Woher kenne ich das LiveDrive Konzept von BMW?
#1
Da ist mir doch beim Stöbern in Fachzeitschriften ein tolles und völlig neues Fahrzeugkonzept von BMW ins Auge gesprungen: LiveDrive Zwinkern

Um Problemen mit dem Copyright für das Bild aus dem Weg zu gehen, hier der Link zu dem Thema

https://www.maschinenmarkt.vogel.de/inde...=article#2

Ich kann mich nicht genau erinnern, aber irgendwo her kenne ich das Prinzip. dumdidum

Viele Grüße Hallo-gruen
Günter
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#2
BMW hat auch die Holzreifen und die Winschutzscheibenanzeige erfunden.
Als erster ! Nach den anderen.








Idee , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Relativ altes GM-Konzept (neben dem, das Du wahrscheinlich meintest Großes Grinsen ) :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Richtig Gerd,
Ich meinte natürlich das für uns Vettenfahrer das naheliegenste.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Jahrzehnte alte Sachen mit neuen Begriffen geschmückt und als neue Superentwicklungen verkauft werden.
Viele Grüße Hallo-gruen
Günter
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#5
Verstehe das nicht ganz, bitte deswegen um Aufklärung.
In dem Link sehe ich eine Bodenplatte, die mit einem Karosseriekörper vollflächig verbunden wird. Mehr nicht.
Außer, dass jetzt neue Materialmixe und damit verschiedene zu beachtende Verbindungselemente gebraucht werden, egal ob Klebstoff oder sonstwas, ist das doch nichts neues. Auf eine Käferbodengruppe wurden verschiedene Karossen aufgesetzt. Die serienmäßige oder eben Sonderaufbauten wie von Hebmüller oder Karmann.
Die Bodengruppe für die Benz E-Klasse ist die selbe wie für das große Coupé und viele weitere.

Was ist jetzt neu?

Die Corvette hat ja einen klassischen Rahmen mit aufgeschraubter Plastikkarosse. Ist für mich was völlig anderes.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.683 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.319 17.03.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Batteriepflege im Winter: Reconditioning - Bringt das was? Daedalus 8 37.880 10.12.2018, 08:57
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  MIG Schweissgerät das auch MIG Löten kann - DIY Bereich Noplan 12 10.349 05.07.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.495 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de