4+3 Overdrive Seilzug
#1
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich den Seilzug vom 4+3 Overdrive einstellen kann.
Getriebe wurde überholt und jetzt kann ich den Rückwärtsgang nicht nutzen da das Lamellenpacket durchrutscht. Am anfang nach dem zusammenbauen ging alles. Am Getriebe kann es normal nicht liegen da alles neu darin ist und am anfang auch der Druck da war. Ich denke das es am Seilzug vom Overdrive liegt.
Nur wie genau stelle ich den ein.

LG. Tommy
  Zitieren
#2
Hi Thommy,

ui, das ist jetzt aber eine schlechte Zeit so eine Frage kurz vor Silvester zu stellen !

Hoffe du bekommst heute noch eine Antwort ,wenn nicht schreib den User Thomas ZR1 eine Pin,

hat er bei meiner auch schon gemacht !

Happy New Year an alle

Pancake
  Zitieren
#3
das TV-Cable wird unter Zuhilfenahme eines Öldruckmanometers im Leerlauf auf einen bestimmten Druckwert eingestellt.

Selbst nur kurze Fahrten mit falsch eingestelltem TV-cable können das Getriebe bereits zerstören.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von pancake
hat er bei meiner auch schon gemacht.

Nicht ganz richtig, bei deiner wars der Zug vom Gangwahlhebel vom TH700 Automatik-Getriebe, das vom Tommy ist das ältere Schaltgetriebe der C4....

...da kann ich ihm leider nicht weiterhelfen. mit diesem Getriebe habe ich mich nie beschäftigt.

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Hallo ich bin mir nicht ganz sicher ob es nur an der Einstellung des TV-Cabel liegt da ich überhaupt keinen Druck in der Ölleitung habe. Wenn ich die Leitung auf mache ist sie Trocken. Könnte es eventuel der Druckschalter im Getriebe sein oder wie könnte ich das Testen. Hat irgendwer eine Idee?

LG. Tommy
  Zitieren
#6
Schaltgestänge lässt sich unten verstellen, müsste mal suchen hatte da schon mal was raus gesucht für mein 4+3

Schlussendlich wars bei mir aber nicht durch einstellen zu beheben und somit flog beim
Motorumbau das 4+3 gleich mit raus und durch ein 6 Gang ersetzt das sich deutlich besser schalten lässt Zwink

Kann aber ein paar Tage dauern bis ich das finde

Gruß Michi
  Zitieren
#7
Danke Michi !!

Lg. Tommy
  Zitieren
#8
hi, war am We noch extra in der Garage, konnte das Mail bzw den Ausdruck für die Einstellung nicht mehr finden...ev hab ich das damals mit denL89 Motor-Getriebe Sachen zusammen aus der Garage verbannt.

kann mich dunkel daran Erinnern das es wohl in der Schaltkulisse eine quasi 0-Stellung geben müsste die man mit nem Bolzen oder Schraubendreher fixieren kann, dann die einzelnen Gestänge einstellen oder so... aber bitte das jetzt nicht auf die Goldwaage legen, sind nur dunkle Erinnerungen sie auch völliger Nonsens sein können... sorry

In der Südost Steiermark gibts nen guten US Schrauber der speziell bei Getriebe sehr gutsein soll, das 4+3 ist nst nicht so gängig, aber der kann dir sicher helfen...Lipp heisst der gute, bei mehr info pn an mich.
ich kann auch Roozbi fragen der meiner Zicke alle Unarten ausgetrieben hat...

Gruß Michi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.482 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Overdrive Corvette C4 / 1990 Stefan MACK 15 4.174 30.04.2021, 15:23
Letzter Beitrag: ratprof
  Höchstgeschwindigkeit im Overdrive? C4/89 19 11.247 05.07.2020, 12:55
Letzter Beitrag: JR
Smile overdrive grafrainer 11 7.198 01.07.2020, 20:30
Letzter Beitrag: C4/89
  4+3 Getriebe Doug Nash Overdrive Reparatur Funkenfuzzi 17 15.046 04.05.2018, 21:24
Letzter Beitrag: peterberlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de