Batteriehalterung entfernen
#21
Oh, ich dachte, daß ich das erwähnt hatte. Die Schütte ist natürlich aus Kunsstoff. Es ist eher eine 2 mm dicke Folie. Das war ein Rest von einer Rizomensperre, die im Garten für Bambus eingesetzt werden damit die Bambuswurzeln nicht beim Nachbarn rauskommen.

Das habe ich zugeschnitten und unter der Batterieplatte untergeklemmt... nichts kompliziertes. Yeeah!

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#22
Servus Andreas

Ich habe meine C5 so gekauft. Bin bereits auf der suche nach der Originalen Klemmhalterung mit Schraube, bei der Gelegenheit kommen die Adapter weg und eine Ac Delco Batterie rein.

Beste Grüße Roman
  Zitieren
#23
Hallo Roman,

also ich würd mir keine Delco mehr reinmachen, auch wenn es heißt dass das nun Gelbatterien wären die nicht mehr auslaufen. Den Schaden den die originale Delco bei meinem Auto verursacht hat ist horrend. So Eine würde bei mir schon aus Prinzip nicht mehr reinkommen wenn ich ne Neue bräuchte. Es gibt sicher Batterien anderer Hersteller mit den selben Abmaßen und der selben Polanordnung. Mit deinem Adapter kannst die dann bestimmt problemlos einbauen und anschließen. Und billiger als ne Delco sind die meisten anderen Batterien sicher auch wennst net gleich ne Varta nimmst.
Aber guck erst mal nach der Klemme die dir anscheinend fehlt damit du die Batterie ordentlich festgeschraubt bekommst. Sonst schlägt die auch noch leck wenn du irgendwo drüber knallst.
Grüssle Andreas
  Zitieren
#24
Hi Andreas

Danke für deinen Tipp! Wäre sehr Ärgerlich wenn man sich danach sagen muss ( hätte ich nur... )
Mfg Roman
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 297 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Klebstoff-Reste von den Rückleuchten entfernen turntablefreak 16 11.318 05.12.2017, 17:26
Letzter Beitrag: courgette
  Nebelschlussleuchten entfernen Dr4g0n 67 23.267 28.06.2016, 08:32
Letzter Beitrag: Zaphod
  Dämmatte im Motorraum entfernen V-POWER C5 7 4.145 03.11.2015, 11:00
Letzter Beitrag: juergen63
  Rost entfernen andreas.rf 34 9.897 20.03.2014, 07:31
Letzter Beitrag: andreas.rf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de