Dämmatte im Motorraum entfernen
#1
Hallo


Ich möchte bei meiner C5 die Dämmatte im Motorraum entfernen meine frage diese kleinen schwarzen Runden befestiegungsclips wie entferne ich sie und kann man sie nochmal verwenden nachdem dem sie ab sind oder brauche ich dann neue ?


Gruß. Klaus
  Zitieren
#2
Da gibt es so kleine Werkzeuge für ungefähr 8 Euro, die normalerweise dafür da sind, Türverkleidungen abzuhebeln. Sehen aus wie ein leicht verbogener Schraubendreher mit gespaltener Spitze. Gibt es in jedem besseren Werkzeugladen der zu bestellen bei http://www.westfalia.de
Versuche es mal damit.
Normalerweise gehen diese Plastikstopfen nicht kaputt. Wenn doch, als Set kosten sie neu bei GM unter 5 Euro (zumindest für einen Suburban).

Grüße

EDIT: Hier mal der direkte Link zu Westfalia. Kostet sogar nur 5,95 Euro. Ist sicherlich nicht die Qualität von Snap-On oder Facom, für den normalen Hausgebrauch sollte es aber reichen.

Klick---> https://www1.westfalia.de/shops/autozube...rkzeug.htm
  Zitieren
#3
Ich würde die Dämmatte, wenn Du schon das Glück hast, eine drin zu haben auf keinen Fall entfernen. Kopfschütteln
Schliesse daraus, dass es sich bei Deiner Vette um ein Euro-Modell handelt.

Grund:
Deine Vette ist rot (meine auch), ein Freund von mir kann Dir ein Lied singen was dann passieren kann.
Rot hat bekanntlich die Tendenz bei Wärme schnell auszubleichen (dies übrigens unabhängig vom Lack-Produkt).

Mit dem herausnehmen der Matte beschleunigst Du diesen Vorgang rasant.
Ich bin den umgekehrten Weg von Dir gegangen (hab eine Dämmatte montiert), mein Lack ist nach elf jahren noch wie neu.

Ich will Dich aber nicht belehren, ist nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir! Yeeah!

Grüsse aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#4
Na, ich glaube, er will sie dann wieder anbringen. Sonst hätte er ja nicht gefragt, ob die Stopfen zerstört werden, oder?
  Zitieren
#5
Hallo Sumsum


Die Dämmatte kommt wieder rein die hat nur ein Marter so bearbeitet das nur noch fetzen runter hängen ich werde die Dämmatte mit der Amerikanichen Flagge überziehen und dann wieder anbringen.
Und mal schauen wie das wirkt.


Gruß. Klaus
  Zitieren
#6
@V-POWER C5

Hallo Klaus,

dann aber bitte mit Bilderchen hier posten, gell ?!?!?

Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#7
Hallo ICE-T

Wenn alles nach meinen vorstellungen geklappt hat und es einigermaßen gut aussieht dann kommen auch die Bilderchen.



Gruß. Klaus
  Zitieren
#8
Da ich an sich kein Freund von Dämmatten bin, die letztlich ja auch eine Art Schmutzfänger darstellen, habe ich es an sich gerne Blank unter der Haube. Ich überlege von daher die Dämmatte, wie auch bei meinen anderen Fahrzeugen, zu entfernen. Wie sieht es da mit der Thermik im Bezug auf die Kunststoffhaube aus. Ist da mit leichten Verformungen zu rechnen ?
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 295 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Sicherungen Motorraum Hektor 4 2.052 22.07.2021, 14:06
Letzter Beitrag: Hektor
  Wasserablauf Motorraum Matyradon 0 2.349 04.03.2019, 20:41
Letzter Beitrag: Matyradon
  Klebstoff-Reste von den Rückleuchten entfernen turntablefreak 16 11.318 05.12.2017, 17:26
Letzter Beitrag: courgette
  Nebelschlussleuchten entfernen Dr4g0n 67 23.260 28.06.2016, 08:32
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de