C6: Elektronikprobleme
#11
Gerade eben war ein Mechaniker vom ADAC-Pannendienst am Auto, und der konnte zu meiner Überraschung den Defekt reparieren. Ich wollte das Auto nämlich gleich zur Werkstatt transportieren lassen. Er meinte, dass bloß die Befestigung des Bremssensors locker gewesen sei. Ein Hoch auf den ADAC! Prost!

Übrigens: Das Gelb der ADAC-Autos scheint dasselbe zu sein wie das Velocity Yellow meiner C6.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#12
Zitat:Original von UncleRobb
...
Ein Hoch auf den ADAC! Prost!
...

Sorry für OT, aber ein Automobilclub, der mit falschen Zahlen gegen die Pkw-Maut argumentiert und nun sogar gemeinsam mit den Grünen für die Erhöhung der Mineralölsteuer (!!!) eintritt, verdient nicht ein Hoch, sondern den Tritt in den A... von allen noch vernünftig denken könnenden Mitgliedern!

C.
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#13
Zu früh gefreut: Heute war ich mit der Vette unterwegs, und nach einer halben Stunde Autobahnfahrt ging es wieder los mit dauernd leuchtendem Bremslicht und, wohl daraus resultierend, nicht funktionierendem Tempomat und Fehlermeldungen des ESP.

Das Bremspedal hat in der Ruhelage etwas Spiel nach oben und wenn ich mit der Fußspitze daran ziehe, dann geht das Bremslicht aus. Morgen bringe ich den Wagen zu IMC in Köln.

PS: Der ADAC lehnt jede Mehrbelastung von Autofahrern ab: klick. Wer über dieses Thema hier diskutieren möchte, möge bitte einen neuen Thread eröffnen.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektronikprobleme C6 AlterSack 60 27.735 15.06.2019, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Elektronikprobleme bekannt? Beispiel Türöffner? Toni Maccheroni 5 10.892 02.02.2019, 11:55
Letzter Beitrag: Toni Maccheroni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de