Batteriehalterung entfernen
#1
Hallo,

hab heut mal meine Batterie raus genommen um zu gucken wie es darunter aussieht. Und wie befürchtet ist alles völlig vergammelt. Ist scheinbar in früherer Zeit mal ne Batterie ausgelaufen. Sieht alles nicht gerade toll aus. Wollte nun die Batteriehalterung raus nehmen um darunter gucken zu können. Hab die drei 8er Schrauben gelöst mit denen das Ganze an diesem Innenprofil befestigt ist. Nun wackelt zwar alles aber hoch bekommen tu ich das nicht. Hängt da noch was dran was man von oben her nicht sieht? Und wo sitzt das PCM genau? Unter der Batteriehalterung oder weiter unten im Kotflügel?

Grüsse Andreas
  Zitieren
#2
Hi, Andreas!

Mit der Batteriehalterung kann ich dir nicht helfen, hatte ich noch nie raus, bei mir ist da alles schick....hab ja auch ein Auto und kein Puzzle King.
Kleiner Scherz, verzeih...ein Steuergerät, weiß der Zar obs das PCM ist, sitzt unten,hinten im rechten ,vorderen Radhaus, kommt man dran, wenn die Radhausverkleidung ab ist. Vielleicht findet sich nach der Demontage ja auch dein Ärgernis mit dem Klammerverhalten deiner Batteriekonsole Großes Grinsen

Grüssle

Frank
  Zitieren
#3
Hi Frank,

ja danke für den Tip, von oben kann man da ein Steuergerät sehen, das sitzt aber ein Stück unterhalb der Batteriehalterung im Kotflügel. Hab grad gar keinen Bock das Innenradhaus auch noch raus zu schrauben dumdidum Mal sehen, vielleicht hat ja noch einer einen Tipp wie man die Platte raus bekommt, kann ja net so schwierig sein.... Feixen

Grüssle Andreas
  Zitieren
#4
Könnt dir ne Akku- Flex leihen... Teufel
  Zitieren
#5
huahuaSo habs ab, hatte prompt ne Schraube übersehen.... FeixenAber nun liegt die Sauerei blank, mein Gott siehts darunter aus, alles vergammelt dank Batteriesäure. Einschließlich PCM usw. Wie bekommt man jetzt sowas wieder in den Griff? Das Steuergerät funktioniert ja noch Gott sei Dank, das mit der geplatzten Batterie ist wohl schon vor Jahren beim Vorbesitzer passiert, die Werkstatt die die Batterie erneuert hat, hatte es wohl nicht für nötig gehalten die Sauerei raus zu waschen. Nun ist alles zusammen gefressen. Bin echt hoch erfreut....
  Zitieren
#6
Funktioniert das PCM noch?
  Zitieren
#7
Hallo Andreas,

hast eine Mail mit Anhang
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#8
Hallo Dieter,

vielen Dank, das ist sehr nett von dir dass du mir gleich ne regelrechte Anleitung gemailt hast!
Nur wie bekommt man die ganze Sauerei wieder einigermaßen in den Griff? Hab jetzt mal soweit man mit nem langen Pinsel hinkommt alles mit Rostumwandler eingelassen. Werd dann morgen mit Farbe bzw Unterbodenwachs drüber gehen, viel mehr wird man wohl nicht mehr machen können oder?

Lg Andreas

Zitat:Original von Dieter L.
Hallo Andreas,

hast eine Mail mit Anhang
  Zitieren
#9
Ja also das Auto lief ja bis jetzt einwandfrei. So geh ich davon aus dass das PCM noch funzt so vergammelt das Gehäuse auch ausschaut.
Zitat:Original von tanith
Funktioniert das PCM noch?
  Zitieren
#10
Hallo Andreas,

das mit dem Rostumwandler war keine gute Idee.
Du musst zuerst die Reste der Säure neutralisieren. Da stecken noch Reste in den Fugen und Ritzen.
Gute Hausmittel wie Natron- oder Kalilauge verwenden. Wenn das erledigt ist, Rostplacken entfernen, Rostumwandler, grundieren und lackieren.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 296 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Klebstoff-Reste von den Rückleuchten entfernen turntablefreak 16 11.318 05.12.2017, 17:26
Letzter Beitrag: courgette
  Nebelschlussleuchten entfernen Dr4g0n 67 23.267 28.06.2016, 08:32
Letzter Beitrag: Zaphod
  Dämmatte im Motorraum entfernen V-POWER C5 7 4.145 03.11.2015, 11:00
Letzter Beitrag: juergen63
  Rost entfernen andreas.rf 34 9.897 20.03.2014, 07:31
Letzter Beitrag: andreas.rf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de