Wasser im Motoröl
#11
Und hier das Altöl

Habe natürich die Ventieldeckel gereinigt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
die weiße mayonnaise-artige Pampe sollte *eigentlich* nicht sein

es wird also irgendwo Wasser ins Öl gedrückt - dem sollte man wirklich auf den Grund gehen.

ich vermute, dass eine Kopfdichtung gerade dabei ist, sich zu verabschieden Blaulicht

Eventuell könnte man anhand vom Kerzenbild noch weitere Informationen bekommen,

schraub mal alle raus und leg sie so auf, wie sie eingebaut waren.

Dann werden vermutlich weitere Indizien zum Vorschein kommen.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#13
Yep...Köppe runter,es ist soweit.Das ist nichts mehr "etwas" Kondensat. Ich werde es nichts mehr laufen lassen.

Noch dazu,wenn ich wichtig siehe sind Alukopfen montiert.Falls die von ProComp sind ist es ganz wichtig das die Dichtfläche zwischen den Ansaugspinne und Kopfen genaustens geprüft wird .Ist eigentlich immer wichtig
das dort wo die Wasserkanälen sind gut abdichtet wird, egal was für Kopfen. Aber es war für'ne paar Jahren sehr viel Problemen mit die Procomps. Jenach Spinne dichten die nicht korrekt ab da siebt Wasser durch direct ins Oel.
  Zitieren
#14
Werde wohl die Köpfe runtermachen und neue Dichtungen rein. wie bekomme ich den restlichen Schmodder aus dem Motor. Einfach mit neuem Öl laufen lassen dann nochmal Ölwechsel?

Gruß Thommy
  Zitieren
#15
Bei reparaturen nach zerfressene Nocken,Wassereinbruch und solches,mache ich folgendes,wenn ein komplet zerlegen nicht in Frage kommt.

Oel ablassen und währen der Krummer/Köpfen runter sind ,spule ich den Block mit Waschbenzin,Kerosen,Diesel oder vergleichbares durch.Lass deine Oel-Ablassschrauber weg so das den heirausgespültes Muhl gut abfleisen kann.Stell aber was drunter,ist klar.Einfach reichlich in den Liftertal eingiessen.
Beim corvettes ist es ein kleine Handgriff danach den Oelwanne runter zu schrauben um den auch zu säubern.

Danach,wenn alles wieder zusammen gebaut ist, frisches Oel und Filter geben.Kurz fahren,50Km oder so,und nochmals Oel und Filter wechseln.

Ist naturlich nicht mit ein komplet Sanierung zu vergleichen,aber besser als garnichts.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschlusskappe Motoröl warwickfna2020 10 1.738 04.07.2023, 09:51
Letzter Beitrag: corvette
  Erfahrungen mit MPM Motoröl droemm 18 4.183 19.05.2023, 14:27
Letzter Beitrag: K.H.
  Motoröl Dragonhunter 52 23.895 28.10.2022, 08:34
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 2.522 03.07.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Wasser...viel Wasser wuschel01 28 5.705 21.03.2022, 07:46
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de