Kupplung im Stand defekt?
#21
Hallo,

habe heute nochmal getestet. Wenn ich das Pedal bewege, rührt sich auch die Flüssigkeit im Behälter.
Aber es baut sich kein Druck auf. Vom Pedal aus bewegt sich die Stange vom Geber im Fussraum und in dem Bereich ist alles dicht.

Was könnte ich noch probieren, ohne dass ich groß was zerlegen muss ?
  Zitieren
#22
Nichts mehr,.Du musst zuerst an den Entlüftungsnippel!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#23
Werner, ist dasSytem nicht auch selbstentlüftend? Also mehrmaliges pumpen drückt die Luft nach oben??
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#24
Dann werde ich als erstes das Entlüften versuchen.

Was ich aber nicht glauben kann, dass von heute auf morgen plötzlich so viel Luft im System sein kann, dass
überhaupt kein Druck mehr zustande kommt.

Trotzdem an alle Danke für eure Tips und wenn ich mehr weiss gebe ich euch Bescheid.
  Zitieren
#25
Nun ja, viel Luft btauchts nicht...in den Leitungen und Zylindern sind nur ein paar Schnapsgläser Flüssigkeit...ein Bruchteil dessen an Luft reicht um das System lahmzulegen. Ich wünsch dir gutes Gelingen , bis zum Frühling ist ja noch weit, dann ist alles wieder schick!

Gruss

Frank
  Zitieren
#26
Nachdem der Wagen zu einer Werkstatt geschleppt wurde, war es jetzt möglich dem Problem auf die Spur zu kommen.

Ein Entlüften brachte keine Besserung und somit wurde der Kupplungsgeber getauscht. Danke Werner für Deine schnelle Lieferung.
Mit dem neuen Kupplungsgeber war dann alles wieder in Ordnung und der Druck am Pedal wieder vorhanden.

Warum dieses Teil nun im Stand ohne Fahrbetrieb defekt wurde ist mir trotzdem eine Rätsel, aber besser in der Garage als auf der Straße.

Gruß Hans
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Tankanzeige defekt aber kompliziert BONBON C6 39 7.227 23.12.2022, 20:55
Letzter Beitrag: CCRP
  Switchback Tagfahrlicht / Binker ständig defekt Mcpd-125 1 1.481 27.11.2022, 09:06
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Lautsprecher Tür defekt menix 0 1.250 29.06.2022, 19:59
Letzter Beitrag: menix
  C6: Differenzial defekt? Hoffe auf Unterstützung RobS 16 6.645 08.06.2022, 09:02
Letzter Beitrag: RobS
  Tankanzeige defekt? mingolino 8 9.745 28.02.2022, 15:22
Letzter Beitrag: mrchevy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de