C6 Tankanzeige defekt aber kompliziert
#1
Hallo an alle Corvette Fans. Ich bin neu hier am Start und auch meine Corvette C6 ist Neuland für mich.
Mein Hauptproblem bei dem Auto ist die nicht funktionierende Tankanzeige. Ich hab mich schon belesen und die ganzen Videos usw. kenne Ich.
An dem Fahrzeug wurde das komplette Tankinnenleben erneuert. Pumpe Sensor etc. Es wurde auch das Kombiinstrument umgesteckt ob es daran liegt ( aussage Vorbesitzer) . Nun meine Frage, wie ist die elektr. Zuleitung von hinten nach vorn zum Tacho? Kann man das mal durchmessen? Wie ist der Aufbau?

Modell C6 ls2 bj 2006 US Modell

Ich hoffe es gibt Hilfe!

Danke Euch schonmal.
  Zitieren
#2
https://www.corvetteforum.de/showthread....light=Tank
Lies mal dort…
Bei mir in der C6 hat auch ein Systemreiniger geholfen.
Und dann in Ruhe den Tank leer fahren…
LG Achim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Danke erstmal. Nur mein Innenleben im Tank ist komplett neu. Ob da Reiniger was bringt?
  Zitieren
#4
Wenn etwas falsch zusammen gebaut wurde sicherlich nicht🥲
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Die Tanksensoren gehen ins PCM, dort werden die Tankniveaus umgerechnet (Du hast ja zwei Tanks und zwei Sensoren)
und das Ergebnis wird über Class2 Bus / GM LAN zum Kombiinstrument (IPC) gesendet.

Es kann demnach nur eine Unterbrechung von den Tanksonden zum PCM vorliegen.
Ich schaue heute Abend ins eSi und liefere dann die entsprechenden Steckerbelegungen damit Du nachmessen kannst.
Das PCM sitzt allerdings hinterm rechten Kotflügel  haarsträubend





  Zitieren
#6
Sehr gut. Das klingt verständlich. PCM wie freilegen - kurze Ausbauanleitung Danke-
  Zitieren
#7
Blöde Frage ggf. aber die C6 hat 2 Tanks ? Warum und wie funktioniert das?
  Zitieren
#8
das war schon bei der C5 so, aus Platzgründen....
Links im Tank sitzt die elektrische Pumpe, rechts im Tank eine "siphon jet pump".
Nach einer gewissen Betriebsdauer der elektrischen Pumpe herrscht stets ein Gleichgewicht zwischen beiden Tanks

Zur Frage vom TE:
zunächst wäre es schön wenn Du das mit den Vollzitaten bleiben lässt. Das bläht die Threads unnötig auf.
hast Du auch einen Namen mit den man Dich ansprechen kann  oder haben Dich Deine Eltern Bon Bon gerufen?


Am PCM Stecker C1 Pin 37 liegt das Füllstandsignal vom linken Tank an
Am PCM Stecker C1 Pin 39 liegt das Füllstandsignal vom rechten Tank an
Am PCM Stecker C3 Pin 49 liegt das Referenzsignal für beide Sonden an

Tank leer: 40 Ohm am Sensor
Tank voll: 259 Ohm am Sensor
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.





  Zitieren
#9
Thomas vielen Dank für deine Mühe. Klar habe ich einen Namen - Frank. Ich bin neu hier deshalb erstmal reinkommen...
Nun noch der Ausbau des PCM - was muss abgebaut werden? 

Ich berichte wenn ich das geprüft habe .
  Zitieren
#10
Schaltfahrzeug oder Automatik??
Kupplung mal erneuert???
Torque Tube mal demontiert????
Endschalldämpfer mal umgebaut worden???
2006er oder noch eine 2005er mit 06er Zulassung???
Wenn man das noch wüsste kann man wieder etwas mehr dazu beitragen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Switchback Tagfahrlicht / Binker ständig defekt Mcpd-125 1 1.476 27.11.2022, 09:06
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Lautsprecher Tür defekt menix 0 1.247 29.06.2022, 19:59
Letzter Beitrag: menix
  C6: Differenzial defekt? Hoffe auf Unterstützung RobS 16 6.632 08.06.2022, 09:02
Letzter Beitrag: RobS
  Tankanzeige defekt? mingolino 8 9.735 28.02.2022, 15:22
Letzter Beitrag: mrchevy
  Fächerkrümmer (KOOKS) eingetragen, aber richtig (Jetex Fortex)?! ifaqu 7 6.756 07.10.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de