Scheinwerfer spinnt, schlechte Ausbeute
#11
100W über so dünne Strippen plus Lüsterklemmen zu führen ist ebenfalls kontraproduktiv.
Wenn, dann solltest Du mit zusätzlichen Arbeitsrelais und großen Querschnitten direkt vom Fahrzeugakku arbeiten.
Natürlich abgesichert.
Messe mal aus Spaß was für eine Spannung an der Lüsterklemme anliegt wenn das Licht an ist!
Vergleiche die Spannung mit der, direkt am Akku gemessen.

Zu Deinem Fehlerbild:
Dadurch dass ein Stromkreis offen war, wurde kurzerhand der Strom über den anderen Glühfaden gezogen.
Daher die unterschiedliche Helligkeit.





  Zitieren
#12
E7ne Lüsteeklemme hat im/am Auto überhaupt nichts zu suchen, schon gar nicht im Spritzwasserbereich.

Das ist genau so Pfusch wie 100W Chiarakracher
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#13
Hallo,

ich habe diese (gibt es auch ohne Xenon) aus den Staaten geordert und verbaut:

[Bild: corp_0701_29_z%2bhid_install%2bfinished_product.jpg]

https://www.google.de/imgres?imgurl=http...CHMQrQMwGQ

Beim TÜV hatte ich bisher noch nie Probleme damit.

Gruß
Friedel

P.S. Die kosten ca. $ 160.00-180.00 plus Fracht bei ebay.com
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#14
Lass mich raten, kein E -Kennzeichen und Licht vorm Auto wie vom Teelicht ?
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#15
Lichtausbeute wie bei den anderen DE-Umrüstsätzen von Birger oder ebay.de!
Ist ja die gleiche Lichttechnik. Sehen nur nicht so schön aus, da immer noch voll geöffnete Scheinwerfer.

Ich war vorher mit den originalen US-Leuchten unterwegs. Und wie gesagt, beim TÜV hat bisher keiner gemeckert. Die originalen H4-Einsätze behalte ich aber vorsorglich.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#16
Friedel, wie war denn eigentlich die Lichtausbeute bei den US Scheinwerfern?

Und so weit ich das bisher auf Bildern gesehen habe, hatten die US Scheinwerfer doch Abblendlicht und Fernlicht in zwei getrennten Reflektoren, oder nicht? Da sollte zumindest im "Fernlichtmodus" gut Licht gewesen sein.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Legend32
Friedel, wie war denn eigentlich die Lichtausbeute bei den US Scheinwerfern?

Und so weit ich das bisher auf Bildern gesehen habe, hatten die US Scheinwerfer doch Abblendlicht und Fernlicht in zwei getrennten Reflektoren, oder nicht? Da sollte zumindest im "Fernlichtmodus" gut Licht gewesen sein.

Grüße
Ralph

Ralph,

das hat Elke als "Candellight" bezeichnet. Sie hatte echt Probleme Nachts mit einigermaßener Geschwindigkeit zu fahren.

Daher habe ich diese neueren amerikanischen Einheiten verbaut, was ein riesiger Unterschied ist.
In ebay.de werden die ja auch angeboten, falls jemand den Kauf in den Staaten scheut.

Obwohl es einige anscheinend nicht glauben oder wahrhaben können, ist das Licht (zumindest das Abblendlicht) mit den hier in Deutschland angebotenen System durchaus zu vergleichen.

Ich bin mit dem Licht durchaus zufrieden. Möchte aber wegen der Optik ebenfalls irgend wann einmal auf diese umrüsten, da die nicht so weit geöffneten Scheinwerfer eben besser aussehen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Scheinwerfer Reinerdj 17 2.381 17.12.2023, 17:41
Letzter Beitrag: fsahm
  C5 Scheinwerfer (Birger) auf LED umrüsten hai38 32 12.534 28.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: explorateur57
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.738 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  H4 LED Scheinwerfer in der C5 GuruTX 17 5.300 01.07.2022, 06:26
Letzter Beitrag: ChrisB82
  scheinwerfer UK Barbos 3 2.559 26.04.2021, 21:09
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de