Die ersten Motorschäden
#1
https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...blown.html

hat ja nicht lange gedauert
  Zitieren
#2
na toll , geht ja schon wieder gut los Motzen
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#3
Bisher wurde kein Motor haltbarer die letzten Jahre, egal welcher Hersteller..... scheint das Ergebnis des Sparwahns zu sein (Zulieferer die aufs Limit gedrückt werden und der sinnlose Verbrauchswahn)...
  Zitieren
#4
Betrifft die C7 Z06, gehört also ins Unterforum.
Schade eigentlich, da seit fast 5 (!!) Wochen kein einziger Beitrag im C7 Technikforum gepostet wurde.
Schon sehr erstaunlich!

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Carpat
Betrifft die C7 Z06, gehört also ins Unterforum.
Schade eigentlich, da seit fast 5 (!!) Wochen kein einziger Beitrag im C7 Technikforum gepostet wurde.
Schon sehr erstaunlich!

Georg

kriegen grade alle neue Motoren :) oder navi´s ausgetauscht, oder oder oder Ironie
  Zitieren
#6
Vielleicht sind sie auch alle einfach zufrieden und drehen gemütlich ihre Runden und haben keine Zeit zum posten :
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
#7
Ja ja.....die modernen Joghurtbecher und ihre Plastikmotoren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen...frohet neuet Hallo-gruen
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#8
Zitat:Original von peterC6LS3
Bisher wurde kein Motor haltbarer die letzten Jahre, egal welcher Hersteller..... scheint das Ergebnis des Sparwahns zu sein (Zulieferer die aufs Limit gedrückt werden und der sinnlose Verbrauchswahn)...

Mit dem "Verbrauchswahn" hat das primär nichts zu tun, eher mit Materialverboten - wie Bleiverbot in Lagerschalen -, den immer höheren spezifischen Leistungsanfordeungen durch eine unersättliche Kundschaft, den immer kürzer werdenden Entwicklungszeiten und last not least natürlich auch dem Kostendruck.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#9
Zitat:Original von YellowC5
Vielleicht sind sie auch alle einfach zufrieden und drehen gemütlich ihre Runden und haben keine Zeit zum posten :

Es scheint tatsächlich null Probleme zu geben. Ebenso wenig Fragen zur Technik.
Ich studiere gerade TFM und finde es -gelinde gesagt- suboptimal geschrieben.
Freue mich schon darauf, alles am Objekt auszuprobieren.

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#10
Mit dem Verbrauchswahn meinte ich die Dinge wie extreme Aufladungen bei weniger Hubraum, extrem hohe Einspritzdrücke usw. - die Bauteile im Motor werden auch immer leichter aber kaum haltbarer... Zylinderabschaltung ist auch wieder ein Thema, genau wie Start / Stop das nachweislich nichts bringt...

Ich stehe auch auf starke Fahrzeuge, aber wenn ich den Markt so beobachte ist es mit haltbaren Fahrzeugen eher schlechter geworden. BMW tauscht gerade die 408 PS Bi-Turbo Motoren am laufenden Band etc...

Entwicklungszeiten müssten nicht so lange sein, wenn man nicht ständig versuchen würde die Motoren neu zu erfinden. Zuerst Zahnriemen, dann Steuerkette, dann wieder Zahnriemen (z.B. VW, Audi...) - ist doch alles Theater...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorschaden nach 19.500km Kehrmann15 47 35.810 11.05.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Markgräfler
  Die ersten Roadtests Dragon777 49 20.678 20.07.2014, 07:48
Letzter Beitrag: MMMPassion
  C7 Z06 in Genf die ersten Bilder corvettetotal 14 6.097 07.03.2014, 15:07
Letzter Beitrag: Mike03
  Eine der ersten C7 in Österreich :-) peterC6LS3 6 3.981 25.02.2014, 22:21
Letzter Beitrag: corvette´69
  C7 für die, die es nicht mehr erwarten können Freistaat 17 9.626 06.12.2013, 00:45
Letzter Beitrag: Hubby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de