Licht C5
#41
kein thema gibt doch hitzebeständige farbe. Idee ne spaß bei seite das zeugs ist alles
für bisl mehr ausgelegt.in anderen kfzs ist auch nie was passiert bei mir und gehts nich
dumm gelaufen.
  Zitieren
#42
Mike05: Kannst Du schon mal sagen, was aus Deinem Lichtumbau geworden ist??
Funktioniert das?
Wie hast Du die TÜV Geschichte gemacht?

C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#43
Hallo,
ich bin neu hier und kein Computerfreak, sorry, kenne mich aber in der GM-Technik ein bißchen aus, weil 10 Jahre Erfahrung mit GM-NAV, warum darf ich leider nicht sagen.
Die preiswerteste Lösung für das Lichtproblem sind Kabel mit 2,5 Querschnitt von der Batterie an die Scheinwerfer, die Schaltung gesteuert über ein Arbeitsstromrelais mit den vorhandenen armseligen 0,75 Kabelquerschnitten, sie serienmäßig verbaut werden.
In Verbindung mit den verbesserten H4-Birnen von Phillips hat man dann das Ergebnis, daß man auf asphaltierter schwarzer Fahrbahn bei Regen noch etwas sieht.
Wesentlich hilfreicher ist natürlich ein BMW oder Mercedes mit Xenon-Licht, der hinter einem fährt, dann kann man außer der Fahrbahn seinen eigenen Schatten bewundern.
Gruß Bernd

P.S. Ich habe gesehen, daß ein "Stader" Mitglied ist, als mitfühlender Mensch würde ich gern wissen, wer er ist, weil ich in St.ade geboren bin, keine Diskriminierung bitte!
B. H. K.
  Zitieren
#44
Neues zum Thema Xenonlicht.

Ich habe nun die Hauptscheinwerfer und die Nebelscheinwerfer seit 3 Wochen auf Xenon der Fa. Badcar umgerüstet.

Das Abblendlichtund die Nebelscheinwerfer sind sehr gut, bedürfen aber der genauen Einstellung. Die Steuerung des Öffnungssignal ist noch verbesserungsbedürftig. Scheinwerfer öffnen erst bei jedem 2. versuch. Hier besteht seitens des Herstellers/Vertreibers noch Nachholbedarf.

Die Lichtausbeute des Fernlicht ist im Verhältnis zum Abbelendlicht sehr dürftig. Bei Fernlicht wird nicht wie bei herkömmlichen H 4 Glühlamben ein 2. Glühfaden aktiviert, sondern durch verschieben des Leuchtgaskolbens der Abstrahlwinkel veränder. (Die Helligkeit nimmt nicht zu) die Wämeentwicklung ist ganz gering, da der Leuchtstab nur eine Leistng von 35 W hat. Der Scheinwerfer wird nur Handwarm.

Die Fahrbahnausleuchtung ist mit Abblendlicht schon so gut, das man eigentlich kein Fernlicht mehr braucht. Bei richtiger Einstellung ist das Blenden des Gegenverkehr nicht mehr als bei normalem H4 Licht. (Mich hat noch keiner Angeblinkt!)

Tüv gibt es nach Aussage von Badcar nur als Einzelabnahme.

Der Einbau ist recht einfach, da die Kabelverbindungen schon sehr gut vorbereitet sind. Ich empfehle die Steuergeräte samt Zubehör unterhalb des Scheinwerfer einzubauen. Dort sind Sie gut untergebracht und vor direktem Wassereinbruch geschützt. Die Steuergeräte werden allesamt geklebt. Kein Bohren nötig. Hält bei gründlicher Reinigung des Untergrund super. (Korrektur nur mit brutaler Gewalt möglich)

Im übrigen brauche ich mittlerweile zum Ausbau des Klappscheinwerfer 3-4 Minuten, zum Einbau ca. 5-6 Minuten. Habe ne Menge Gelegenheit zum üben gehabt, bis das ganze so verbaut war das es gefällt.l

Genaue Info zu den produkten erhaltet Ihr bei Badar, Tipp's zum Einbau bei mir
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.058 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Licht / Scheinwerfer C5 Karl-800 22 12.792 09.04.2020, 08:06
Letzter Beitrag: Karl-800
  C5 Elektronikproblem - div. Fehler - Licht, Stoßdämpfer, Lenkradschloss c5power 3 5.416 22.09.2018, 16:55
Letzter Beitrag: c5power
  Licht - Blinker trennen Mister Fat Boy 3 3.516 12.07.2018, 08:46
Letzter Beitrag: Mister Fat Boy
  Licht geht alleine an trible66 5 4.528 15.05.2017, 23:40
Letzter Beitrag: trible66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de