Th700: wieviel Öl nach Getriebeölwechsel ohne Wandler?
#1
Hallo,

Kürzlich wurde mein th700 neu abgedichtet. Dazu hat der Werker den Großteil über das Peilstabloch abgesaugt (ca 3,5L). Die Wanne war fast leer. Später hat er ca 3.6L reingegeben. Im kalten Zustand war dann der Peilstab knapp unter 'min'. Er meinte ich solle zu Hause (65km) dann unbedingt nochmal prüfen. Inzwischen hab ich schon 600ml nachgegeben und in warmem Zustand bei 'P' und laufendem Motor ist sie immer noch unterhalb von 'min'.

Wieviel muss man denn üblicherweise einfüllen? Der Wandler war nicht ausgebaut ... nur Filter und Dichtungen.

Bin jetzt also bei ca 4.2L .. ohne Ölverlust.

Irgendwas stimmt hier nicht denn vor dem Wechsel war der Ölstand im geriffelten Bereich...
  Zitieren
#2
Bei Filterwechsel 4,7 L
Nach einer kompletten Überholung 10,9 L

Level Check

Ca 20 Km fahren damit das Öl auf normale Gebrauchstemperatur kommt (ca. 88°C - 93°C)
Fahrzeug auf einer ebenen Fläche abstellen
Motor an
Alle Gänge durchschalten (Wahlheben einmal rauf und runter)
Wahlhebel auf P....Drehzahl nicht erhöhen.
Öl kontrollieren....sollte im oberen Drittel der Full Hot Markierung (Riffelung) liegen.

Claus
  Zitieren
#3
(05.09.2018, 14:07)Murphy0515 schrieb: Bei Filterwechsel 4,7 L
Nach einer kompletten Überholung 10,9 L

Vielen Dank. Dann nehm ich morgen mal 500ml mit ins Geschäft und dreh in der Mittagspause eine kleine Ölerwärmungsrunde.
In der Werkstatt muss da ein Fehler beim Ablesen passiert sein - irgendwas haute da überhaupt nicht hin. Ich hatte mich schon gewundert, das ein Kanister ausreichte ...
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#4
Mhhh voll toll ... es haben insgesamt rund 1,2L Automatiköl gefehlt. Wie kann sowas passieren?! Grrr.... haarsträubend
Bin jetzt also rund 40mls mit 1,2L zu wenig und weitere 60mls mit 600ml zu wenig Öl rumgegurkt - ich hoff' es ist nichts beschädigt worden... Heulen
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 331 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 751 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 946 28.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.548 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.105 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de