Kupplung der C7 in die C6 verbaut - Erfahrungen?
#1
Hi Jungs!

Da mich das Thema Kupplung immer ein wenig interessiert bei meiner LS3 (funktioniert im Moment 1A aber man weiß ja nie ob die nicht mal kommt) bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

https://www.corvetteforum.com/forums/per...-a-c6.html

Was haltet ihr davon?

Ein paar Fachausdrücke verstehe ich nicht wirklich, aber hat die Geschichte einen Sinn?

Wird ja original kaum teurer als eine LS7 Kupplung sein, die ja generell für die Straßen-C6 empfohlen wird, oder benötigt man dann noch mehr Teile für den Umbau?

Als Vorteile geben die an:

Zitat:Longer life than any other twin
Improved SAC setup allowing longer life and easier pedal effort
Built in pedal stop to eliminate high rpm shifting issues
"T" rivets to limit floater plate travel further reducing any high rpm shift issues
Incredibly light pedal effort
Higher plate load and more surface area than the V6 pressure plate used by another twin disc manufacturer
Reduced MOI compared to single disc units
Cost effective lightweight option with dramatically reduced MOI when compared to other twins on the market - overall weight is not what is important, it is where that weight is!

Würde mich über ein paar Meinungen dazu freuen (vor allem von Experten die mit den Fachausdrücken was anfangen können) Hilfe!!

DANKE!
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.511 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 4.837 02.01.2023, 18:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Erfahrungen mit magnetic selective ride control? TomR 23 13.544 05.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.921 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli
  Erfahrungen: Kauf von Ersatzteilen bei Fa.RockAuto walter-1963 22 10.690 05.12.2020, 08:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de