Schaltprobleme TH700
#1
Hi,

ich hatte letzten Winter die Getriebeölwanne meines 700ters runter um Filter zu wechseln und die Wanne abzudichten. Seit dem schaltet das Getriebe zwar normal bis oben durch, aber nach ca. 5-10 sek. schaltet das Teil wieder einen Gang zurück, obwohl ich nicht beschleunige, ich fahre sozusagen immer im Angriffsmodus, das nervt auf Dauer. Ölstand passt.

Danke für eure Tipps.

Martin
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#2
Zitat:die Wanne abzudichten
Hast Du die neue Dichtung trocken eingesetzt oder so etwas wie Silikon benutzt?
Auf der Dichtfläche ist eine Öffnung, wo Dichtungen einen Bogen herum machen. Vielleicht hast Du die unbewusst dicht geschmiert?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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#3
Hmmmm....

ich habe tatsächlich Dichtpampe dazu genommen, das wäre also möglich. Dann müsste ich das Teil wohl nächsten Winter nochmal auf machen.

Danke

Martin
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#4
Das mach mal besser flott ...

Zitat:Einer der häufigsten Fehler beim Getriebeölwechsel:

Das Aufbringen von Dichtmasse auf die Gehäusekante kann den Rücklauf des Servogehäuses verstopfen (siehe Bild) und somit über kurz oder lang zum Ausfall des 2./ 4. Ganges führen. Ist die Rücklaufbohrung dicht, schleift das Band permanent auf der Trommel und verbrennt durch Überhitzung

[Bild: th700servo1.jpg]


Quelle: https://www.v8-service.com/techniktipps/...pp-th700r4
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#5
Zitat:Original von nicnac8
Hmmmm....

ich habe tatsächlich Dichtpampe dazu genommen, das wäre also möglich. Dann müsste ich das Teil wohl nächsten Winter nochmal auf machen.

Danke

Martin

Bis zum nächsten Winter würde ich nicht warten Blaulicht
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#6
Dann sollte ich dich viell. doch auf einen bei mir vorhandenen nicht benötigten kompletten Dichtsatz hinweisen. dumdidum

Hallo-gruenRonald


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[Bild: 12130184at.gif]
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#7
Hier die Vorderseite.


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#8
Danke Jungs!!!

Ich werde NICHT bis zum Winter warten, nicht dass am Ende ein größerer Schaden entsteht. Gut dass ich heuer noch nicht viel gefahren bin.

Dichtung habe ich noch, Zeit muss ich mir irgendwo leihen.................

Dank und Gruß

Martin
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#9
Soooo,

jetzt muss ich das Thema nochmal aufwärmen. Ich habe es heute endlich geschafft das Getriebe nochmal zu öffen, besagtes Loch war aber absolut frei, wäre ja auch zu einfach gewesen. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Hat noch jemand ne Idee was das Problem auslösen könnte??? Grübeln Grübeln Grübeln Jetzt wäre das Getriebe noch offen. (Morgen muss ich´s schon wieder zumachen) driver

Danke.

Gruß

Martin
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#10
das Problem hört sich eigentlich nach verstelltem oder ausgehängtem TV-Cable an.

Wenn das so ist glaubt das Getriebe sich ständig im Kickdown zu befinden. Ich würde so nicht fahren da so das Getriebe im Zeitraffer zerstört werden kann.
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