Hilfe Komisches Geräusch aus dem Motorraum
#11
und wird gar nicht so billig der Spaß.Fahrwerk muss anschließen auch noch eingestellt werden da die Lenkung raus muss.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Vette LS3
Das ausfallen der Servolenkung ist wohl das kleinere übel, bei eine wegfliegender Riemenscheibe!


Kopfschütteln Kopfschütteln

Bist du schon mal ein Auto auf kurvenreicher Strecke gefahren, wo schlagartig die Servolenkung aussetzt ??

Wahrscheinlich nicht, denn dann könntest du hier nicht so ein Sch.... schreiben.
  Zitieren
#13
Ingo, schlimmer ist dass die Klima auch ausfällt, dann kommst Du richtig ins Schwitzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



die eiernde Riemenscheibe wandert ja auf dem Gummiring des Balancers, daher das Eiern....

Problem: die wandert nach vorne oder nach hinten!

Vorne ist die Zahnstangenlenkung im Weg, die wird also durch die Scheibe schön "angeschliffen".
Hinten ist der Stirndeckel im Weg!
Hab schon gesehen wie sich die Riemenscheibe ins Material regelrecht reingearbeitet hat.
Ich meine sogar dass die bis zur Ölwanne kommt und diese auch noch beschädigt.

DAS wird kostspielig!





  Zitieren
#14
Man muß aber wirklich sagen der Balancer ist ne absolute Fehlkonstruktion. Das Teil war laut US Forum sogar mal ne Zeit lang ausverkauft da so viele getauscht wurden Kopfschütteln
  Zitieren
#15
Mich würde interessieren ob es hierfür eine Lösung gibt ?

Gruß
SieDu
  Zitieren
#16
Würd mich auch interessieren ob es da nicht eine dauerhafte und evtl verbesserte Lösung gibt von Tunern...

Und das zum Tausch die Lenkung raus muss ist auch ein Hammer... wegen so einer "Scheibe" ein riesiger Aufwand...
  Zitieren
#17
Jepp es gibt Zubehör Balancer die dann anders konstruiert sind(mit Öl gefüllt usw).Laut meinem Schrauber sollten die jetzt verbauten original Ersatzteile ne andere Gummimischung haben und hoffentlich stabiler sein. Na ja wir werden sehen...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012 C6 GS MT6 ruckeln & schabendes Geräusch ab 3000U/min Chris427 2 137 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Chris427
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.018 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.311 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  Geräusch beim abtouren TJ17 3 938 06.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: TJ17
  Vom Motorraum in den Innenraum? menix 6 2.281 23.07.2022, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de