Reifendrucksystem rausprogrammieren?
#31
Vielen Dank für die Info.

Das habe ich noch nicht gemacht.
Mit dem Umrüsten auf die US Version, kann man wohl die Probleme mit der Reifendruckkontrolle und der Fernbedienung auf einmal zu beheben und die Funktion der Fernbedienung noch verbessern.
Das würde ich schon vorziehen.

Wenn das Umrüsten nicht klappt, oder doch deutlich teurer wird, als die beschriebenen 400,- €, werde ich das aber noch versuchen.
  Zitieren
#32
Hi Eiky,

ich hatte zuletzt auch ständig Probleme mit der EU-FB. Habe das ganze Prozedere mit Reinigung u. nachlöten
durchexerziert. Auch die Antenne im Empfänger war an den Lötstellen lose, nachlöten verbesserte aber die
Gesamtsituation nicht. Diese ständige Unzuverlässigkeit hat mich echt genervt.

Hab dann mal Geld in die Hand genommen und bei Werner die US-Komponeten bestellt.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Nur den Receiver samt 2 neuen FB`s tauschen und entweder mit den EU-Reifendruck-
sensoren, bzw. auch ohne weiterfahren, dann kommt zwar eine Fehlermeldung im DIC, das kann Werner aber
auch rausprogrammieren.

Oder Du bestellt gleich 4 neue US-Reifensensoren mit, dann bleibt alles beim alten.

Die Programmierung der neuen Schlüssel kann man selbst vornehmen, ebenso die Programmierung der Reifensensoren.

Ich habe alles kpl. getauscht, es funzt alles wieder einwandfrei und die Reichweite ist auch größer geworden.
Die Nerverei hat nun ein Ende....

Preise nenne ich hier keine, Werner wird Dir sicher ein faires Angebot machen.

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#33
Danke,
Werner habe ich schon angeschrieben.
Das macht schon mal einen sehr guten Eindruck und wir werden sicher eine gute Lösung finden.

Ich bin aber nicht sicher ob bei meiner C5 überhaupt Reifendrucksensoren verbaut sind.
Da sind größere Felgen drauf und die Fehlermeldung kommt anscheinend immer.

Passen die Original Reifendrucksensoren überhaupt auf andere Felgen?
  Zitieren
#34
kann man nicht pauschal sagen.....bei manchen Felgen passt es, bei anderen nicht.
Teilweise musste man auch die Bohrung fürs Ventil aufweiten (bei Schmidt Rädern gab es das mal)
Gruß
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung Reifendrucksystem warten camarocardi 11 2.847 19.06.2015, 06:58
Letzter Beitrag: FK1963
  f55-Fahrwerk 50th 2003er rausprogrammieren lassen hjwbac 6 1.288 28.12.2013, 12:40
Letzter Beitrag: tattoo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik