Die ersten Motorschäden
#51
Outman wenn er die nötigen technischen Veränderungen am Motor auch ausführt dann ist das sicherlich kein Problem , aber nur den Kompressor drauf und gut ist wird nicht funktionieren.
LG
Dieter
  Zitieren
#52
Zitat:Original von abogado13
Habe da was gefunden:

https://www.welt.de/motor/article1249320...ennen.html

Das ist der Stand von vorgestern, Olaf. Wie hier mehrfach im OT besprochen, wurde ein unzureichend verschraubtes Pleuel als Ursache ausgemacht. Porsche hat deshalb bei allen 785 Exemplaren des 911 GT3 (Generation 991, Modelljahr 2014) die Motoren getauscht.

Aber nun back to topic, zur C7.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#53
Es ist aber auch keine Neuigkeit das Porsche den 3.8 Liter bald in Rente schickt und einen 2.9 Liter Turbomotor baut der um die 400 PS +-haben soll.
LG
Dieter
  Zitieren
#54
Die in der Schweiz ausgelieferten C7ner sind m.E. kein wirklich repräsentativer Wert zumal wir mittlerweile mehr 30er Zonen haben als sonst was. Da wird der LT1 nicht wirklich gefordert.
Auch irgend welche Altherren Fahrer-/Innen nutzen die Motoren meistens weit unter ihrem Leistungspotential.

Der grösste Teil der Motorschäden wird durch unsachgemässen Umgang verursacht. Davor ist kein Hersteller gefeit. Kaum ein Fahrer wird von sich aus zugeben dass er den Motor tot geprügelt hat. Diejenigen die mit ihrer C7 bisher ohne Störungen unterwegs sind, sollen weiterhin ihre Freude und Spass am Fahrzeug haben.

Gespannt bin ich dennoch auf den LT4 und wie er sich schlägt. Mich interessiert ob er weniger Probleme als ein LS9 haben wird und ob er mit anderen Herausforderungen zu kämpfen hat.

Gut möglich dass viele Neuwagenkäufer das hier nicht beherzigen: https://www.corvetteforum.com/how-tos/a/...ine-368189
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#55
@SAM ///
Gespannt bin ich dennoch auf den LT4 und wie er sich schlägt. Mich interessiert ob er weniger Probleme als ein LS9 haben wird und ob er mit anderen Herausforderungen zu kämpfen hat

Sam, sei mir nicht böse!
Auch bei der ZR1 sehe ich keine Probleme.
Wir haben bestimmt, wenn nicht sogar am meisten ZR1 in Europa verkauft.
Die ZR1 lauft wie ein Uhrwerk, ohne wenn und aber, egal ob auf der Rennstrecke oder nicht.

Cölestin
  Zitieren
#56
#Cölestin
Wenn dem ist, dann umso besser. Wäre ansonsten schade um die süchtig machenden Dinger.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#57
Einfahrvorschriften wollen beachtet werden - trotz geringer Fertigungstoleranzen!
Nicht umsonst sinkt der Verbrauch langsam, aber sicher nach Inbetriebnahme eines neuen Motors.
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#58
@SAM: Vielen Dank für den link zu Regeln beim Einfahren. Hole meine neue C7 nämlich in den nächsten Wochen beim Händler ab und freue mich über diese Hinweise.

Danke
Ingo
  Zitieren
#59
Diese Regeln sind aber keine neue Erfindung sondern letztlich nichts anderes, was schon seit Jahrzehnten gepredigt wird.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorschaden nach 19.500km Kehrmann15 47 35.805 11.05.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Markgräfler
  Die ersten Roadtests Dragon777 49 20.678 20.07.2014, 07:48
Letzter Beitrag: MMMPassion
  C7 Z06 in Genf die ersten Bilder corvettetotal 14 6.096 07.03.2014, 15:07
Letzter Beitrag: Mike03
  Eine der ersten C7 in Österreich :-) peterC6LS3 6 3.981 25.02.2014, 22:21
Letzter Beitrag: corvette´69
  C7 für die, die es nicht mehr erwarten können Freistaat 17 9.626 06.12.2013, 00:45
Letzter Beitrag: Hubby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de