Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb?
#1
Hallo C6GS Fans und Besitzer, ich beabsichtige mir neben meiner C3 Pace Car ernsthaft eine C6GS als Daily Car zuzulegen. Wer von euch nutzt auch eine ganzjährig angemeldete C6GS. Bitte kein Shitstorm wegen Winterfahrten, Salz etc. Würde ihr einen guten Unterbodenschutz (Versiegelung) zukommen lassen. Habe für Schneetage ja auch noch einen VW Arteon R. Will nur wissen ob es unter euch auch einen Freak gibt, der Erfahrungen hat. Z.B. auch z.Thema Winterräder etc. Danke für eine aufrichtige Antwort. Schönes Weihnachtsfest 🎄 Grüße von Bernd
C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#2
Edgar (Maseratimerlin) nutzt soweit ich weiß seit der C5 alle neueren Baureihen als Daily Driver und das ganzjährig. Schau einfach mal unter seinen Beiträgen nach. Das klappt wohl ganz gut.
  Zitieren
#3
....ist wintertauglich wenn sie nicht zu tief liegt.Versiegelung oder Unterbodenschutz bitte nicht auftragen.Da hält der Schmutz noch besser drauf.Lieber wöchentlich die Waschanlage aufsuchen und auch die Unterbodenwäsche durchführen lassen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Erfahrungen im Winterbetrieb als Daily Driver
C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#5
Wieso noch ein 2. Thread zum gleichen Thema? 🤔

https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1858680

Außerdem gibt die Suche doch einiges her:

https://www.corvetteforum.de/showthread....nter+daily
  Zitieren
#6
Bei meiner C-Klasse hockt der Rost in allen Ecken des HA-Rahmens. Seit ich da Mike Sanders drauf schmiere wird es zumindest nicht schlimmer.
Dreck der dran hängt hält sich in Grenzen. Aber ich sag mal so: lieber Dreck als Rost.
Der ölverlierende alte Motor meiner C3 hatte auch den Rahmen vornerum schön konserviert.
Da konnte man stellenweise ölsandige Dreckschollen wegkratzen. Und darunter war der Rahmen top.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Das einzige was am Unterboden der C6 Rost ansetzt sind die Sitzverschraubungen.
Der Rest sind die Alu Achsteile und der GFK Boden.
Wenn überhaupt,würde ich die Schienen am Unterboden  der Sitzbefestigung vorher mit Rostschutzfarbe und Glanzschwarz bearbeiten.
Das reicht völlig.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Dazu muss man anmerken, dass es in NRW auch nahezu nie Schnee gibt, man braucht eigentlich nicht mal wirklich Winterreifen... Die Winterfahrer können ja gern mal hier her nach Thüringen kommen im Winter :-)
  Zitieren
#9
Naja, im Sauerland oder der Eifel gibt es schon manchmal Schnee.

Eventuell teilweise mehr als im schönen Thüringen ... (wo meine Mutter her kommt)

Zum Thema würde ich auch sagen das so eine moderne Corvette voll wintertauglich ist.

Ich fahre meine ja nur wenn es garantiert keine Salzreste mehr auf der Straße gibt aber die Heizung ist über jeden Zweifel erhaben und die Traktion ist auch echt gut.
Denke mit einem Satz vernünftigen Winterreifen geht da so einiges.

Wenn ich einen Daily Driver bräuchte würde ich wahrscheinlich auch zur Corvette greifen. Wobei es schon weh tut wie das Auto nach einem Winter aussieht ,,,
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#10
Einige Admin-Anmerkungen:

- Die ursprüngliche Frage wurde aus dem unpassenden Thread in einen eigenen ausgegliedert.
- Dieser wurde dann mit dem zwischenzeitlich vom Fragenden neu erstellten Thread zum gleichen Thema zusammen gefügt.

Fragen in Threads zu ganz anderen Themen zu stellen ist nicht zielführend, da diese entweder darin untergehen oder bei vielen Antworten den ursprünglichen Thread zerstören.

Threads bitte mit einer Überschrift versehen, aus der das Thema erkennbar ist. "Corvette C6 GS" ist von hinreichender Allgemeinheit und somit auch wenig zielführend.

So, jetzt der geht der Oberlehrer wieder vor den Fernseher.
(Man muss ja seinen Kritikern auch mal etwas Futter hinwerfen) Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit magnetic selective ride control? TomR 23 13.522 05.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher
  Erfahrungen: Kauf von Ersatzteilen bei Fa.RockAuto walter-1963 22 10.676 05.12.2020, 08:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Entfernen des "driver´s side close out panel" Andifxx 2 2.896 03.04.2020, 15:52
Letzter Beitrag: Marwin
  Suche Vette - Erfahrungen mit Title / Import? Atlas100 31 11.032 28.10.2019, 15:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Smile Michelin PSS als Alternativbereifung für C6 LS3? FJR 21 9.097 15.04.2018, 14:10
Letzter Beitrag: Alexander331

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de