Radlager
#1
Ich baue zur Zeit meine ZR-1 Bremsanlage um und habe festgestellt, dass das Radlager vorne links einiges an Spiel aufweist. Ich hab mir auch schon alle Threads dazu angesehen...
Mich würde interessieren, welche Qualitätslager zur Zeit zu haben sind, wo man die zu welchen Konditionen kriegen. Vor einiger Zeit hat auch mal jemand eine Sammelbestellung von HD Lagern aus den USA gemacht...
Das Lager hat jetzt 24 Jahre und 81 tkm durchgehalten. Vorne rechts beginnt auch schon leicht, die hinteren Lager sind noch Spielfrei. Möchte keine Unsumme ausgeben, jedoch auch nicht auf Chinamüll reinfallen, der kein 10 tkm durchhält. SAM hatte mal die Timken erwähnt....

Gruß,

Christian
  Zitieren
#2
Das interessiert mich auch. Alle Informationen dazu im Forum sind schon etwas älter. Bei mir sind alle demnächst fällig.
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#3
https://www.rockauto.com/catalog/x,carco...ttype,1636

SKF oder TIMKEN, bei den fairen Preisen sollte man schon zu einen der beiden greifen.

WOBEI ich mir auch mal billige Ebay.com Radlager an meinen ex ´99 Z28 gebaut habe . . . auch nach 60.000 Km haben sie keinerlei Probleme gemacht.



MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#4
Die Sammelbestellung ist schon länger her, hatte chevyforever organisiert, waren aber hintere HD-Lager von https://www.vansteel.com
Mit SKF oder Timken machst Du bestimmt nichts verkehrt, gibt's für SKF-Lager für die C4 evtl. eine günstige Bezugsquelle direkt in Deutschland?
  Zitieren
#5
Ich habe noch sehr gute originale Radlager für vorne und hinten da...falls es auch gebrauchte sein dürfen.

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#6
Hallo Thomas,

ich hätte evtl Interesse an den hinteren Radlagern.
Passen die auch auf eine C4 Bj.84?

Grüße
Hans
  Zitieren
#7
Ja, sind alle gleich von 84-96...kannst du haben für 70,- Euro pro Stück + 4,50 Versand.

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#8
Ich habe bereits verschiedene Radlager ausprobiert. Auch no-name Produkte und kam zu dem Schluss dass es bei den unbekannten, meist bei Ebay angebotenen Radlagern eine Glückssache ist, gute zu finden. Es gibt sie, man muss aber suchen und in gewissem Masse risikobereit sein.

Bei den Markenlagern sowie auch bei Simmeringen ist Timken mein Favorit. Auch SKF ist gut. Noch nie sind irgendwelche Probleme aufgetreten. Sie kosten zwar ein paar Euros mehr, machen aber den Aufpreis durch gute Verarbeitung und lange Lebensdauer wieder wett.

Auch die originalen von GM sind gut, kosten aber einiges mehr wenn man neue will.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#9
Hallo SAM,

hast Du Timken grad auf Lager und wenn ja, zu welchem Preis? Überlege mir sonst zwei vonRockauto kommen zu lassen Kosten knapp 130 $ pro Stück plus Transport und Einfuhr....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Radlager hinten HaSi 5 10.686 10.04.2020, 15:52
Letzter Beitrag: Legend32
  C4 Radlager und Kreuzgelenk wechseln BJ 88 Freddy123 5 4.162 25.06.2016, 11:36
Letzter Beitrag: geandu
  Radlager C4 Corvette.ZR1 35 12.143 07.05.2014, 20:54
Letzter Beitrag: real-flyswat
Smile Radlager getauscht, klappert trotzdem hubsi 33 9.438 14.05.2013, 23:40
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Radlager???? pancake 41 18.237 31.05.2010, 12:01
Letzter Beitrag: chevyforever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de