Reifenruckkontrolle ABS / ASR
#1
Hallo,

habe ein Mäusekino bei mir im Kombiinstrument!

Folgendes leuchtet bei mir und zwar die Meldung Reifendruckkontrolle, ABS & ASR.

Ich habe irgendwo gelesen, das man die Reifendruckkontrolle deaktivieren kann, wer macht das im Raum Stuttgart - Ulm?

Dann ABS & ARS, ab ca. 95 Km/h kommt die Meldung.

Habe heute auch meine Fehlercode's ausgelesen am BC, es sind jede Menge. Ich kenn es noch von meinen Mercedes-Fahrzeugen, trotz das nichts leuchtete und alles funktionierte, bekommt man eigentlich fast nie alle Fehler weg.

Mir geht's darum, das im KI alles weg ist.

1. 10 PCM

2. 28-TCS

3. 40-BCM

4. 60-IPC

5. AO-LDCM

6. A6-SCM

7. 80-Radio (geht wieder)

8. 99-HVAC (Klima geht)

9. A1-RDCM (ist das die Reifendruckkontrolle?)

Ich schreibe nacher noch die ganzen Code's hier rein.

Seit gestern ausgelesen wurde (freie Werkstatt) ging mein Radio nicht, habe heute die Batterie abgeklemmt und nun geht es wieder.

Ein positiver Nebeneffekt: Tankanzeige geht wieder komplett, bis jetzt. Bis dahin war nur die Anzeige aktiv beim volltanken und nach so kurz vor der Häflte der Anzeige kam wieder Check Gages und die Anzeige ging auf Null zurück.

Kupplungspedalschalter ist bestellt und somit müsste die Motorkontrolleuchte ausgehen.

Danke & Grüsse Robert
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
#2
Das mit der Tankanzeige ist ein altes Thema bei der C5

Es gibt die Möglichkeit es mit einem Zusatz im Sprit in den Griff zu bekommen, suche hier mal nach Techron, oder sofort die Tankgeber auszutauschen bzw. zu reinigen.
Die diversen Threads sind voll mit Infos





  Zitieren
#3
Hi, ja habe schon was gelesen zwecks reinigen, hatte das auch vor, aber nun endlich die Woche Zeit gehabt und doch nicht wirklich geschafft.

Gestern hatte ich richtig die Schnauze voll vom Wagen, heute geht's wieder OK!

Mittwoch kommt der Kupplungspedalschalter, dann mal schauen, das ich Mitte Juli Zeit habe, um die Tankgeber mal auszubauen und zu reinigen.

Dann wäre nur noch das Thema ABS / ASR.

Wollte eigentlich mit der Vette im August nach Kroatien fahren Hallo-gruen
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
#4
Was hast Du für eine Rad/Reifen Kombination montiert?

Starke Abweichungen von der Serie können zu Problemen führen.
Die hinteren Abrollumfänge müssen zu den vorderen in einem eng gestecktem Verhältnis zueinander stehen





  Zitieren
#5
Sind originale Räder, siehe Bild. Ich glaube vorne 245/45 R17 und hinten 275/40 R18.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
#6
Dann habe ich aktuell keine Erklärung für Deinen geschwindigkeitsabhängigen ABS/ESP Fehler.

Könntest Du mir den Fehlercode mal nennen





  Zitieren
#7
ABS / ASR ist bei 28-TCS?

Da stehen folgende Code's drin:

C1214 H
C1232 H
C1283 H
U1016 H
U1000 H

Und weisst du, wer die Reifendruckkontrolle deaktivieren kann?

Danke & Grüsse Robert
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
#8
Thema Reifendruckkontrolle.... TPMS
Wäre es nicht sinnvoller die TPMS zu ersetzen?
Solltest Du EMTs fahren sogar zwingend.

Bei der C5 ist das System doch eher unauffällig, im Gegensatz zur C6 wo es schonmal derbe Eingriffe vom System geben kann weil die TPMS bisweilen spinnen.

Die C5 Sensoren halten zudem mindestens 30% länger, 10 Jahre Batterielaufzeit ist durchaus möglich





  Zitieren
#9
Die Uxxxx Codes sind Kommunikationsfehler die schon mal gerne bei schwächelnder Batterie auftauchen.
Die anderen schaue ich heute Abend daheim gerne nach wenn ich wieder an mein Service Manual komme.

TPMS deaktivieren:
ich kann das.... aber ob es jemand in Deiner Nähe kann weiß ich nicht.
Der nächste den ich kenne wäre Werner Moll im Aachener Raum (Alsdorf)





  Zitieren
#10
Vielen Dank für deine Hilfe Tom! Prost!

Ja wäre ein bisschen weit weg für kurz mal vorbei kommen hehe...
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.746 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Motorkontrollleuchte + ASR Leuchte = Notlauf Andreas-CH 43 4.393 11.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten Strudur 87 21.062 14.04.2022, 18:34
Letzter Beitrag: maudyz28
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.361 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. Fino1503 25 15.572 01.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Strudur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de