst bestimmten Glaubens auf dem Scheiterhaufen gelandet sind.

Im Gegensatz zur Inquisition ist die Firma aus Modena noch ein Kindergarten.

Gruß

Reinhard

PS: Kannst ja mal noch fragen warum die Kirche sehr ungern ihre Vermögenswerte offenlegt!
  Zitieren
Immer wieder erstaunlich was für dumme Menschen es gibt.
Der Pfaffe schlägt aber alle.







sich vor Lachen auf dem Boden wälzen , ........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
Nicht nur Ferrari pocht auf seine Markenrechte.

-Porsche hat einem Club verboten "911-er Porsche" im Namen zu führen. Es war nicht der "offizielle Club".
Außerdem hat Porsche Teilelieferungen an alle Tuner und Veredler eingestellt, bis auf eine Ausnahme. Begründung: Porsche will vermeiden daß Produkte am Markt sind, mit denen sich die Mutterfirma nicht identifizieren kann.

-Mercedes Benz reagiert auch empfindlich auf gepimpte Fahrzeuge mit dem Stern auf der Haube.

-VW hat einem Bully Club verboten einen VW-Bus mit dem Markenlogo auf einem Club-T-Shirt abzubilden.

-Opel hat sich mit einem Hersteller von Spielzeugautos angelegt, wegen der neuesten Modelle.

Das waren nur ein paar Beispiele die mir aus der letzten Zeit in Erinnerung geblieben sind.


Ich möchte mal die Reaktion von GM sehen, wenn eine Anzahl von Autos auf dem Markt sind, bei denen man an einen angejahrten Gebrauchtwagen ein Corvette Heck und Front anbringt und das ganze mit Corvette Emblemen ausstattet und stolz auf einem Treffen präsentiert.

Gruß

Reinhard
  Zitieren
Die Liste von Reinhard könnte man noch verlängern, der Tenor bleibt aber gleich.

Ich glaube es hier in diesem Thread schon erwähnt zu haben, Enzo Ferrari persönlich "heizte" einem Hersteller von 250 GTO-Nachbauten so ein, dass der sich schließlich das Leben nahm. Das ist die verkürzte Form.

@JR
Pur Sang ist aber wieder ein ganz andere Hausnummer. Ferner bieten sie selbst ihre Produkte immer als Pur Sang Bugatti, 6C usw. an. Für Alfa 6C gibt es in England ein Unternehmen das nach Original-Plänen die Kompressormotore anfertigt. Kosten immens. 3x darfst Du raten wo Alfa Romeo die Motoren bei einer Vollrestaurierung bezieht.

Ja - klar - irgendwie sind auch das Replicas.
  Zitieren
Deswegen schrieb ich ja, darüber lässt sich trefflich und mit Niveau diskutieren. Feixen

Möchte auch nicht wissen, in wie vielen originalen Bugattis mittlerweile Pur Sang-Teile verbaut sind.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ich glaub ich Kauf mir den Kingund fahr von Treffen zu Treffen.
Ne Fake Rolex Daytona finde ich bestimmt auch noch irgend wo und ne Fake
Läus Fitten hab ich auch noch im Keller sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Cu.Ulli

Ps.obwohl,den Daytona aus Miami Vice finde ich richtig cool.Ich würde den fahren.



Zitat:Original von V10BOY
So,jetzt aber Richter

Komme grade von der Besichtigung,wie gesagt der Wagen steht seit gut 20 Jahren.
Also ich würde ihn komplett machen,soll heißen,neu lackieren,Technik unten rum,
Motor,Getriebe,Chrom und Reifen und die ein oder andere Überraschung.
Innenausstattung und Dach bekommt man glaube ich wieder hin.
Eine Seitenscheibe und ein Rücklicht fehlt,Motor und Getriebe sind ausgebaut.
5,7 Liter,4 Gang Schalter(Hebel sieht aber nach Automatik aus),Deutscher Brief,Ez.1990,2 Eintragungen.
18000 Euro,hab noch nicht versucht zu verhandeln,denke aber 15 geht 10 sicher nicht.
Mir gefällt er,doch hab ich im Moment nicht die Lust auf so ein Projekt.


[Bild: 24782304oa.jpg]

[Bild: 24782319ul.jpg]

[Bild: 24782328pr.jpg]

[Bild: 24782337fs.jpg]

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
Zitat:Original vom Schlappefligger:
Frag den Pfarrer mal nach der Zeit, in der "ehrenwerte und fleißige Bürger" wegen eines selbst bestimmten Glaubens auf dem Scheiterhaufen gelandet sind. Im Gegensatz zur Inquisition ist die Firma aus Modena noch ein Kindergarten.

was hat das mit dem Ferrari zu tun - bitte nicht vom Thema ablenken, ja.....
Oder fühlen Sie sich als Betroffener, das tut mir dann natürlich leid !!!


Zitat:
Original vom Porter:
Immer wieder erstaunlich was für dumme Menschen es gibt. Der Pfaffe schlägt aber alle.

Ob das dumm ist, oder nicht, wäre natürlich zu diskutieren. Leere Phrasen kennen wir leider bereits aus der Politik, das scheint Mode zu werden - aber egal (s.o.)


Meine Meinung - natürlich ohne jemanden zu diskreditieren (& Spaß beseite... Feixen).
Selbstverständlich steckt in jedem Original sehr viel Entwicklungsarbeit und handwerkliches Geschick, was sich irgendwo bezahlt machen muss. Insbesondere gilt das für Kleinserien, deshalb sind dort auch die höhsten Wertsteigerungen zu erwarten. Insofern kann man das Bestreben nach Einzigartigkeit durchaus verstehen.
Nachbauten auf Basis einer Großserienfertigung sind für die Konstrukteure, wie auch die Besitzer ein Dorn im Auge und das sicherlich völlig zu Recht.
Allerdings sind viele Autoverrückte im Herzen doch auch Kinder geblieben.

...und die verkleiden sich gerne!

Gruß an alle !!!
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
Wer hat denn den Pfarrer ins Spiel gebracht samt seinen "Gutmenschenthesen" und hier im Thread gepostet?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 4 186 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Wesch
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.090 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 4.542 06.03.2022, 11:33
Letzter Beitrag: olaf 1965
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 4.062 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 104.304 09.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de