Batterie nicht gleich wegwerfen! Wiederbelebung ist angesagt!
#21
Tsts...das hammse nun von ihrem Hormondoping bei Frauen, dis Russen...Herzliches Beileid,Kleines und hoffe du wirst so alt wie du aussiehst! Yeeah!
  Zitieren
#22
Tja uns kann man beleidigen.....Dies ist der kleine feine Unterschied Pokal

[Bild: wladimir-vs-chisora.png]

LG
Fraenky
  Zitieren
#23
Servus Fraenky,

schöner Beitrag, danke dafür! Aber leider funktioniert das ganze Procedere nur bei den guten alten Blei-Säure Batterien.Also da, wo der Elektrolyt in flüssiger Form vorliegt. Bei Bleiakkus, deren Elektrolyt "festgelegt" ist (mittels Glasfasermatten oder Gel), ist da leider nix zu machen.
Oder sollte ich mich täuschen? Und es gibt entsprechende Prozeduren auch für diese Art der Bakterien, wie sie z.B. fast ausschließlich in Moppeds verbaut werden. Dann schlau mich mal auf, denn das wäre für unseren zweirädrigen Fuhrpark durchaus interessant.....

Neugierige Grüsse aus dem Südosten
Micha

PS: Ach wie nett - die rrr Seite vom Phil existiert noch! Hach, das erinnert mich an gute, uralte de.rec.motorrad Zeiten. Das war noch echte Schreibe und nicht dieses Build-und-Smiley-Gesumse

Edit: Frage hat sich wohl erledigt - der Megapulse soll wohl auch bei den Gel und AGM Typen funktionieren.....schau an, schau an.....na, das soll mir nen Versuch wert sein! Zu hasue stehen noch 5 (schein-)tote AGM Bakterien aus unseren Gemüsefräsen. Leider richtig teuer, obwohl ziemlich klein - oder gerade deswegen. Na dann woll'n wir mal!

Edit 2 : Wobei - einen Megapuls pro verbauter KFZ-Bakterie - da brauchte ich mal eben 14 Stück von den Kästchen = 930,-€ .... Hmmm, nun ja, hmmm, durchschnittlich eine Bakterie pro Jahr verabschiedet sich in die ewigen Jagdgründe .... hmmmm .... naja, mal klein anfangen und testen und schauen, wie das Teil unter die Sitzbank der Gemüsefräsen paßt!
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umverlegung der Batterie sinnvoll? ericf123 3 53 Vor 34 Minuten
Letzter Beitrag: heiner88
  Umverlegung der Batterie sinnvoll? ericf123 4 117 Vor 41 Minuten
Letzter Beitrag: ericf123
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.075 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 1.868 03.01.2024, 22:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 794 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de